Brauche Hilfe für Fragen...

Olli15

Neues Mitglied
Hallo Leute....

Ich hab die woche die Fragen für meine JungBarkeeper prüfung erhalten!
Ich will diese so rasch wie möglich beantworten!

Bei manchen fragen treten probleme auf betreffs des beantworten!

Darf ich euch um hilfe bitten wenn ich etwas nicht beantworten kann?

lg aus wien

olli

und hier ist auch scho Frage nummer 1 ...

Cocktail Americano:

4cl Vermouth rot
2cl Campari

shaken oder stirren?

weil ich hab gelesen Gästeglas (GG) was soll das heißen?

 
also der Schumann sag daszu dies:
Im Aperitifglas auf Eiswürfel gießen, verrühren, mit Zitronen- und Orangenschale abspritzen und diese dazugeben.
 
die nächste Frage folgt....

Cocktail Florida... kennt wer das Rezept?

lg aus wien
 
schumann kennt:
Florida Daiquiri
Florida Sling
Florida Special

Brandel kennt den "Florida" ich glaub den könntest du meinen:
4cl Aperol
4cl Graipefruitsaft
kaltes Tonic Water

In ein Longdrinkglas mit Eiswürfeln geben, mit Tonic Water auffüllen. Zitronenscheibe an den Glasrand stecken

mfg
Tim
 
Gästeglas kann nur rühren bedeuten nur mal so am Rande...


Florida: (Quelle IBA)

4/10 Grape juice
2/10 Orange juice
2/10 Lemon juice
2/10 Gomme syrup
Soda water
Shake all but the soda water.
Strain into an ice filled Highball glass, stir in the soda water.
Garnish with fresh mint and serve with straws.

@tim
Es ist nur das obige Rezept gemeint, weil nur dieses "standardisiert" ist.
 
Gästeglas kann nur rühren bedeuten nur mal so am Rande...


Florida: (Quelle IBA)

4/10 Grape juice
2/10 Orange juice
2/10 Lemon juice
2/10 Gomme syrup
Soda water
Shake all but the soda water.
Strain into an ice filled Highball glass, stir in the soda water.
Garnish with fresh mint and serve with straws.

@tim
Es ist nur das obige Rezept gemeint, weil nur dieses "standardisiert" ist.

klingt logisch...
 
hmm :

Florida: (Quelle IBA)

4/10 Grape juice
2/10 Orange juice
2/10 Lemon juice
2/10 Gomme syrup
Soda water
Shake all but the soda water.
Strain into an ice filled Highball glass, stir in the soda water.
Garnish with fresh mint and serve with straws.

sind das Cl richtig? und Was is Grape & Gomme?

mfg olli

PS: Kennt jemand 5 Kriterien beim Shaken eines Cocktails? Sollte Fachlich beantwortet werden... ihr kennt euch sicher aus =)

 
Das sind keine Cl-Angaben sondern Teile, vier Zehntel Grapefruitsaft, zwei Zehntel Orangensaft usw, insgesammt sind es dann logischerweise zehn Zehntel.
 
Hi Leute,.. bräuchte wiedermal hilfe!

Ich brauche 3 helle und 3 dunke Rum sorten! Können auch welche sein die nicht jeder hat!

ps : overprooved... was heißt das genau?

Lg olli
 
ich glaube das war so:

Proof war früher eine Einheit, mit der man den Alkoholgehalt bestimmt hat. Alles was über Proof 100 = 50 % ist ist overproof

Rumsorten

braun:
Mount Gay Eclipse
Havana Club 7 anjos
Appleton Estate V/X

weiß:
Mount Gay Premium White
Havana Club Añejo Blanco
Brugal - Ron Blanco


weitere namen findest du einfach wenn du hier schaust
http://www.barfish.de/catalog/index.php/cPath/18_19/sort/2a/page/1?osCsid=744cc76cadd6a0ebf8d53e86db10648a

mfg
Tim
 
Ich bedanke mich wieder mal =)

hoffe ihr steht mir für weitere fragen zur verfügung ...


lg aus wien

olli
 
Hey,
wollt nur mitteilen, das ein GÄSTEGLAS nix anderes ist, als das Glas was der Gast vor sich stehen hat.
Das heißt in deinem Fall, das du deinen Cocktail nicht in einem Shaker oder ein Rührglas geben mußt, sondern das du ihn gleich in einem Aperitifglas anrichtest.

MFG
 
die nächste Frage folgt....

Cocktail Florida... kennt wer das Rezept?

lg aus wien

kann es sein, dass du den non-alc cocktail meinst nach österreich-style?

gibt ja viele varianten.
so wird er in der wiener-barkeeperschule gelehrt.

4cl o-saft
4cl a-saft
2cl zitronensaft
1cl grenadine
2cl maracujasirup

geshackt in ein fancyglas
 
danke für das rezept!!!

ich hab wieder eine frage an euch und zwar:

Wodurch unterscheiden sich Edel / Tafel liköre?

Mfg olli aus Wien
 
"Tafel" kennt man hauptsächlich vom Wein, also Tafelwein. Damit ist ein Wein unterhalb der Qualitätsweinstufe gemeint (in Deutschland und auch in anderen Ländern so, zB Frankfreich ), der einfach beim Essen getrunken werden kann.

Bei Likören/Bränden kenn ich die Bezeichnung nicht, aber im Zweifelsfall heißt "Tafel" eine sehr einfache Qualitätsstufe. "Edel" braucht man ja nicht weiter zu erklären denk ich.... bleibt nur zu klären, ob "edel" den Tatsachen entspricht oder der Hersteller mehr verspricht als er dann hält ;)
 
hmm wenn ich richtig verstehe... ist Tafellikör eine bezeichnung für "einfachen! liköre.

Edelliköre sind dann die feineren?

mfg olli
 
naja "einfache" Liköre kannst du das nicht nennen, sag besser Liköre mit nicht so qualitativ hochwertigen Zutaten.

@ olli:
sorry aber hast du dich vor deiner Barkeeperprüfung eigentlich je mit der Materie beschäftigt?
es gibt so standarts, die sollte man eigentlich wissen,
aber gut ich denke wir helfen dir auch gerne weiter...., aufdass du es irgendwann selbst jemandem erklären kannst....

ciao, hanni
 
@ Hanni:

Hmm ich hatte bis jetzt 3x Bar Unnterricht in der Schule! Die Prüfung ist mitte März.

Die Schule geht davon aus das man sich selbst um die beantwortung der Fragen kümmert... daher dacht ich, ich kann mich an euch wenden.... aber dein Post klingt so als soll ich aufhören mit dem Fragen stellen....

wusste nicht das gleich probleme entstehen!!!!!

mfg olli
 
aber gut ich denke wir helfen dir auch gerne weiter....

Leute, versteht sowas doch nicht immer gleich als harsche Kritik. Hanni hat doch geschrieben, dass er dich nicht zum Verstummen bringen möchte....
 
@ olli

Ach Quatsch, dachte nur das, wenn man so ne Ausbildung macht, hat man das Ganze auch schon vorher gemacht.
Und bitte erst alle Posts KOMPLETT durchlesen, bevor irgendetwas gepostet wird.
Und: Wir alle waren mal Anfänger... ;)

greetz hanni,

@crackone

wenigsten einer versteht mich *lol* ;D ;D ;D
 
hmm...
sorry das ich vl. etwas "fuchtig" wurde!

Hab deine Post nur so aufgenommen.. aber vergessen wir das ganze und gönnen uns einen Cocktail =)

na es is ja so bei uns in da schule der Stoff im Barunterricht sprich Gläserkunde, Warenkunde, Shaken, Stirren,... etc. wird duchgenommen und die Fragen müssen wir selbst beantworten!

Ich mein Sorry aber ich glaub nicht jeder 16 Jähriger weiß was Edelliköre sind oder sowas in der Art ;-)

Hoffe wir können den Vorfall vergessen...

Mfg olli
 
hmm...
sorry das ich vl. etwas "fuchtig" wurde!

Hab deine Post nur so aufgenommen.. aber vergessen wir das ganze und gönnen uns einen Cocktail =)

na es is ja so bei uns in da schule der Stoff im Barunterricht sprich Gläserkunde, Warenkunde, Shaken, Stirren,... etc. wird duchgenommen und die Fragen müssen wir selbst beantworten!

Ich mein Sorry aber ich glaub nicht jeder 16 Jähriger weiß was Edelliköre sind oder sowas in der Art ;-)

Hoffe wir können den Vorfall vergessen...

Mfg olli

Jepp, frag ruhig weiter. Werden Deine Fragen schon beantworten. Du kannst aber auch die Suchfunktion hier im Forum nutzen, da sparst Du Dir Fragen. ;)
 
nur interessen halber, verstehe ich das richtig, dass du erst 16 bist?
Hmmm, bei uns in Deutschland wäre das garnicht möglich, wg. Gesetzen duie lauten, dass ein Minderjähriger keinen hochprzentigen Alkohol aussschenken darf.

ciao, hanni

ps. wo bleibt die nächste Frage?
 
nur interessen halber, verstehe ich das richtig, dass du erst 16 bist?
Hmmm, bei uns in Deutschland wäre das garnicht möglich, wg. gesetzten - ein Minderjähriger darf keinen hochprzentigen Alkohol aussschenken.

ciao, hanni

ps. wo bleibt die nächste Frage?

das hat mich auch echt stutzig gemacht. Aber ich könnte mir auch vorstellen, das es irgendwelche deutschen regeln gibt das man auch mit 16 ne Lehre oder sowas in der Gastronomie machen kann.

mfg
Tim
 
in österreich ist es sehr wohl erlaubt eine ausbildung
in der gastro zu machen, obwohl man noch nicht volljährig ist.meistens dauern die die ausbildungen ja so um die 3-5 jahren.dann ist man eh schon 18,19 jahre.
 
Diese Schule macht sich´s aber auch einfach, oder?


Naja, solange der minderjährige Azubi keinen Alkohol schluckt, käme es nur darauf an, inwiefern - im Falle Deutschland mal - entspr. Gesetze greifen, zB Jugendschutzgesetz, Arbeitszeitgesetz etc. Wenn die Ausbildung (Uhrzeiten, tägliche Maximalarbeitszeit etc) dann im gesetzeskonformen Rahmen abläuft, dürfte er wohl auch ausschenken - nur eben nicht selbst konsumieren. Beschwören will ich es aber nicht, kenne diese Gesetze nicht auswendig.
 
ich spreche hier von zb hotelfachleuten.
da ist es so, dass du im ersten jahr noch kein praktikum machst.

wenn es dann zum praktikum kommt gibt es natürlich auflagen und bestimmungen für eben uhrzeiten, tägliche maximalarbeitszeit usw. die ja aber von den hotelbetrieben auch eingehalten werden.
sprich keine nachtdienste bis 3,4,5 uhr früh.

sie nutzen halt nur die gesetzlichen grenzen gut aus.
 
Wenn ich meine Ausbildung fertig habe bin ich dann 17 jahre. Aber wir brauchten ne Schriftliche Bestätigung der Erziehungsberechtigten das wir die cocktails auch verkosten dürfen...

hmm wo bleibt die nächste frage?

also was die Tafel bzw. Edelliköre betrifft : kann ich beantworten Edelliköre sind "feiner" als die Tafelliköre?

und die nächste fragen betreffen das Thema wein in Österreich sprich schema der weißweinerzeugung, rotweinerzeugung,.. KMW was ist das...

Sollten Fragen zu beantworten sein die wieder Thema Bar betreffen lass ich es euch sofort wissen =)

mfg olli

 
Ich denke nicht, dass diese Antwort auf die Frage der Edelliköre reicht!

Habe über google aber leider auch nichts gefunden.

So long,

Horny
 
Wodurch unterscheiden sich Edel / Tafel liköre?

Ich interpretiere die Frage jetzt mal anders: Edelliköre und Tafelliköre sind zwei Bezeichnungen für das Gleiche, die Frage zielt darauf ab, wodurch sie sich vom Rest unterscheiden. Die Antwort wäre dann: Edel- / Tafelliköre sind wie der Name schon sagt eher sehr edel und zum vermixen zu schade, sie werden pur verköstigt (direkt an der Tafel serviert). Im Gegensatz dazu stehen die Mixliköre, also solche, die man zum Mixen verwendet.

Das muß nicht richtig sein, aber so ergibt es für mich so einen Sinn.
 
hmm das schaut ja nach einer bomben beantwortung aus ;-)

vielen dank! ;D

mfg olli
 

Wodurch unterscheiden sich Edel / Tafel liköre?[/quote]

Ich interpretiere die Frage jetzt mal anders: Edelliköre und Tafelliköre sind zwei Bezeichnungen für das Gleiche, die Frage zielt darauf ab, wodurch sie sich vom Rest unterscheiden. Die Antwort wäre dann: Edel- / Tafelliköre sind wie der Name schon sagt eher sehr edel und zum vermixen zu schade, sie werden pur verköstigt (direkt an der Tafel serviert). Im Gegensatz dazu stehen die Mixliköre, also solche, die man zum Mixen verwendet.

Das muß nicht richtig sein, aber so ergibt es für mich so einen Sinn.
[/quote]


Und warum ist dann Tafelwein die einfachste Qualitätsstufe überhaupt?
 
@Olli: Und hier die Antwort auf Deine Frage:

Edelliköre und Tafelliköre

Diese Unterscheidung ist unter Fachleuten umstritten und ist in der Praxis auch kaum mehr zu finden. Qualitativ werden die Liköre dabei in zwei Gruppen unterteilt:

Edelliköre bestehen aus hochwertigem Alkohol wie Cognac, Rum, Whisky und natürlichen Geschmackstoffen. Diese werden durch die Infusions- oder Perkolationsmethode gewonnen. Künstliche Farbstoffe sind nicht erlaubt.

Tafelliköre bestehen meist aus Neutralalkohol für Genusszwecke. Künstliche Essenzen und künstliche Farbstoffe sind erlaubt.

Allerdings sind manche Fachleute der Meinung, dass aus hochwertigem Neutralalkohol bessere Liköre zu gewinnen sind als aus minderwertig gebrannten Weinbrand-Destillaten. Daher tritt diese Unterscheidung in den Hintergrund. Nur zur Verdeutlichung: Nach dieser Definition wäre Grand Marnier ein Edellikör, ein Cointreau aber nicht. Die Chartreuse wäre (zum Teil) ein Edellikör, Dom Benedictine oder Galliano hingegen nicht.

Schönen Gruß!!! ;)
 
hmm @ Muschu :

Bei mir in Wien würd ich jetzt sagen : Na hawidere ;-)

wenn ich das meinem Lehrer so erklär glaub ich wird er ziemlich doof schaun =)

bedanke mich!!!!

Mfg olli
 
Und warum ist dann Tafelwein die einfachste Qualitätsstufe überhaupt?

Weil Wein != Likör ist? Es muß ja nicht für alles die gleiche Definition gelten. Die Tafelente (wer kennt die schon?) ist eine Entenart, die so genannt wurde, weil sie einen besonders guten Geschmack hat.
 
Schüttest Du denn keinen Neutralalkohol in Dich rein? Das ist doch Genuß pur ;D

Wenn der Alkohol wirklich neutral ist, kann man anhand der Fahne nicht mehr erriechen, was man in sich reingeschüttet hat, da ja neutral....
http://mitglied.lycos.de/dharry/lol.gif http://mitglied.lycos.de/dharry/lol.gif http://mitglied.lycos.de/dharry/lol.gif http://mitglied.lycos.de/dharry/lol.gif http://mitglied.lycos.de/dharry/lol.gif
 
Hallo Leute...

ich habe wieder ein par Fragen für euch... ich bin echt Ratlos!

also erstens mal:

Welche Bestandteile enthält ein Cocktail nach seinem Grundschema?

Definieren sie den Begriff Base.

Definieren Sie den Begriff Modifier.

-----------"-------------- Mixer.

--------------"----------- Additives

So das wars mal für den anfang ;-)

lg olli aus wien
 
Solltest Du Deine Hausaufgaben nicht alleine machen .... ;)

Vorsicht : vielleicht liest Dein Lehrer hier im Forum mit ?!?
 
die klassischen drei bestandteile eines Cocktails sind Basis, Modifier und Flavouring agent.
das hab ich zumindestens mal im Schumann gelesen, aber ev. benutzt ihr andere Begriffe. Es kann sein das es aber auch sein das ihr 4 bestandteile habt?
Base, Modifier, Mixer, Additives?!?


mfg
Tim
 
@ Backju : keine angst mein Lehrer ist eher erfreut das ich mich als einziger die mühe mach und die Fragen 99,9% richtig beantworten lasse ;-)

@ Tim:

also ein Cocktail besteht aus 4 Bestandteilen? Die Base, Der Modifier, der Mixer und die Addivites.... !?

lg olli
 
und die Fragen 99,9% richtig beantworten lasse ;-)

Viellleicht wäre es besser, die Fragen nachdem man gelernt hat, selber zu beantworten.
Ich glaube kaum, dass die Begriffe "Base", "Modifier", "Mixer" und "Addivites" zum ersten mal in den Hausaufgaben aufgetaucht sind - ihr müsst doch auch irgendwelche Unterlagen oder wenigstens Literaturempfehlungen bekommen haben, wo man Dinge nachschlagen kann, oder?
 
hmm wir haben die " Bar - Bibel"... aba wenn du den ganzen Abend sachen nachschlägst.. und dich vor lauter begriffen nicht mehr auskennst... denkt man sich doch =) warum macht man es sich nicht mal leicht und fragt einfach mal nach *gg*....

lg olli
 
Einmal von vorn nach hinten lesen - dann kennt man doch so gut wie alles... sollte doch auch ganz interessant sein sichn über das eine oder andere zu informieren oder nicht?
 
1. Die Basissiprituose: Gibt dem Drink einen Grundgeschmack.

2. Mixer: Säfte, Limonaden, Sekt, Wasser(Soda). Verändert die Grundrichtung ohne sie zu überdecken, reduziert den Alkoholgehalt im Drink.

3. Modifier/flavouring part: Liköre, Sirup, Aromabitter. abrunden des Drinks, mögliche Farbgebung, oft in gringen Mengen.

4. Solids, additives: verschiedene Zuckerarten, gepresste Zitrusstücke, Eis, Gewürze, Obst. Teilweise Grundbestandteile im Getränk, aber auch Deko und Garniturelemente.
 
@ Crazyfile: ahh... verstehe.. sprich diese Begriffe stellen das Grundschema eines Cocktails da...

lg olli
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
L Brauche dringend Hilfe zwecks Mengen für eine Veranstaltung Cocktailbar 40
fegix Cocktail App für Symbian wird erstellt!!! Brauche aber noch Hilfe!! Cocktailbar 7
adfgd Brauche Hilfe bei der Auswahl der Zutaten Cocktailbar 94
Mariechen Brauche eure Hilfe! - Cocktailparty mit 100 Gästen Cocktailbar 26
skorpion-79 Brauche hilfe Cocktailbar 4
mob_shakur Hallo Ich bin neu und brauche hilfe!!! Cocktailbar 27
V Brauche etwas hilfe bei der Zubereitung einer Bowle Cocktailbar 8
C Brauche dringend Hilfe! Cocktailbar 8
F Brauche eure Hilfe Alernative zu MGPW im Swimming Pool ? Cocktailbar 21
dani-sahne Brauche dringend eure Hilfe !!!!!!!!! Cocktailbar 6
H Hilfe brauche euere Meinung zu dem Shaker Cocktailbar 27
Trunx Absoluter Anfänger, brauche Hilfe.... Cocktailbar 4
S Brauche eure Hilfe Cocktailbar 10
Budini Neueinsteiger: Was brauche ich NUR für Martini? Cocktailbar 40
A Brauche Tipps für Australien Party Cocktailbar 26
Flotschy Meine Einkaufsliste (Bargeräte und Zubehör) - Brauche eure Kritik! Cocktailbar 9
Hum Brauche Empfehlung für einen Shaker und für Ausgießer Cocktailbar 8
Mek Hi bin neu hir und brauche mal Tipps für die Zutaten Cocktailbar 10
S brauche ein paar erfrischende Cocktails Cocktailbar 6
S Hilfe! Discontinued Cocktailbar 7
A Hilfe bei der Planung Cocktailbar 14
Mix it Baby benötige Hilfe: kleine Auswahl an Rums für einen Anfänger Cocktailbar 32
I Hilfe gesucht für das etwas andere Cocktailrezept Cocktailbar 6
R Ich suche Bananenlikör - HILFE Cocktailbar 20
M Hilfe für einen Anfänger - Was soll ich als nächstes kaufen? Cocktailbar 6
S Hilfe bei erstellung einer neuen Karte Cocktailbar 2
justin01 Hilfe ! Wieviel cl in ein 0,3 Cocktailglas Cocktailbar 14
Toppi Hilfe für ne Silvester Party Cocktailbar 9
Steve87 Gute Bowle gesucht (Hilfe) Cocktailbar 5
philipp87 Hilfe - Cocktails in Rechnung stellen... Cocktailbar 48
Josip069 Einkaufszettel - Anfänger - Hilfe :) Cocktailbar 32
alingex Hilfe beim Einkauf Cocktailbar 9
E Gesucht Rum -erbitte Hilfe- Cocktailbar 5
Khante Hilfe bei der Baraufstockung Cocktailbar 4
mO_on Ein Anfänger sucht Hilfe Cocktailbar 4
schallalin ist meine Einkaufsliste okay? Hilfe benötigt Cocktailbar 10
schallalin Cognac, Brandy, Weinbrand *hilfe* Cocktailbar 22
Sweetie79 Hilfe gesucht! Grüner Cocktail Cocktailbar 9
remo Hilfe gesucht für Partey Cocktailbar 8
lilai Hilfe bei Mengen Cocktailbar 1
Chris07 Hilfe für Geburtstag Cocktailbar 9
89er Swimming Pool !Hilfe! Cocktailbar 12
unbekannt coktails für 120 leute - hilfe bei der menge Cocktailbar 3
B Hilfe ei Hamilton Beach Standmixer Cocktailbar 1
lion0404 Schnelle Hilfe bitte Cocktailbar 10
Fighter HILFE! Suche Extreme Bartending Vol.1 Cocktailbar 4
B Unterschiede / Bitte Profis um Hilfe Cocktailbar 7
Garahtron Hilfe zum Mixen vom Tequila Sunrise Cocktailbar 37
Bazeore Hilfe in sirupe und co Cocktailbar 1
M hilfe für mich den kleinen anfänger Cocktailbar 30
cocktailfan1 Suche Hilfe wg. Gläser Cocktailbar 5
B HILFE -> Cocktailabend geplant! Cocktailbar 29
B Hilfe für Cocktailkarte Cocktailbar 4
phatzo hilfe... Cocktailbar 12
joni Hilfe-unterschied cocktail und longdrink Cocktailbar 54
H Hilfe von erfahrenen Bartender erforderlich Cocktailbar 12
A Anfänger braucht mal Hilfe (Rum Sorten) Cocktailbar 3
E Hilfe von erfahrenen Mixern benötigt Cocktailbar 9
Dai Neuling braucht Hilfe Cocktailbar 15
B Hilfe Cocktailbar 2
O Benötige Wiedermal Hilfe Cocktailbar 15
honey16 Hilfe: Weihnachtsfeier in der Schule!!! Cocktailbar 8
Snowman69 Hilfe bei Kaufentscheidung eines Newbies Cocktailbar 19
P hilfe gebraucht -best of the best- Cocktailbar 4
K Hilfe beim zusammenstellen einer Cocktailkarte!! Cocktailbar 4
Valandil Hilfe - welchen Eis-Crusher kaufen? Cocktailbar 9
djnuf Hilfe für Party Cocktailbar 16
enna02 Erste Hilfe Cocktailbar 6
N hilfe bei cocktailsuche Cocktailbar 5
H hilfe mein Cocktail streubt sich,grins Cocktailbar 7
tsh Dringen Hilfe gesucht! Drink = Gravestone! Cocktailbar 14
M HILFE!! Mein CM Bosten is undicht?!?! Cocktailbar 18
J Hilfe für unseren Cocktailabend Cocktailbar 13
Olli der Newbmixer Hilfe, Frozen Strawberry Daiquiri Rezept gesucht Cocktailbar 2
B bruache hilfe bei ner wette Cocktailbar 78
P Hilfe mit dem Barschrank! Cocktailbar 7
L Hilfe bei Zutaten suche Cocktailbar 29
J Bar Mixgerät für Cocktails Cocktailbar 4
N Tipps für Limoncello Cocktailbar 2
Heinerich Barzubehör: Ausgießer oder Quetschflasche für Sirups ... Cocktailbar 5
X Bräuchte dringend einen Tipp für einen schmackhaften Erdbeer-Cocktail Cocktailbar 4
X Cocktail Empfehlung für eine Party Cocktailbar 4
Freshman Leere Flaschen für eine Bar Cocktailbar 4
S Weisser Rum für Pina - Brugal Unterschiede? Cocktailbar 8
K Cocktails für Parklichterfest Cocktailbar 15
D Sprühflaschen / Sprayflaschen Sinnhaftigkeit für welche Ingredenzien Cocktailbar 2
E Rezept Rezept für Thailand Vacation gesucht Cocktailbar 2
M Eiswürfelmaschine für klares Eis und den mittelkleinen Geldbeutel Cocktailbar 29
KingPink Cocktailabend für 200 Gäste Cocktailbar 54
N Welche Minze für Mojito Cocktailbar 5
M Eiweiß/Eigelb für einen Abend vorbereiten Cocktailbar 30
ChrisReb Tequila... für Party Cocktailbar 6
N Portionierer für große Flaschen Cocktailbar 1
N Tipps für Gin Cocktailbar 43
Gyranimo21 Eiswürfelform für Hohlkegel Cocktailbar 14
N Tips für weißen Rum Cocktailbar 7
V [Suche] Geschäft in Wien für Shaker, Gläser und ein Sieb Cocktailbar 4
G Rum-Empfehlung für Geburtstagsgeschenk gesucht Cocktailbar 2
Pav-low Die Besten Snacks für eine Cocktail Bar Cocktailbar 33
B Name für mobile Cocktailbar gesucht Cocktailbar 4

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben