Bols Maracuja Likör - Rezepte?

Cstone

Neues Mitglied
Hallo Zusammen, habe heute bei der Durchsicht meines Barschrankes eine Flasche Bols Maracujalikör entdeckt. Leider habe ich kein wirklich gutes Cocktailrezept für diesen Likör.... ??? Über Rezeptvorschläge von Euch würde ich mich riesig freuen ;D Oder soll ich den direkt wegschütten? (wäre schon irgendwie schade darum..)
 
Einer meiner Favoriten:

Pink Ballantine's

4 cl Scotch (zB Ballantine's Finest)
2 cl Bols Maracuja
10 cl Granini Pink Grapefruit
3 cl Zitronensaft
3 cl Karamelsirup
 
du kannst prinzipiell alle rezepte mit "maracujalikör" oder "passionsfruchtlikör" damit mixen. also auch die, in denen nur "passoa" als zutat steht. allerdings soll der bols maracuja bei weitem nicht so gut sein...
 
Passoa habe ich auch noch rumstehen... Wie lange ist der eigentlich haltbar? Ich denke, ich habe den jetzt schon 2-3 Jahre. Kann man den noch trinken? Stimmt es eigentlich, das alle Spiritousen über 20 % Alkoholgehalt "ewig" halten? Übrigens, danke für das Rezept ;D Werde ich die Woche einmal ausprobieren..
 
naja, ewig halten tun die nicht. aber ich denk mal, dass sie nicht gesundheitsgefährdender werden als sie sowieso schon sind. mit der zeit verdunstet da doch mal der alkohol und dann wird die brühe noch dünner.

wirklich schlecht werden wohl nur sahneliköre und vielleicht setzen manche niederprozentigen irgendwannmal schimmel an
 
Hier noch einige Rezepte mit "Bols Maracuja" :

Bay of Passion
============
3 cl Bols Maracuja
3 cl Wodka
6 cl Ananassaft
12 cl Cranberry-Nektar


Bols Eye
======
2 cl Bols Maracuja
3 cl Wodka
2 cl Tripple Sec
7 cl Maracuja-Nektar
3 cl Orangensaft


Prima Donna
=========
6 cl Bols Maracuja
2 cl Galliano
1 cl Zitronensaft
7 cl Orangensaft

 
Bols Maracuja kann ich dafür auch Berentzen Maracuja hernehmen?

greetz hanni
 
Wua Bols Maracuja einer der scheuslichsten Bols Liköre ...

Schnellstens mit Passoa ersetzen sag ich da nur. Rezepte gibts viele sehr leckere z.B. El Manito. Einfach nach Passoa suchen, allerdings kann man mit dem Bols Maracuja so einen eigentlich sehr leckeren Cocktail auch versauen.
 
O.K. Ich werde den Bols weiterhin in der dritten Reihe verstauben lassen... :) Den Pasoa werde ich dann mal am Wochenende verkosten... Ich hoffe, der ist noch genießbar.. Den El Manito muß ich jetzt auch mal ausprobieren... Scheint ja fast schon eine Cocktaillegende zu sein - zumindest hört man an allen Ecken und Enden dieser Community davon..
 
Das ist auch ein SEHR guter Cocktail, vorausgesetzt man nimmt die richtigen Zutaten. Sprich Jose Cuervo Tequila, frisch gepressten Limettensaft, Passoa als Majacuja Likoer usw.

 
Im Rezept ist ja explizit Passoa ausgewiesen. Ich hab den bislang mit Sauza gold und Cuervo Especial gemacht, mit letzterem schmeckt er noch feiner und runder. Daher ist der C.E. nur zu empfehlen.
 
Habe gerade den Bay Of Passion ausprobiert. Habe ihn mit Absolut Wodka, Bols Maracuja, Dietz Ananassaft und mit Ocean Spray Cranberrry-Nektar nachgemixt. Ist meiner Meinung nach ein toller fruchtiger Cocktail mit deutlicher Maracujanote - also genau das was ich gesucht habe :). Allerdings hat der "Bay" einen sehr herben nachgeschmack... Ich bilde mir ein, dass das am Cranberry-Nektar liegt.. Oder was meint Ihr dazu (Backju)?
 
klar liegt das am cranberrysaft. wenn dus weniger herb möchtest, probier mal eine variante mit granatapfelsaft
 
Werde ich mal ausprobieren.. Danke für die Tipps und die Rezepte ;D
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben