Bourbon & Peach

hobbymixer

Neues Mitglied
Habe einen neuen Spitzencocktail für Whisky gefunden neben Whisky Sour. Ist eigentlich für Bourbon, aber geht möglicherweise auch mit anderen Whiskys gut. Was an diesem Cocktail erstaunlich ist, daß das Whiskyaroma fast noch verstärkt wird. Selbst mit einem einfachen Jack Daniels schmeckt er schon sehr gut, mit einem Wild Turkey 8 Jahre war er sogar hervorragend. Aber hier nun das Rezept:

Bourbon & Peach
===============

4 cl Bourbon Whiksy
2 cl Pfirischlikör
1 cl Erdbeersirup
2 cl Zitronensaft
10 cl Orangensaft

Zubereitung wie immer: Shaken mit Eis, abseihen in ein Longdrinkglas mit ein Paar Eiswürfeln.
 
Ist das nicht der aus der Bibel (Bourbon-Teil)? Bourbon und Pfirsichgeschmack scheint eh gut zu harmonieren, ähnlich wie Scotch in Verbindung mit Bols Red Orange oder auch Erdbeer.
 
Kann sehr gut sein, daß ich das Rezept von Brandl habe, habe dort einige Rezepte in meine Cocktailliste übernommen und teste die gerade mit neuen Rezepten aus anderen Quellen nach und nach.
 
Kann ich bestätigen, steht in der Brandl-Bibel.
Werde ihn jetzt gleich testen, kann ja nachher das Ergebnis reineditieren :>
 
Hab mir das gerade mal gecmaht und muss sagen - nicht schlecht...
Hab das mal mit Four Roses als Burbon versucht und Peachtree als Pfirsichlikör.
Schmeckt zwar lecker aber bei wietem nicht so gut wie ein Whiskey Sour find ich.
In der Zusammenstellung find ich kommt aber der Burbon nicht so arg heraus. Ob man den Erdbeersirup nicht durch irgendwas ersetzen? Den fand ich ein wenig gewöhnungsbedürftig.

 
Das ist etwas seltsam, den hab ich praktisch nicht geschmeckt. Welchen Erdbeersirup hast Du denn verwendet? Ich hab den von Monin verwendet.
 
So hab ihn eben mal getestet. Da es in meiner Bar whiskymäßig noch nicht so toll aussieht allerdings mit good old Jacky.
Der Bourbon kommt hierbei stark heraus und überlagert sich dann fast mit dem Pfirsichgeschmack, das ganze schmeckt herb-erfrischend.

Insgesamt kein schlechter Cocktail, aber nicht so ganz mein Ding. Werde ihn wohl zu den mach-ich-wenn-ich-grad-mal-Lust-drauf-habe Cocktails packen :)
 
das ist mein absoluter Lieblingscocktail.
Entweder mit Woodford oder Bullheit
Den Erdbeersirup von Riemerschmidt und Pecher Mignon
 
Ich hatte den Sirup von Riemerschmidt und Wesergold Zitronensaft.
Kann es sein dass der Four ROsees etwas schwächer auf der Brust ist - also nicht so intensiv schmeckt?
 
Ich hab den Four Roses nicht, aber das kann sein. Der Jack Daniels ist recht kräftig und der Wild Turkey auch.

Am Riemerschmid Erdbeersirup liegts dann vielleicht nicht, den hat ja Devil auch verwendet.

Woodford kann man natürlich auch nehmen als Whiskey ist aber dann noch ein wenig teurer.
 
So, ich schlürfe ihn auch gerade.

Zutaten bei mir:
Jim Beam Black
Pepino Peach
Rimerschmidt Sirup


Also ich find ihn voll ok, aber nicht umwerfend. Der Whiskey kommt sehr gut durch und er ist ganz leicht fruchtig. Generell find' ich ihn aber etws sehr herb. Von dem Erdbeersirup merke ich irgendwie garnichts.
 
macht in der bibel auch mal den calcados-teil auf und macht den after all

so ähnlich wie dieses rezept von der zusammensetzung - einer meiner lieblinge und ich mach mir jetzt auch einen^^
 
find ihn auch nicht so umwerfend (Peach Tree, Jack D., Monin), nur ein interessanter drink mit bourbon

mfg
Tim
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben