Blöder shaker

Niko

Neues Mitglied
Hi,
ich hab ja diesen 3 teiligen shaker.... Jetzt hab ich scho wieder n problem... der shaker geht nich mehr auf, entweder zu lange geschüttelt oder hm..... keine Ahnung.

Eigentlich fand ich den shaker ausreichend ... aber jetzt verfluche ich ihn hatte das problem nähmlich schonmal...

Was soll ich noch versuchen ??? oder soll ich mir gleich n Boston shaker zulegen ? Find die aber ganz schön teuer
 
*ggggg*

Das ist der Grund warum ich mir keinen 3 Teiligen geholt habe...

Versuch es mal mit Aufheizen von außen... Sprich halt ihn unter heißes Wasser.... dann an der SChlupfkante (da wo re zusammengesteckt wird) leicht schräg gegen eine TischKante kloppen und gleichzeitig die beiden Teile auseinanderziehen...

aberVorsicht.....


es könnte kleckern.....


Zum Boston Shaker.... Qualität hat seinen Preis....

WMF oder CarlMertens, oder Libbeys

Keinen IKEA oder Alessi....


Grüße

redbaron
 
Ok, ich versuchs mal, der is aber schon leer, schon ausgetrunken :)
 
Nachtrag BostonShaker....

das Glas niemals gerade auf den Shaker setzen wie bei einem 3 Teiligen sonst platz es... immer schräg draufsetzen.

Da das Glas das Unterteil ist, den OBerkörper (das Blech) von Oben aufgleiten lassen und zwar so, daß sich die beiden Teile schon jetzt schräg verkanten. dann auf dem Boden des Belchs einen kleinen Schlag mitgeben und zwar dort an der Stelle die nach unten zeigt.... Das sieht dann so aus als habe der Shaker einen Bauch... später wird dieser Bauch nach vorne gehalten mit dem Glas nach oben und dann gibt man dem Shaker einen kleinen Schlag von der Seite und zieht das Glas ab...Also mit der flachen Hand and der Seite des "Bauches" und das Glas mit der schlagenden Hand hochheben....


Dann klappts auch mit dem Boston Shaker...


Grüße

redbaron
 
Hi, und mein herzliches Beileid. Ich war auch schon des öfteren in derselben Situation und weiß wie doof sowas ist.

Probiers ruhig mit heiß Wasser, das hilft manchmal.

Ich bin mittlerweile auch zu den Bostonshakern umgestiegen und was den Preis angeht, stimme ich redbaron voll und ganz zu: "Qualität hat hier wirklich ihren Preis."
 
Danke Big Mike.......

Für Deine Zustimmung...... und Besten Dank für das Kompliment unter dem Treath BACCARDI.

Es ist wirklich so, daß man ruhig in einen guten Shaker investieren sollte. wie oft macht man ihn auf oder zu??? während eines Abens bis zu 50 mal oder mehr??? Also ist es ein Arbeitsgerät und keine Deko

da kommt es auf Blech und Glas an... nichts ist ärgerlicher als bei einer Party ins Stocken zu kommen, weil der Shaker klemmt... oder der nächste die "porkel" Überreste seines Vorgängers mittrinken muss....


@BIG MIKE: seit gestern bin ich stolzer Besitzer von Store 'n'Pour Flaschen... Ich Dösbaddel... warum habe ich mir die nicht schon viel früher geholt.... Saft ausschütten ist absolut unproblematisch... und abzählen kann man super damit... die sind stapelbar und passen genial in den Kühlschrank... also kein Gesabbere mehr mit Tetrapack und co...



Grüße

redbaron
 
Ist ja genial!

Ich hab mir gestern welche per Inet bestellt. Dauert bloß etwas, da die kleineren Flaschen erst nachbestellt müssen.

Ich habe mir jedenfalls folgende bestellt:

50 cl weiß - für die Sahne
50 cl grün - für den Limettensaft
50 cl gelb - für den Zitronensaft

90 cl gelb - für den Ananassaft
90 cl orange- für den Orangensaft
90 cl grün - für den Grapefruitsaft
90 cl rot - für den Maracujasaft oder andere besondere Säfte.

Bin schon mal gespannt, in drei Wochen solll das Zeug da sein. :)

Grüße

BIG Mike

P.S.: Das Kompliment habe ich gerne und meiner Meinung nach zu vollen Recht gegeben.
 
Danke, Danke.....

Du wirst Deine Freude haben an den Flaschen....
glaub es mir einfach....

ich habe mir nur 4 Stück geholt... und auch nur die Großen...

Zitrone kommt bei mir schon aus der Flasche... irgendwann bekomme ich nochmals die eine oder andere dazu....

By the way.... die eignen sich auch für Salatsoße ;-) die nächste Gartenparty wartet bestimmt.....*gggg*


Und nochmals ich kann Dein Kompliment nur noch an Dich selbst weitergeben... Nach meinem Ermessen und Dafürhalten hast Du den Chefbarkeeper mehr als verdient....


bis bald


redbaron


 
Danke schön. :)

Na, noch um die 30 Postings und dann sind wir vom Rang her auch wieder gleichgestellt.
 
Hach ihr seid ja echte Profis, da hätte ich wieder mal ne Frage:

Wieso schmecken meine Pina`s so grauslich!!

Ananassaft passt net mit Schlagobers, pardon Sahne, zusammen gibt snicht irgendeinen kleinen Trick (21)?!?
Hab gehört zuerst alles ohne Eis im Hamilton Beach und dann mit Eis im BLENder!! Stimmt das, was bringt das?!?!
Bitte um ANtwort, denn mir ist es peinlich wenn der beste Cocktail der WElt mir nicht gelingt!!
 
Darf isch Dich gebenkonkretes Pina Rezept??

Man nehme:

5 cl HAVANA (oder 3cl HAVANA 3cl Myers's)
10 cl Ananassaft
4 cl frische Sahne
4-5 cl Batida de Coco
2 cl Bar Sirup Kokos
1/2 frische Ananas

und schmeiße den Mixer an..... dazu crushed Ice und alle sind glücklich...

Ach ja bitte 100% DIREKTSAFT IMMER BEIM MIXEN UND KEINEN NEKTAR!!!

sonst schmeckt er nicht....*ggg*


Grüße

redbaron
 
Also, ob der Pina Colada der beste Cocktail der Welt ist, kann ich leider nicht beantworten.

Die meisten Frauen würden dass zwar mit Ja beantworten, aber ich persönlich kenne nur sehr wenige Damen, die keinen Pina Colada mögen.

Zur Zubereitung:

Am besten ist wirklich ein elektrischer Mixer, auch Blender genannt. Wobei Du mit einem Hamilton Beach gleich das bevorzugte Produkt der professionellen Bartender haben würdest.

Probier es mal mit folgender Rezeptur:

2 cl Barsirup Kokosnuß
12 cl Ananassaft
2 cl Sahne
2 cl Batida de Coco
4 cl Havana Club Silver Dry (weißer Rum)

Alles im Blender gut mixen und in ein großes Glas mit Crushed Ice geben.

Deko: einen kleinen Schnitzer Ananas.

Und immer schön frische Zutaten. Sprich bei den Säften keine Nektare nehmen, sondern 100% Fruchtsäfte.

Was für eine Sahne nimmst Du eigentlich? Fertige Sprühsahne oder frische flüssige Schlagsahne?
 
Hui das is aber nett!!
Gleich 2 Rezepte, muss sagen, das erste spricht mich ja fast mehr an-FRUCHTIGER

Und was heißt 100% direkter Fruchtsaft?!?!?

Ich nehme ÖSTERREICHISCHES SCHLAGOBERS-keine SAhne

flüssig und Markenartikel, kein 0815

Crushed ice maschine habe ich schon brauche nur mehr einen Blender, Hamilton Beach kommt erst später!!
 
Zur Klärung: Hamilton Beach ist eine Firma, die Blender herstellt.

100% = Direktsaft. Will heißen, dass diese Säfte zu 100% Fruchtanteil haben und nicht irgend so'n künstliches Zeug.

Muss übrigens mein Rezept verbessern: Es müssen 4 cl Sahne sein.

Nimm ruhig weiter Dein Schlagobers, solange es flüssige Sahne ist, ist es okay.
 
Vielleicht liegt es doch am Schlagobers..... daß er sich als österreichisches Markenprodukt einfach nicht an einen caribischen Drink anpassen will.....
und sabortiert das ganze??? *gggggg*

Luuuuuuuuke, Luuuuuuuuuuuuuuuke mein Sohn

*schweratme röchel*
was a chuzpe

ohne flax, die Qualität der Säfte macht es.....und wenn Du frische Ananas dazugibst dann hebt das nochmals.....


redbaron
 
Ein guten Saft zu verwenden ist genauso wichtig wie guten Alkohol - sehe ich auch so.

Saft muss in Deutschland immer 100% Fruchtsaftanteil haben, sonst ist es Nektar oder ein Fruchsaftgetränk. Allerdings kann er auch Konzentrat gemacht sein, d.h. Orangensaft im Ursprungsland 'eingekocht' (konzentriert), nach Deutschland gebracht und hier wieder mit Wasser auf 100% aufgefüllt.

Direktsaft wird gepresst und so direkt nach Deutschland transportiert und in handliche Päckchen abgefüllt. Der schmeckt dann wirklich fast so wie frisch gepresst (jetzt aber bloss kein Dittmeyer kaufen, der ist zum Mixen nix ;) )

Handliche Päckchen mit Direktsaft gibt es übrigens bei Aldi. Und den gibt es auch unter anderem Namen in Österreich :)
 
Eine frage hab ich da noch,
wie macht ihr das mit dem abmessen ? is im boston shaker ( im glas teil) ne skala, oder macht ihr das mit n messbecher ? oder seit ihr sone profis das ihr das mit dem auge abschätzen könnt ? ich persöhnlich mache es mit dem messbecher, fin dich aber nervig.

P.S.: ich versuchs jetzt mal mit dem shaker
 
Österreichsiche Markenartikel lässt sich nicht von Rum und Säften überrumpeln....ÖSTERREICH
Na scherz bei seite... Ich bin ausebildeter Jungsommelier mit Diplom mit Säften kenne ich mich halbwegs aus...aber ich brauch verdammt nomal eine Marke die es in Österreich gibt die 100% hat... Und jetzt bereue ich, dass ich kein Deutscher bin..

@ Nico Glaub mir, mit dem MEssbecher arbeiten, da gewöhnst du dich dran, aber immer den Becher voll machen. DU kannst dir natürlich auch (so wie ich) Flaschenportionierer kaufen...praktisch kostet aber!!!

und Boston Shaker mit Skala-Becher habe ich noch nie gesehen!
 
Ich benutze zum abmessen der Zutaten den Messbecher aus Glas von IKEA. Der geht in 1cl Skalierung bis zu einer Füllmenge von max. 10cl

Ist im Gegensatz zum IKEA-Shaker wirklich brauchbar. ;-)

Grüsse
Sherby
 
Nabend,

Der shaker will einfach nich aufgehen :(, ich trete jetzt in eine partei gegen 3-teilige shaker ein. Dann verklage ich alle Firmen was die doch bloß herstellen.

Ich werds noch weiter versuchen... hoffentlich klappts noch, hab schon alles versucht.

cya
 
Na dann verklag mal schön weiter und alles gute dabei. :)

Zum Abmessen sind Jigger einfach am besten. So nennt man die kleinen Barmaße, die wie zwei Fingerhüte aus Metall aussehen.

Zusätzlich würde ich jedoch empfehlen, dass Ihr Euch Ausgießer besorgt. Die bekommt Ihr z.B. hier:

http://www.barmeister.de/?topic=shop&view=shop

EIn herrliches Arbeiten sage ich Euch, sauber präzise, exakt und dadurch auch wesentlich schneller und flüssiger. Also, eine erhebliche Prozessoptimierung.

Ich persönlich versuche zur Zeit, das hinzubekommen mengen anhand vom Auge auszumachen. Dazu macht es sich außerordentlich gut, die Zutaten ins Glasteil vom Boston Shaker zugeben (ist sowieso gängige Praxis, weil es das kleinere Teil ist). Dann sieht man es auch von außen und so langsam entwickelt man ein Gespür für Mengen.

Aber das ist wirklich eine Trainingssache.
 
@BIG MIKE: zählen.... guck Dir an wie die Sachen in den Jigger laufen... Spirituosen kannste 1,2,3,4 zählen; Säfte 21,22,23 macht meist ein CL aus... Sirupe gehen nach Gefühl Lime Juice kannste abzählen wie Rum.... Die Plastik Pourer zum aufstecken sind spitze.... Metall ist zu teuer...

viel spaß beim Zählen... ;-) (Trick vom Barmeister... )

grüße

redbaron
 
#Nachtrag....

was glaubste warum ich mir die Store 'n'Pour Flaschen gekauft habe????

21,22,23 = 3 cl

probiers mal aus


redbaron
 
Hey,

der Tip ist genial! Das muss ich mir unbedingt merken.

Herzlichen Dank.

:)

BIG Mike
 
ICh hab auch erst einmal ungläubig geguckt....


das sieht alles so locker aus... gell???

aber wenn man hinter den Tresen schaut... ist da ganz schön viel Arbeit dahinter....


Grüße


redbaron :D
8)
 
Juhu !!!

Ich hab ihn aufbekommen :)
hab das obere teil an der kante immer gegen türrahmen gehauen bis er sich gelockert hat dann konnte man ihn abmachen :)
 
Hossa......

sofort einen Cocktail *mistjetzisserwiederzuundichkrieg ihn nichtauf....*


*gggg*


redbaron

----------

wann gibt es einen Boston Shaker???
 
Als Gedenkcocktail zum erfolgreichen Öffnen Deines Shakers schlage ich vor:

Malibu Sunrise:

Longdrinkglas von Malibu, einige Eiswürfel

4-6 cl Malibu
1-2 cl Limetten-/Zitronensaft
mit Orangesaft auffüllen
mit Grenadine übergießen

Fruchtig, frisch mit einer leckeren Kokosnote, passend für das olle Regenwetter und kann zur Schonung Deines Shakers im Glas zubereitet werden. ;-)

Saludo
 
Genau ;D und als nächstes gibt es einen Boston SHaker....

Grüße

redbaron


 
jojo,
mit dem boston shaker lass ich mir noch n bisschen zeit ( da der billige müll 3-teilige shaker wieder auf is ), werd mir wohl ein zum geburtstag oder so wünschen...ma sehn :)
Aber das mit dem zählen hab ich nich ganz kapiert... bin halt noch n anfänger, irgendwann bin ich barmeister *gg*

cya

P.S.: wegen boston shaker muss mich auch erstmal erkudnigen wo man welche herbekommt ( nie wieder n karstadt shaker ) notfalls sonst auch bestellen. aber das wird schon :)
 
@niko

das ist relativ einfach.... Du setzt auf eine Flasche einen Pourer (einen Plastikschnuller.... Ausgießer...)

und dann kippst Du in einen Jigger und zählst mal... 1-2-3-4 und Du wirst sehen.... bei den Plastikschnullern ist eine Sekunde = 1 cl.... also 4 sekunden und richtig gezählt ersparst Dir den Jigger.... für den Alkohol und es tropft nix.....

bei Store 'n' pour (portionier Flaschen) zählt man 21-22-23 und dann sind es meist auch so um 1 CL herum mit denen sich der Saft aus der Flasche quält... Oder man benutzt die Glas-Saft-Flaschen mit Schnuller dann kommt es auch hin.... und auch hier bleibt alles sauber....

Bei Sirups (auch immer mit Schnuller) zählt man immer 21-22-23 und auch hier bleibt alles sauber und die Flasche sifft nicht zu....dann muss man nur noch die Rezepte im Kopp haben ................
5-3-2 Alk-Zitrone-Zuckersirup für Sours
3-3-2-6-6-1 für Alk-alk-Zitrone-Saft-Saft-Sirup für Planters

mixen fertig los..........

und irgendwann hat jeder sein System raus.... wie es schneller gehen kann....

so einfach geht das dann.....


irgendwann braucht man nur noch die Zutaten... weil!!!!!! ohne die geht es beim besten Willen nicht *lach*


Grüße

redbaron


 
Und so entzaubern wir die Magie eines jeden Bartenders.

Eigentlich irgendwo gemein und auch schade, aber dafür können wir andere Menschen mit dieser Kunst faszinieren.

:)

Also, let's zähl it ab.

*g*
 
tja...... manche Dinge sind halt so....

und sind wir doch mal ehrlich.... alles was einfach und locker aussieht... ist in Wirklichkeit saumäßige Knochenarbeit....


oder??

Grüße

redbaron
 
Auf jeden Fall,

vor allem, wenn richtig viel Leute plötzlich gleichzeitig was zu trinken haben wollen. Da wird es echt haarig.

Das konnte ich auf meinen eigenen Partys immer gut beobachten:
Zum Anfang geht es eigentlich, da müssen die Leute erstmal warm werden. Doch plötzlich geht es los und es schaut so aus, als ob jeder Gast alle 5 Minuten einen neuen Drink bestellt. Und das geht bis zu Abschlussphase, wo der Barkeeper dann die Gäste fragt, ob sie noch etwas trinken möchten.

Da ist man wirklich froh, wenn man ruhigere Partys hat, wo man für einen Drink surchaus zwischen 5 und 10 Minuten Zeit hat und man herumexperimentieren kann.
 
was glaubst Du warum ich mir die Store Flaschen geholt habe.,.. ich war es leid dieses Gesabbere mit den Tetra Packs...

außérdem habe ich mittlerweile 3 Bostonshaker und einen 2teiligen normalen Shaker zugelegt incl. Ersatzgläser....

so könnte ich theoretisch 6 Drinks gleichzeitig vorbereiten...

und dann gezielt abarbeiten...

Der Punk geht erst richtig ab, wenn der Eiseimer leer wird und neues Eis noch nicht in Sicht ist....

bin mal gespannt meine Feuertaufe kommt in 14 Tagen während eines Straßenfestes....

bis dahin kann ich noch was üben....

*ggggg*

man macht sich sonst keinen Streß


redbaron
 
Machst Du dieses Straßenfest eigentlich alleine oder hast Du noch Assistant-Bartender an Deiner Seite.

*Vorfreude anschlat*

Juhuu, noch drei Wochen, dann sind meine Stor 'n Pour da und ich bekomme sogar eine kleine Überraschung, weil es so lange dauert. :)
 
Ich habe den besten Assistant-Barkeeper den ich kriegen kann... mein "Schätzchen...."

und mit den Flaschen dauert das deshalb so lange bei Dir.... weil ich die erst noch brauche... danach kriegste die zugeschickt....
;-)

*ggggggg*


redbaron
 
Axo.

Na, dafür bekomme ich die Überraschung. *hihi* :p
 
rischdisch.....

Du kannst den restlichen saft haben.....*gggg*


*lach*

neee die dinger kommen aus usa und das kann länger dauern...

greetz

redbaron
 
Hallöchen Allerseits...

Was lese ich denn da...Ihr habt euch Store 'n Pour Flaschen bestellt?? Wo bekommt man die zu einem (hoffentlich) humanen Preis? ;-)

Grüsse
Sherby
 
kannste bestellen unter

www.americanbartender.de
http://217.110.154.66/APS/Pages/BarSupplySelection.htm

oder www.barmeister.de

ich will hoffen, daß TALEX die Dinger auch bald im Programm hat... *ggggg*

Ansonsten, je nachdem wo Du herkommst....im Großhandel oder Gastrobedarf.... als Soßenprotionierer (ohne Scheiß... da geht auch Salatsoße durch... und die Dinger stehen meist in der Salatbar)


Greetz redbaron
 
Nachtrag zu Store 'n' Pour...

da kommen pro Sekunde 2-3 CL durch.... je nachdem wie man die Flasche hält und zählt... also ausprobieren...


augenmaß hilft auch ein wenig...


redbaron
 
Danke für die Links!
Ich habe einen einzelnen Pourer aus Metall, den ich mir mal irgendwo gekauft habe. Ich werde mir aber auch noch ein paar weitere aus Plastik zulegen.

Gestern habe ich mal mit einer leeren Tequila Flasche und meinem Metallpourer etwas geübt. Einfach Wasser in die Flasche und ohne auf die Skala zu schauen in den 10cl Messbecher dosiert: Ich muss sagen das klappt echt nicht schlecht. Nicht bei jedem Versuch, aber mit etwas Uebung hat man glaub ich den Dreh mit dem Zählen bald raus... :)


Grüsse
Sherby
 
so hab ich auch angefangen.... und dann immer weiter...

ich sach doch .... was einfach aussieht.....

üben, üben, üben...

interessant wird es mit unterschiedlichen Saftflaschen und unterschiedlichen Pourern...

ich bevorzuge die Plastikschnuller die geben kontinuierlicher ab, als das blöde Metallteil was ich habe...

außerdem passen die wirklich auf jeden Flaschenhals.

ganz abraten würde ich von den Dosierern.... "Spielzeugs" ich hab einen geschenkt bekommen... und ausprobiert... der hat alles abgegeben nur keine 4 cl.....


Greetz

redbaron
 
Danke erstmal für die erklärung mit dem zählen :):)
Dann grats zu dir mit über 300 posts, und jetzt is ja auch wieder big mike chefbarkeeper :)
 
ein kleiner nachtrag zum zählen bei sirup !

ich habe folgendes festgestellt:

wenn man auf die riemenschmied (sorry - habe die schreibweise nicht wirklich drauf...) einen normalen aufgiesser draufsetzt, kommen pro sekunde ca 0,5 cl raus. heisst also: 21-22-23-24 = 2 cl sirup kommt recht gut und ist recht einfach - zumal sich diese flaschen auch hervoragend zum flairing verwenden lassen ;-)
 
Danke :)
Man braucht ja ziemlich oft sirups...für alk freie *g*
mensch bald hab ich meine 30 posts...und in ca 20 davon steht danke :D
 
neeee ne????

Flairtendering mit Sirup Flaschen...

*platz soße rumschwimm*

aber das muß der Neid Dir lassen... ich flaire nicht rum... (ds trau ich mich nich... sonst gibt es mopper..... vom Mitchef...)

Grüße
redbaron

---------------

NIKO gib Gas..... bald wirste befördert....*ggg*
 
also mit einer halbvollen (oder halbleeren - ansichtssache :)) falsche flaire ich auch nicht. entweder ist sie voll in zu oder nur noch vielleicht 6 cl drin. das tolle ist ja, dass das zeug so träge und zähflüssig ist, dass es gar nicht mitbekommt, wie es durch die luft geworfen wird... *gg*

habe mir das aber auch alles viel schwerer vorgestellt, als es ist... naja- ein bisschen üben, dann gehts...
doof ist nur, wenn man die gäste mit bacardi vollspritzt, weil man nicht richtig zugefasst hat. :eek:)
 
Ich glaube bevor ich mit dem Flairbartending vor Publikum anfange, werde ich mir mal wirklich so eine Flasche zum üben besorgen.

Die ist unkaputtbar und hat sogar das realistische Gewicht einer "echten" Flasche mit Füllung
 
jo ! die sind klasse ! mit der flairbottle arbeite ich auch , da mir dann ja doch die flasche noch aus der hand rutscht und wir hinter dem tresen keine gummimatten, sondern (noch) fliesen haben.
um mal auch dem nähkastchen zu plaudern. ein barkollege wollte vor 2 wochen bilder von dem flairing machen. als ich also so hinter meinem tresen stand und anfing, konnte es ja gar nicht anders sein, als dass ich die flasche natürlich nicht nur einmal fallen liess ! war super peinlich - grade weil da jemand steht und bilder davon machen will. aber einige bilder sind dann ja gott sei dank geglückt ;-)

diese bottles gibt es in 0,7 und 1,0 liter und sind zudem noch hohl, so dass man darin auch wasser (zum üben) oder auch alkohol einfüllen kann...
 
Lade doch mal ein paar Bilder hoch, dann kann man mal gucken. :)
 
kannst du hier schauen:http://www.planet21.de -> auswahl stade -> photos -> brazil night
die anderen events waren generell auch sehr geil !
 
Bist Du der Bartender in diesem ärmellosen Shirt mit dem StarTrekStyle-Emblem?
 
Schade, dass da fast keine ÖSterreicher sind!!

Planet 21 die Bar ist ja schon geil und der Star Trek Typ bist du??? Jaja symphatischer Barkeeper!!
 
Ausserdem ist riemerschmid zum Speiben, der Kokossirup da wird jeder Cocktail so milchig und hat nen... mehligen Geschmack! EInfach brr!! Deshalb hab ich mir nen Monin gekauft, schmeckt besser aber nur der Kokos!!
 
@bountykiller

vielen dank für das kompliment ! :)

kurz zur "aufklärung" ;-)

die bar heisst "los desperados" und die page "symbolisiert" den party-planet im postleitzahlengebiet "21" -> grossbereich hamburg/stade...

mit dem kokossirup von riemnschmied habe ich bislang eigentlich nur gute erfahrung gemacht. vielelicht sollte ich den von monin mal ausprobieren... danke für den hinweis !
 
Zum Kokossirup:

Hängt ganz davon ab, welche Mengen man verwendet. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit dem Kokossirup von Riemerschmid ruhig etwas sparsamer sein kann, da er sehr geschmacksintensiv ist.

Wenn man es am natürlichsten haben will, lautet der Name allerdings weder Monin noch Riemerschmid, sondern Creme od Coconut. Ist allerdings schwierig mit zu arbeiten, da sehr dickflüssig und es gibt oftmals eine mittelprächtige Schweinerei, wenn man schnell und zügig arbeiten wil.

@SduDeLuxe: Wirklich nettes Outfit mit dem StarTrek-Logo. Wobei ich persönlich mehr auf die Variante mit Hemd, Stoffhose, Halbschuhe, Krawatte und Schürze stehe. :)
 
@ BIGmike

bei uns ist es so warm und so viel los, dass du gar nicht in einem klassischen outfit arbeiten kannst.

eine schürze tragen wir normalerweise auch, aber an dem abend hatte ich frei und der, der die fotos gemacht hat, wollte mich halt unbedingt an dem tag fotografieren.. naja...
aber das shirt (0der ein anderes dunkles) trage ich schon, wenn ich in "meiner" bar arbeite...
ist einfach luftiger und angenehmer, wenn man massen schnell bedienen möchte...

kannst ja gerne mal vorbei kommen... und mitfeiern !
 
Stimmt, kommt ja auch immer drauf an, wie schnell und zügig man arbeiten muss bzw. soll.

Wobei, Kurzarm-Hemden oftmals aus einem wesentlich leichteren Stoff gemacht sind, als normale Hemden. Und es gibt auch Stoffhosen, die sehr angenhm zu tragen sind. Jetzt im Sommer fühle ich mich persönlich im Kurzarmhemd und in der Stoffhose z.B. wesentlich angenehmer als in der dicken Jeans.

Ist also, 'ne Frage der Qualität der Klamotten :) ... wobei das nachher auch zu einer Frage des Preises wird. :-(

Grüße

BIG Mike
 
ich bevorzuge das luftige leichte Poloshirt in klassisch schwarz... mit schwarzer Jeans und Schürze....

Anonsten würde ich die Kombi weißes Hemd mit schwarzer Fliege.... bevorzugen *nobel geht die Welt zugrunde*


Demnächst gibt das hier noch's Topic "Kleiderordnung"

redbaron

 
Wobei zusätzlich eine schwarze Weste auch noch richtig schick ist.
 
Seit wann sind Rettungswesten schwarz *feix lol*


???

redbaron

bei manchen denke ich jedoch, daß sie zur Pingiun Feier gehen wollen....

vielleicht sollte ich mich mit der Kleiderordnung doch ernsthafter beschäftigen...

 
Schlicht und angenehm soll das Auftreten des Bartenders sein. Denn im Vordergrund steht immer der Gast.

Auch wenn es manchmal den Eindruck hat, manche Bartender wollen sich mehr selbst darstellen. Naja, das ist wohl die moderne amerikanische Variante.

Ich persönlich stehe sowieso nicht auf zu sehr bunt. Ich mag nicht mal, wenn mein Anzug irgendwas groß an Farbe oder noch schlimmer Muster hat. Immer schön ünifarbend, genauso auch die Hemden. Höchsten die Krawatte darf gemustert sein, aber das auch nur dezent und angenehm und auf gar keinen Fall was mit Blümelein.

Greetz

BIG Mike
 
Hab schon viele "Baruniformen" gesehen und ich muss sagen, dass weiß-schwarz noch am besten ausschaut, wobei heutzutage dunkle Hemden bervorzugt werden, weil man Flecken nicht so sieht!
Aber begeistert war ich von der Kombi:
Schwarze Hose, schwarzes Hemd, hinten mit gelber Aufschrift und gelbe Halbschürze sieht fantastisch aus!

WObei ich auch schon mal die Kombi rot-blau erlebt habe-zum SPEIBEN!

Aber am vielfältigsten ist die Barbekleidung der Damen, ich finde sie sollte auch einheitlich sein, was ich da alles schon gesehen habe...tsts!
 
Krawatte stört beim Arbeiten, habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht!
Aber der Trend geht, wie bei den Köchen, zur Selbstdarstellung, wie BIG mike schon gesagt hat!!
Praktisches Beispiel Reinhard Gehrer, Jamie Oliver, wo das Kochbuch dann nur mehr aus Privatfotos besteht!!
 
hip hop style passt zum barkeeper :)
weite hose, gut sitzendes t-shirt oder hemd, haare gestyled *gg*

Aber stoffhose, hemd, halbschuhe und schürze find ich auch gut... oder einfach freizeit klamotten :)

btw hab bei...ähm...carl mertens oder wmf diese flair flaschen gesehen die sind ja ARG teuer... aber diese pourer sind ja gar nicht so teuer...find ich zumindest...naja ok... is unterschiedlich
 
ich denke, daß die "Baruniform" bequem sein sollte.... und vor allem das Schuhwerk... ich steh eher auf die saloppen schwarzen Treter die den Turnschuhen nachempfunden (wenn man lange steht sind das echt die Bequemsten) sind... diese mit einer schwarzen Jeans und dann Hemden bzw. Poloshirt Kombi sind akzeptabel... beim Hemd würde ich wenn es feierlich ist eine Fliege bevorzugen (Krawatte stört echt und dann bindet man sie eh am Hemd fest ....) Weste ist auch nicht schlecht macht aber eher einen 2steifen Eindruck"...

Aber man hat ja alle Freiheiten als Hobbybarkeeper....

greets

redbaron
 
Naja, dass mich 'ne Krawatte stört kann ich nicht unbedingt sagen. Wichtig dabei ist auf jeden Fall, dass das Hemd von der Kragenweite her passt, wenn das Hemd zu eng ist, wirkt die Krawatte nämlich noch beengender.

Was aber wichtig ist, wenn man mit einer Krawatte arbeitet, ist eine Krawattenklammer, um das Ding in der Nähe des Hemdes zu behalten. Die Klammern sind zwar irgendwie aus der Mode gekommen, aber für das praktische Arbeiten unersetzlich. Sieht außerdem auch besser, als wenn man sich die Krawatte ins Hemd stopft.

So gesehen ist wahrscheinlich eine Fliege am besten und praktikabelsten

Aber wie gesagt, da muss jeder Bartender seinen eigenen Stil rausfinden.

:)

Viele Grüße

BIG Mike
 
so ernst habe ich das Thema noch gar nicht gesehen..

ich bevorzuge meine Poloshirt Variante....

bisher hatte ich noch keinen Auftrag, der mich in Uniform hätte pressen können, vielleicht kommt das noch....

wer weiß....

und dann eröffne ich eine Herrenboutique in Wanne Eickel...

(der gute Loriot)

redbaron
 
Ach Ja, der gute Erwin Lindemann ... ;D Einer der besten Loriot-Sketche, die es je gab.

Wo wir gerade bei Loriot sind. Diese Woche war in ARD eine Geburtstagsgala für Evelyn Hamann, da haben sie auch etliche gute Sketche aus ihrer Loriotzeit gebracht.

*Offtopic Ende*

Ich warte ja immer noch darauf, dass sie beim Shop von Havana Club endlich mal wieder diese absolut genialen Polohemden reinbekommen.

Dazu dann eine reinschwarze Schürze und die schwarze Stoffhose.

:)
 
Ich fand Opa Hoppenstädt auch nicht schlecht....

mit Havana Polo, da wart ich auch schon drauf... von Pitu hab ichja schon eine SChürze.,...

was nicht ist.... wird nicht kommen....*gg*


redbaron
---------
obwohl ich kenn jemanden der macht solche Sticker......
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
C Cocktail Shaker Cocktailbar 1
Heinerich Bar Tin in Tin Shaker Einzelteile? Cocktailbar 2
Angrist Messing Cocktail Shaker, Erfahrungen damit? Cocktailbar 0
Angrist Neuer Shakertyp Shaker 33 (Kickstarter Projekt) Cocktailbar 34
Mix it Baby neuer Shaker riecht stark metalisch Cocktailbar 8
S Fragen zu eiszubereitung, strainen und spülen vom Shaker Cocktailbar 7
V [Suche] Geschäft in Wien für Shaker, Gläser und ein Sieb Cocktailbar 4
C Eis schmilzt bereits im Shaker woran liegt das ? Cocktailbar 8
S Kaufberatung Boston Shaker Cocktailbar 0
S Carl Mertens Boston Shaker - der Klassiker Cocktailbar 2
S 2-teiliger Shaker - Empfehlungen? Cocktailbar 2
anonym505 Cocktail Shaker + integrierter Zitronenpresse wo kaufen? Cocktailbar 8
J Boston Shaker Cocktailbar 3
Z Shaker - Diskussion zur Kühlung und Kühlwirkung Cocktailbar 41
LastDiary Suche Mixglas für Boston Shaker Cocktailbar 11
Casimyr Frage zu Boston Shaker Cocktailbar 21
P Boston Shaker Carl Mertens:) Cocktailbar 16
H Was ist der Unterschied zw. einem Shaker 1 Teilig, 2 und 3 Teilig? Cocktailbar 5
Pinkybella Boston Shaker geht nicht mehr auf Cocktailbar 3
ralphb Ersatz-Shaker Cocktailbar 6
Ninian Was tun wenn der Shaker nicht mehr auf geht? Cocktailbar 5
A Welche Gläser für den Carl Mertens Shaker Cocktailbar 7
grgraf Boston Shaker vs. 2-/3-teiligen Shakern Cocktailbar 27
henry8 schon wieder boston shaker Cocktailbar 72
C WMF Boston Shaker "undicht" ... Cocktailbar 15
start CM Shaker undicht -(spill stop 285 undicht - fälschung?) Cocktailbar 35
P Shaker Cocktailbar 7
Blattl Zwei Fragen zum Shaker und zur Homepage Cocktailbar 22
Dai boston shaker im laden kaufen? Cocktailbar 12
Desecrator Suche Shaker mit Skalierung innen Cocktailbar 16
Recaro Probleme mit meinem Boston Shaker... Cocktailbar 29
Hagbard Shaker mit integriertem Strainer Cocktailbar 7
b4rm4n pflege von shaker Cocktailbar 7
start Shaker zum Flairtendering Cocktailbar 6
chrischan Boston Shaker - Carl Mertens satiniert Cocktailbar 7
stobbelhops undichter Cocktail Shaker Cocktailbar 12
S Boston Shaker Cocktailbar 202
C Mein Leopold 3-Teil-Shaker klemmt Cocktailbar 18
glitzerauge Problem mit Shaker Cocktailbar 1
xeo Suche : Mixingglas für Boston Shaker Cocktailbar 16
Lars- Flacher Shaker bei dem das Servierglas gleich als Shakerglas dient Cocktailbar 1
aistea Welchen Boston Shaker für Granity Glas Cocktailbar 6
F Bei Aldi-Süd gibts Shaker und Flaschenkühler Cocktailbar 1
dominiks billige Boston Shaker Cocktailbar 4
Hum Brauche Empfehlung für einen Shaker und für Ausgießer Cocktailbar 8
SirSebastian Boston Shaker, 3teiliger Shaker, Speed Shaker Cocktailbar 4
Mister P Boston Ersatz Shaker Cocktailbar 12
Schlipfhunte Saft-Eiswürfel direkt in Shaker? Cocktailbar 26
S shaker gut? Cocktailbar 30
H Frage zur Ausrüstung (Shaker,Rührglas,Strainer... Cocktailbar 9
T Problem mit Shaker Cocktailbar 44
drinkformile newbie: boston shaker die xte Cocktailbar 44
F Mit welchem Shaker? Cocktailbar 34
C Suche Mixgläser für WMF Boston Shaker Cocktailbar 14
J Shaker || Elektromixer Cocktailbar 11
A Boston Shaker Handhabung erweiterte Fragen Cocktailbar 19
A Welchen Carl Mertens Shaker? Cocktailbar 16
S Shaker Cocktailbar 30
CrazyER Wieviel Eis in den Shaker ?? Cocktailbar 17
M Alessi-Boston-Shaker für 55 € Cocktailbar 8
M Boston Shaker Cocktailbar 14
w?lkchen Boston-Shaker & norm. Shaker - Generelle Fragen Cocktailbar 45
KLONK Eis im Shaker Cocktailbar 52
H Hilfe brauche euere Meinung zu dem Shaker Cocktailbar 27
V kunststückchen mit Shaker und Flasche? Cocktailbar 12
firefly003 Boston Shaker von Ikea??? Cocktailbar 16
S Arbeitsfläche + Shaker ausspülen Cocktailbar 8
A WMF Boston Shaker Manhattan (Mixglas) Cocktailbar 1
Nik Günstiger Boston Shaker Cocktailbar 6
M Mixen mit Boston Shaker klappt gut aber noch nicht perfekt. Cocktailbar 8
cristo Westend Shaker von Leopold Cocktailbar 2
Flannigan Boston shaker Cocktailbar 29
Partyboy Bosten Shaker hasst <20cl :P Cocktailbar 20
Red Bull welchen shaker Cocktailbar 50
Partyboy Boston Shaker öffnen Cocktailbar 1
M Shaker im www bestellen Cocktailbar 7
M Welchen Shaker, etc für Anfänger? Cocktailbar 35
V Boston Shaker von havana-club.de gut?? Cocktailbar 33
S welcher shaker Cocktailbar 28
L Boston Shaker mit dem Ellebogen öffnen Cocktailbar 15
Novan Elektromixer vs. Shaker Cocktailbar 24
H 3teiliger Shaker Silber Cocktailbar 15
A Boston Shaker Nickel, Heavy Duty bei APS Cocktailbar 20
M BOSTON SHAKER !!! Cocktailbar 54
exorzist Angebot WMF Boston Shaker Manhatten Cocktailbar 6
B Shaker & Schaum Cocktailbar 10
Grischberl Boston Shaker ,Problem mit Verschluß,bitte HELP =) Cocktailbar 18
DryCounty Nochmal Boston Shaker... Cocktailbar 30
A Boston Shaker Cocktailbar 22
Mondmotte Shaker von IKEA? Cocktailbar 6

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben