Brandy

Dragon@90

Neues Mitglied
wenn im rezept brandy steht , was für einer ist gemeint ? apricot brandy steht auf jeden fall dann extra da !
 
Mit Brandy ist spanischer Weinbrand gemeint der eben auch "Brandy" genannt wird. In vielen Fällen kann auch Cognac verwendet werden.

Marken zum mixen: z.B. Osborne
 
ich habe mich ma noch ein bißchen umgeschaut , was ist mit dem metaxa 7 sterne ?
 
ich habe mich ma noch ein bißchen umgeschaut , was ist mit dem metaxa 7 sterne ?

Metaxa ist ein griechischer Weinbrand. Ich würde ihn nur verwenden, wenn im Rezept ausdrücklich Metaxa steht.
 
Metaxa ist vor allem kein Weinbrand. Er ist ähnlich zu einem Weinbrand aber das Herstellungsverfahren ist anders. Daher gilt das, was hera geschrieben hat in diesem Fall besonders.


 
also ist der nicht so gut für cocktails geeignet ?!
welchen (sollte nicht so teuer sein) würdet ihr mir empfehlen ?
 
Metaxa wird auch in Cocktails verwendet aber dann steht auch Metaxa im Rezept.

Daher folgender Hinweis
Rezept ..... zu verwenden
Brandy Brandy oder Cognac
Cognac Cognac
Metaxa Metaxa
Pisco Pisco
Weinbrand Deutscher Weinbrand (Asbach Uralt)

Empfehlenswerte Brandys sind Osborne und Veccia Romagna (http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/cPath/1_2_5/products_id/22), natürlich gibt es auch bessere und teurere.

Bei barfish sind die Metaxas fälschlich unter Brandy eingeordnet, also nicht irritieren lassen.

Siehe auch hier:
Brandy:
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=2540
Cognac:
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=1226
 
Den Osborne Veterano oder den Osborne 103 Etiqueta Blanca ?
 
Besser den Osborne Veterano wenn man es sich aussuchen kann.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben