Bitters verkosten

Avarax

Neues Mitglied
Was denkt ihr ist die beste Methode um Bitters zu verkosten OHNE gleich einen ganzen Drink zu mixen.


Ich habe das eben mal so probiert:
1 BL Bitter
1/2 BL Zuckersirup
1/2 BL Quellwasser


Nachdem mir nur Sirup & Bitter viel zu süß war hat das hier eigentlich ganz gut geklappt. Nur hatte ich das Gefühl, dass durch die Verdünnung des Alkohols der Geruch nicht mehr so gut durchkommt, so war das jedenfalls bei TBT Orange Bitters der Fall.




Wenn man eine geeignete Methode gefunden hat kann man ja mal verwandte Bittersorten (Orange Bitters, Aromatic Bitters, usw.) blind gegeneinander testen...



Natürlich offenbart sich allerdings die passende Nutzung erst beim probieren in verschiedenen Drinks.
 
Oder:
Mach dir nen (Rum) Old Fashioned und spiel damit, kann man lustige Sachen mit mixen, immer mit vorher und Nachertest. Mit Zesten geht das genauso gut.
 
Ja aber ich will ja nicht direkt nen ganzen Drink mixen. Tut mir leid aber mehr als einen Cocktail unter der Woche wenn ich allein bin läuft für mich nicht und den mach ich dann sicher nicht zum Bitters testen :Q
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben