Cachaca artesanal "Joao Mendes"

drinkformile

Neues Mitglied
klingelt es da bei jemanden?

ist eine flasche "anscheinend" aus brasilien selbst. ich bin zwar kein cachaca experte...aber was mich doch sehr gewundert hat ist das der cachaca nicht nur "gut riecht" er duftet förmlich...witzigerweise trügt der schein weil der geschmackt ist doch sehr kräftig

selbst google kann mir nicht viel genaues zu herkunft und hersteller des cachaca ausspucken...joao mendes als hersteller ist so gut wie klar...aber da endet es auch schon

kennt jemand diesen cachaca...ist er berühmt selten...1000€ teuer...würd mich halt einfach nur interessieren. ;)
 
Ich kenne diesen Cachaca nicht, aber soweit ich weiß, gibt es neben den großen Herstellern eine unüberschaubare Vielzahl sehr kleiner lokaler Destillerien in Brasilien, die nicht industriell, sondern eher "kunsthandwerklich" arbeiten. Das heißt, Du kannst da mit etwas Glück sehr gute Qualität erwischt haben, oder aber auch nicht. Aber das beantwortet Dir am besten Deine Zunge.
 
ich mach die nächsten tage mal ein bild von der flasche...hatte auch nur die abbildungen ähnlich der cachacajm.com.br webseite gefunden...flasche sieht allerdings bei mir ganz anders aus. hatte die flasche vor 3 jahren geschenkt bekommen von einem brasilianer

ist nicht so dringend...fand das aroma einfach nur faszinierend
 
Kostet dort so um die 13 BRL, also so 6€.
 
Stimmt, da wir spätestens beim Vodka gelernt haben, dass 'teuer' immer gleichbedeutend mit 'gut' ist... ;)
 
Etwas spätes update aus Brasilien: in Sao Paolo kostete am Freitag der Joao Mendes Silver 970 ml im Laden 17,90 Reais (= ca. 7,50 EUR), der Gold 23,00 Reais (= ca. 9,47 EUR)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben