blitzfrage: maß ein barlöffel

drinkformile

Neues Mitglied
ich habs wieder vergessen.

1 TL sind ca. 5ml

1 EL sind ca. 15ml

wieviel sind dann ein barlöffel ?

EDIT:

um nicht noch einen thread zu eröffnen...kann ich als orangenlikör cointreau nehmen ? zum mixen von elpresidente

http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.el-presidente.258.html
 
Wurde vor ca. drei Tagen schon gefragt... 1 bl = 1 bs = 0.5 cl = 5 ml.
 
um nicht noch einen thread zu eröffnen...kann ich als orangenlikör cointreau nehmen ? zum mixen von elpresidente

http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.el-presidente.258.html
Ich kenne den Red Orange zwar nicht, würde es aber mal mit Cointreau probieren. Wenn es nicht schmeckt halt lassen.
 
das wird den geschmack sehr verändern da der red orange schon eine nummer für sich ist unter den orangenlikören - der ist nicht auszutauschen
 
Hallo

Du tauscht dann ein Likör (17%) mit dem Cointreau, der 40% hat und einen anderen Geschmack hat. (Nicht nur wegen den Prozenten)
Wenn du mal was anderes ausprobieren willst, kannst du das ja machen, aber für den Fall, dass du die eine Zutat ersetzen willst, weil du sie nicht besitzt: Es wird eindeutig anders schmecken.

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande
 
Nein, man kann definitiv nicht den Cointreau statt des Red Orange nehmen.


Cointreau ist ein Triple Sec, also ein trockener Bitterorangenlikör (und eben ein besonderer, sonst wäre es ja ein normaler Triple Sec).

Red Orange ist ein Likör aus exotischen Früchten wie Orange, Papaya und Maracuja und shcmeckt sehr leicht und fruchtig. Sehr lecker z.B. als Longdrink mit Orangensaft.

Aber der Geschmack ist ein völlig anderer! Also auf keinen Fall Red Orange mit Cointreau ersetzen.
 
ok...stimmt auf die % hatte ich erst garnicht geachtet
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Heinerich Bar Ein Hallo, aus dem Ruhrpott und gleich auch noch Fragen! Cocktailbar 16
N Ein Film zum Drink Cocktailbar 6
S Wie werde ich ein Barkeeper? Cocktailbar 27
J Highball - Was ist ein Highball? Cocktailbar 76
V [Suche] Geschäft in Wien für Shaker, Gläser und ein Sieb Cocktailbar 4
H Schon wieder ein Neuer (mit Fragen natürlich) Cocktailbar 44
F anfänger und ein paar fragen :-) Cocktailbar 12
Alchemyst Cocktailian - Ein Cocktailbuch mit Glanz und ... Cocktailbar 85
Z Cocktail-Party was ist ein Muss? Cocktailbar 1
Kuglblitz Vom Newbie zum werdenden Cocktailian? – ein Resümee. Cocktailbar 4
Hook4h Ab wann ist ein Aged Rum ein Brauner Rum Cocktailbar 16
pacmansh Ein Geschenk an mich Cocktailbar 6
justin01 Hilfe ! Wieviel cl in ein 0,3 Cocktailglas Cocktailbar 14
J-S-Bach Ein kleiner Erfahrungsbericht: Das erste Mal ein "Barkeeper" sein Cocktailbar 24
pacmansh Lebenslauf - Hobby Cocktails / Barkeeper ein Problem? Cocktailbar 21
grgraf Warum ist ein Martini "kompliziert"? Cocktailbar 13
D Rose's Lime Juice ein Sirup ??? Cocktailbar 29
mO_on Ein Anfänger sucht Hilfe Cocktailbar 4
lollorose Wer kann mir ein paar Cocktails für geb. vorschlagen??? Cocktailbar 5
Alchemyst The Fine Art of Mixing Drinks - Ein Buch von David A. Embury - 1948 Cocktailbar 2
Alchemyst Dietrich Bock - Erlesene Cocktails für private Gäste - Ein Pflichtbuch Cocktailbar 59
bluewhiteMD ich suche ein cocktail für einen wettbewerb Cocktailbar 36
Stefan_s Hallo erstmal - ein paar Anfängerfragen Cocktailbar 68
SirSebastian Habe ein paar Fragen. Cocktailbar 15
Robert_87 Könnte ein paar Tipps gebrauchen: Eigene mobile Cocktailbar Cocktailbar 2
V so ein weißes Zeug Cocktailbar 14
W Suche ein Rezept!! Cocktailbar 7
R Ein paar Fragen für eine Feier Cocktailbar 148
A Warum ein Bier besser als ein Cocktail ist Cocktailbar 33
S brauche ein paar erfrischende Cocktails Cocktailbar 6
M Wie lang hält sich ein Sirup wenn er offen ist? Cocktailbar 4
L Wozu ein Barbuch Cocktailbar 12
JFS_No1 Ein paar Newbie-Fragen Cocktailbar 14
talex Ideensammlung für ein Cocktailbuch Cocktailbar 31
Grischberl Showmixen - ein Anfang? Cocktailbar 6

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben