Blender Reinigung beim Cocktailabend

drum-drum

Neues Mitglied
Hi,

ich wüsste mal gerne, wie ihr folgendes Problem handhabt:

Ihr habt an eurer "Cocktail-Station" einen Blender stehen, aber keine Möglichkeit diesen dort zu reinigen.

Wenn nun verschiedene Drinks geordert werden, welche mit dem Blender zubereitet werden müssen, rennt ihr dann nach jedem Drink in die Küche um den Blender zu säubern? Oder sagt ihr, dass sie sich auf 1 Cocktail einigen müssen, da ihr keine Möglichkeit habt den Blender zu reinigen? Oder verwendet ihr generell keinen Blender zu mixen, aufgrund des erhöhten Reinigungsaufwands?


Es gibt ja schließlich doch einige leckere Getränke aus dem Blender: Pina Colada, alle Sorten an Milchshakes, Smoothies, Frozen Margaritas usw.

Und naja, irgendwie will ich später mehrere Drinks auf meine Getränke-Karte stehen habe, wofür ich den Blender benötige.


Bin schon gespannt auf eure Meinungen und Erlebnisberichte. :)
 
Also meiner Meinung nach, sind die meisten Blender-Drinks ziemlich überbewertet bzw. ich würde sie nie auf eine Karte schreiben.

Diesen ganzen Frozen-Kram finde ich überhaupt nicht überzeugend. Aus der Tiki-Zeit gibt es auch recht viele davon. Ich fand bisher keinen so richtig gut.

Diese Smoothies (Für mich ein absolutes Unwort, geht garnicht) kann man auch im Shaker machen. Dazu die Pürees von Boiron benutzen: Wunderbar.

Wenn du Sahne in den Drinks hast, kannst du das natürlich sowieso vergessen. Aber was spricht dagegen, sonst den Mixer mit ein weniger Wasser zu befüllen, kurz anstellen und das Wasser weggießen (Eimer etc.)?

Andere Möglichkeit: Du solltest einfach andere Drinks auf deiner Karte haben. Erstens bestellen Gäste meist etwas was auf der Karte steht und zweitens werde gerade Bekannte und Freunde die zu dir kommen für den Umstand Verständnis haben.

Mach ihnen lieber eine richtige Margarita. ;)
 
Pro Drink eben einen extra Blender zulegen ;-)

Spass beiseite, muss mich da Cocktailmexican anschließen, bei Pina Colada okay ansonsten brauchts das echt nicht.
 
ich finde der barkeeper ist in erster linie da, um die kundenwünsche zu befriedigen. wenn jemand halt so einen (dem barkeeper nach) überbewerteten drink bestellt, so kann man ihn darauf hinweisen, dass er dies oder das vielleicht besser mag, aber ansonsten kann schon erwartet werden, dass er den bestellten drink macht.

wenn du an deiner cocktailstation kein spühlbecken hast, kannst du ein grösseres behältnis (champagner schale oä) mit wasser auffüllen, welches du zum reinigen benutzt. dieses wasser kann nach 2-3 reinigungsdurchläufen ausgetauscht werden.
oder du besorgst dir einen 2.blender aufsatz. die kosten auch nicht die welt.
 
Grundsätzlich würde ich dir da ja Recht geben. Aber in privatem Kreis? Da wird niemand ein Problem damit haben, wenn er sagt, dass Drinks aus dem Blender gerade nicht möglich sind.
Und wie gesagt: Wenn in der Karte genügend Alternativen stehen werden die Gäste auch erstmal garnicht auf die Idee kommen etwas aus dem Blender zu bestellen.
 
Im professionellen Bereich sollte ja auch eine Spüle in der Nähe sein ;)

Aber insgesamt versuche ich auf Blend-Cocktails zu verzichten - ich habe sowieso noch kein vernünftiges Modell. Mein erster Blender wird auch noch einige Zeit auf sich warten, rein nach dem Prinzip: "Wenn scho, denn scho!"

Und falls der Gast eine Margarita will, stell ich ihm die Tommy's Margarita vor und ab da will keiner mehr eine Frozen Margarita :)
Irgendwie schmeckt der jedem, es ist wirklich erstaunlich.
 
das mit dem cocktailabend habe ich das erste mal überlesen ;D
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben