Brandls Barbuch

Sherby

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Obwohl ich schon ein paar Bücher zum Thema Cocktails besitze, habe ich mir heute doch Meister Brandls viel gerühmtes Werk zugelegt:

Cocktails! Die 1000 besten Drinks mit und ohne Alkohol.

Ich muss sagen: dieses Buch ist wirklich super !!
Bei der Suche danach bin ich auch über folgenden Titel gestolpert:

Brandls Barbuch

http://www.bol.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/BOL_DisplayProductInformation-Start;sid=fBTyC18rGT7yhWIzqGUxTC0fhYaHi6bQ-YE=?BOL_OWNER_ID=1684264
95&Section=BOOK

kennt Jemand von euch dieses Buch? Der Preis ist ja echt gesalzen und so wie es aussieht sind keine Rezepte drin, sondern Wissenswertes von der Geschichte und Entwicklung der Bar und der Einrichtung und Ausstattung einer Bar.

Grüsse
Sherby
 
Hi sherby,

das ist ein Buch, welches ich NICHT habe von Brandl. Zu teuer.

obwohl ich bei amazon gesehen kann..... dass man da auch feilschen kann...


http://s1.amazon.de/exec/varzea/preorder/new/3875166469/ref%3Dsdp%5Fpo%5F/302-8152042-9940050


da es die dritte auflage ist und ich schon ein Barbuch in der Hand hielt (vom Barkeeper meines Vertrauens) und darin auch Rezepte waren, hielt mich nur der wahnsinnige Preis davon ab.

Letzendlich habe ich 3 Bücher mit rezepten von ihm und das reicht mir. den Rest probiere ich zur Zeit.... das macht auch Spaß...


grüße

redbaron
 
Ich habe ein Buch von Franz Brandl 1000 Cocktails mit und ohne Alkohol um 12,40 € gekauft hat aber nur 260 Seiten
 
Sieh es in Zukunft als Deine Bibel für’s Mixen an.
 
Genau....

wenn Du 25% aller Drinks, die da drin stehen gut mixen kannst.... dann haste es geschafft.... und den Rest hört BIG MIKE dann nächste Woche ab.... *lach*

Grüße

redbaron
 
Kann im Kalua schon 290 Drinks machen. In brandls Bibel werdens auch ein paar sein *hoff* ???
 
Na denn hau mal rein...

wichtigstes Utensil ist ein Bleistift beim Buch.... Damit Du Deine persönlichen Erfahrungen niederschreiben kannst... Oder Deine Ergänzungen von "unrunden" Cocktails hinzufügen kannst....

so habe ich in meinen Barbüchern schon eine ganze Menge Hinweise und Abänderungen eingetragen. und vor allem meine Geschmacklichen Noten vergeben....


Grüße

redbaron

"Man muss nicht alle Cocktails mögen.... gut zubereiten reicht..."
 
Von Meister Brandl gibt auch wohl noch eine verkürzte Ausgabe des Barbuchs. Sie heißt 'Der Barmeister' und kostet um die 16 EUR.

Ist wohl eher auch für den Hobby-Mixer gedacht.

Habe es aber noch nicht gelesen und mit dem Buch Cocktails! die besten 1000 Drinks bin ich auch super-zufrieden. Besonders die Warenkunde hat es mir als Einsteiger angetan.
 
ja ich muss sagen nachdem es hier im forum so umschwärmt wurde habe ich es mir auch zugelegt...
die rezepte treffen zwar nicht immer meinen geschmack aber dafür gibbet ja nen Bleistift:)

und ich kann es auch nur weiterempfehlen...
 
Ich hab es mir auch zugelegt und muss sagen, dass es wirklich sehr gut geschrieben ist. Besonders für Anfänger.

Dass einem nicht alles schmecken kann ist klar, aber ich hab schon einige gute Sachen gefunden.

Mein Favorit (bis jetzt):
Vanity
2cl Gin (oder Wodka)
2cl Blue Curacao
1cl Grenadine
2cl Zitronensaft
3cl Ananassaft
Ice Cubes
Shaker
Cocktail-Schale

Einfach alle zutaten shaken und in die gefrostete Cocktailschale geben.
Er hat eine Interessanten Geschmack und eine ebenso interessante Farbe. Denn durch den Blue Curacao und den Grenadine ist er fast schwarz.

Was ich noch fragen wollte:
Ist es eigentlich erlaubt die Rezepte aus dem Buch einfach so in die Datenbank aufzunehmen, oder verstößt man da gegen Urheberrecht?
 
hmmm wenn der Vanity so schmeckt wie seine Deko mag ich ihn net...:)
 
Hallo allerseits,

der Vanity ist was für Gin Liebhaber....

und die schwarze Farbe ist schön abgefahren....

Die Deko ist doch eine Physialis.....


Das ist der Drink für alle die, denen das andere viel zu "normal" ist

Und für die Gäste, die meinen schon alles zu kennen.... *gggg*


Grüße

redbaron
 
Wo wir gerade bei schwarzen Cocktails sind ... Schlagt mal beim Kapital für Tequilla den Black Devil nach, da habt Ihr auch so einen pechschwarzen Cocktail.

Viel Spaß beim Mixen.

;-)
 
Also den Black Devil habe ich nicht gefunden, aber vieleicht meinst du auch den Black Death, der ist allerdings im Kapitel über Cocktails mit Curacao, es kommt aber auch Tequila rein.

Das Foto sieht jedenfalls gut aus. Ich werde ihn mal testen wenn ich wieder Tequila hab.
 
Meine Bibel sagt:

"Black Devil" not found!

*in die Ecke schmeiß*

Nein sowas würde ich ja NIEMALS machen...*fg*

aber es gibt einen Cocktail mit Namen "Black Devil"...
scheint auch teuflisch zu schmeckne hab ihn zwar nicht probiert aber zieht es euch rein...

Klasse: Cocktail
Gelegenheit: After-Dinner
Jahreszeit: ganzjährig
Geschmack: herb

Alkoholika:
1 cl Vermouth Bianco Martini
4 cl Rum

Nichtalkoholika:

Garnitur:
Olive(n) schwarz

Glas: Cocktail, spitz
Arbeitsweise: Stir
Mixer:
Bemerkung: Shortdrink
 
Wow FFN....

so wie der sich anhört muss es ein Shorty sein.... den könnte man in größeren MEngen nicht ertragen... aus den *Schuhen pull....*


Na denne


Grüße

redbaron
 

Also den Black Devil habe ich nicht gefunden, aber vieleicht meinst du auch den Black Death, der ist allerdings im Kapitel über Cocktails mit Curacao, es kommt aber auch Tequila rein.

Das Foto sieht jedenfalls gut aus. Ich werde ihn mal testen wenn ich wieder Tequila hab.


Sorry,

hast natürlich Recht, das Ding heißt Black Death. war halt nur aus dem Gedächtnis, aber dafür schon ziemlich gut und nah dran.

;-)
 
Hey BigMIKE wie schaut es aus???

Wieviele BLACK DEATHS hast Du geraucht und getrunken??

Alles im Lot???

Berichte

Grüße

redbaron
 
Ich hab das Buch halt nur nicht in dem Moment in der Hand gehabt. Schleppe es ja schließlich nicht die ganze Zeit mit mir rum!

...

Ach, sollte ich!?!

...

Hab ich nicht nötig. Das meiste hab ich im Kopf bzw. im Blut.

*lol*

Übrigens: Habe meine Prüfung bestanden und wurde fein übernommen. :)

Greetings

BIG Mike
 
WOW...

also erstmal muss ich sagen das es hier ganz schön staubt...:)

aber das ist ja nichtmal das größte übel...

das kann man ja schon cocktailblasphemy nennen...
also bitte spuck nicht so auf unsere "Grundlagen"...
 
Hey, ich würde niemals auf die Grundlage spucken. Schließlich habe ich selbst dieses Buch zur Bibel erklärt.

Es ist ein Heiligtum und fast schon ein wahres Dogma.

*g*

Nein, mal im Ernst: Das Buch "Cocktails!" von Franz Brandl ist wirklich spitzenmäßig, gerade für Einsteiger. Ich habe schon mal ein eigenes Topic darüber aufgemacht, in dem ich auch dieses Buch beschrieben hab:

http://forum.cocktaildreams.de/cgi-bin/YaBB.cgi?board=general&action=display&num=1012815535

War oben also nur 'nen Scherz. ;-)
 
Hallo BIG MIKE

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung .... G R A T U L A T I O N !!!

Zur Übernahme und neuem Vertrag alles Gute....

zur Äußerung.... ich höre Dich morgen ab...*ggggg*


"SChööööler BIG Mike setzten.... dos wirrrrrd so nöchts...... "

*gggg*

Grüße

redbaron

P.S.: ich muss auch noch öfters spicken.... alzheimer....... *wo bin ich , was mach ich???*
 
Hi BIG MIKE,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zur Übername.



@ redbaron: Wiso bekomme ich auf einmal lust auf Feuerzangenbole? ;)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben