Bitte melde dich

talex

Neues Mitglied

Hallo Leute,

war lange abwesend hier - hab leider viel zu viel zu tun, wie immer halt :) Im Moment nehme ich mir wieder Zeit für die Website und hole längst überfälliges nach: Cocktail-Awards usw.

Wer noch Bock hat, mir zu helfen: Ich bräuchte DRINGENST Leute, die Moderator-Aufgaben übernehmen oder z.B. Rezepte für die Datenbank layouten usw. Gerade programmiere ich neue Admin-Funktionen, um den Cocktail-Award schneller managen zu können!

Also, bitte meldet Euch, wenn Ihr Zeit und Lust habt, was zu machen... thnx!

cu talex
 
Was würde denn so an Aufgaben auf einen zu kommen, wenn man als Moderator ja sagt? :)

Grüße

BIG Mike
 
Was muss man als "Befähigung" mitbringen ???

Moderator und nu???

Greetz

redbaron

;)
 
Zum einen wäre da die Umsetzung der Rezepte aus dem Diskussions-Forum in die Datenbank. Dazu gibt es ein Web-Interface, das ich im Moment noch vereinfachen muß und zudem für Mehrbenutzer-Betrieb etwas abändere und eine Freischalt-Funktion einbaue. Als "Fähigkeiten" braucht man vor allem Ahnung vom Cocktail-Mixen, da Mixanleitung, Zutaten etc. evtl. leicht an das Datenbankkonzept quasi "angepaßt" werden müssen.

Beispiel: Damit die Schreibweise einheitlich ist und man auch über die Suchfunktionen was findet, wird z.B. "Wodka" genauso so geschrieben, nicht "Vodka". Aber z.B. in "Wodka Zitrone", "Wodka Gorbatschow" oder "Wodka Blutorange" kommt überall das Wort "Wodka" am Anfang vor, damit bei einer Suche nach "Wodka" diese Rezepte auch mitangezeigt werden.

Zudem wird der Rezepte-Eingeber oft selbst neue Zutaten in der Datenbank aufzunehmen haben...

Das klingt jetzt kompliziert, wird aber klarer, wenn man das Datenbank-Konzept von Cocktails & Dreams versteht, das wirklich nicht ganz einfach ist... :)

Außerdem würde ich gerne einige Community-Funktionen realisieren, wofür man Programmieren können muß: Kommentare zu den Rezepten und Cocktail-News...

Dann suche ich noch Leute, die zu den einzelnen Zutaten Infos eingeben möchten, um ein Warenkunde-Lexikon aufzubauen...

Mir schwebt da ein Punkte-System vor, je mehr ein User macht, desto mehr Punkte sammelt man. Dafür gibts dann am Jahresende eine Belohnung oder so die Richtung... :)

Etwas klarer? Fragt nur!

cu talex
 
gute Idee mit dem Warenlexikon, würde ich mitmachen
 
Noch was sehr konretes: Die Liste mit den Cocktail-Events ist leider völlig out-of-date!!! :-( Wer hätte Zeit und Lust, diesen Bereich zu pflegen?

Ich programmiere dafür heute ein Admin-Interface, damit man per Webinterface neue Events eingeben und alte editieren kann...!

Ich höre, wer meldet sich freiwillig? :)

cu talex
 
Tja, zum Programmierer reicht es bei mir leider nicht, aber ich würde Dich bei der Moderation der Foren unterstützen.

:)

Greetings

BIG Mike
 
Das Admin-Interface zum Eingeben neuer Cocktail-events ist fertig! Hat jemand Lust, künftig die Events dort einzugeben und das ganze aktuell zu halten?

cu talex
 
Ganz dumme Frage. Wo find ich die Cocktailevents??? Ich hänge sowieso dauernd auf der Site ab, dann könnt ich mich ja auch mal nützlich machen. Also, wenn du einen Job für mich hast, nur frei raus damit!
 
Wenn Du da was machen willst, dann werde ich das demnächst online schicken. Im Moment programmiere ich noch was anderes neu, aber das Interface ist im Prinzip fertig - allerdings kann man da auch andere Sachen mit administrieren :) das muß ich dann nochr ausnehmen erst, Du verstehst... ;-) Ist aber kein Problem, ich schick dann ne Mail, wenn es soweit ist - hast Du denn Quellen bzgl. Cocktail-Events/News?

cu talex
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben