Bio-Früchte

JimBeam

Neues Mitglied
Nehmt ihr einfach ganz normale Kumquats und stößelt die?

Bei Limetten ist das ja immer sone Sachen, von wegen lieber Bio-Limetten nehmen, wenn sie direkt in den Drink kommen und nicht nur der Saft.

Bei den Kumquats müsste es ja eigentlich genauso sein. Aber da achtet man nicht auf Bio? Mal abgesehen davon hab ich sowieso noch nie Bio-Kumquats gesehen :)

Hilfe ;o)
 
Wenn Bio-Produkte verfügbar sind, sollte man sie kaufen.
Soviel sollte einem die Gesundheit wert sein.
Den gelegentlichen Gebrauch von nicht Bio-Ware erachte ich als unbedenklich.
Eigentlich sollte man ja auch keinen Alkohol trinken...
;) (sagen manche)
 
Okay,

haben sogar nen Alnaturaladen hier in kassel ;)

Grad mal angerufen und Tadaaaa..

es gibt Bio-Limetten und Bio-Kumquats.

Nur leider sind sie zur Zeit vergriffen :p
Grundsätzlich haben sie die allerdings schon.
Fein :)

thx
 
Offtopic:

Bio ist nicht gleich Bio. Aber bei Alnatura kannst du nix falsch machen :) Auf jedem großmarkt findest du Bioäpfel, die das Prädikat Biologischer Anbau nicht verdient haben........." soviel dazu :)
 
Und im Alnatura haben se nix ...

war nun einmal da und hab 2 mal angerufen ... weder Limetten noch Kumquats waren da. Und eine konkrete Aussage, wann sie wieder geliefert werden, konnten sie mir auch nicht geben ...

Klasse :(
 
Es gibt aber auch noch andere Biomärkte in Kassel, z.B. Greger in Wilhelmshöhe. Vielleicht haben die ja was?
 
Es gibt aber auch noch andere Biomärkte in Kassel, z.B. Greger in Wilhelmshöhe. Vielleicht haben die ja was?

Hört sich gut an.

habe mir fest vorgenommen auch die nächsten Wochen mal auf den Markt zu gehen. Die müssten ja sowas eigentlich auch haben. Nur leider haben die immer zu so unmöglichen Zeiten offen, wo ich nun mal an die Uni muss *grrr*

Wo bezieht ihr sonst eure Bio-produkte?
 
Meistens bei Alnatura oder Basic, vereinzelt auch mal in normalen Supermärkten.
 
Es gibt aber auch noch andere Biomärkte in Kassel, z.B. Greger in Wilhelmshöhe. Vielleicht haben die ja was?

Hab grad mal beim Greger angerufen. Die haben leider auch keine Limetten und Kumquats.

Letzt Chance ist wohl nun doch der Markt. Ansonsten gibts hier nichts zu holen :(

meint ihr die "Cocktailbars und Discos" achten auf Biolimetten?
Irgendwie kann ich mir das nicht so ganz vorstellen ...
Habt ihr da Erfahrungen?
 
meint ihr die "Cocktailbars und Discos" achten auf Biolimetten?

Von einer Bar wie der Triobar erwarte ich so etwas vielleicht, aber von einem Enchilada eher nicht. Und die Diskos: Erwartest Du da einen Zacapa zu kriegen?
 


meint ihr die "Cocktailbars und Discos" achten auf Biolimetten?
[/quote]

Von einer Bar wie der Triobar erwarte ich so etwas vielleicht, aber von einem Enchilada eher nicht. Und die Diskos: Erwartest Du da einen Zacapa zu kriegen?
[/quote]

Okay haste schon recht ... na gut.

Das heißt man lang ersehnter Bio-Limetten-Caipi Traum geht doch nicht in Erfüllung :( Nun ja, muss ich wohl doch die normalen nehmen und besser abwaschen.

Trotzdem danke für deine Hilfe
 


Es gibt aber auch noch andere Biomärkte in Kassel, z.B. Greger in Wilhelmshöhe. Vielleicht haben die ja was?
[/quote]

Hört sich gut an.

habe mir fest vorgenommen auch die nächsten Wochen mal auf den Markt zu gehen. Die müssten ja sowas eigentlich auch haben. Nur leider haben die immer zu so unmöglichen Zeiten offen, wo ich nun mal an die Uni muss *grrr*

Wo bezieht ihr sonst eure Bio-produkte?
[/quote]

Mit Biofrüchten auf dem Markt wäre ich sehr vorsichtig, weis dies aus eigener Erfahrung da ich selbst mal als Nebenjob Marktverkäufer war, dort wird sehr oft Ware als Bio oder Eigenanbau ausgewiesen obwohl sie dies nicht ist!!! Also wirklich hier sehr vorsichtig sein!
 
hmmm ...
das heißt ich werde nie meine tollen lieben netten Bio-Caipi-Limetten bekommen
:(
 
Einige Edeka-Märkte haben Biolimetten, 3 Stück ca. 2 €.

Limetten sind allerdings fast immer gewachst, jedoch meist unbehandelt (Zitat Obst- und Gemüsehändler meines Vertrauens).
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben