Bin neu!

Josef_O

Neues Mitglied
Hallo!

Ich bin neu im "Barkepperbusiness" und hab eine Frage:

Was soll/muss man am Anfang einer Barkeeperkarriere beachten/tun??

Bitte um Antwort!

Danke
MFG
 
gut drinks machen, nett sein und keinen stress ausstahlen ;)

wo arbeiteste du und was sind genau deine aufgaben?
hast du eine bestimmte ausbildung?

mfg
Tim
 
Nunja,

Was muss man tun? Ehrlich gesagt glaube ich das man einfach mixen muss *g*
Was darüber hinaus eventuell noch interessant ist das du dich mit den Zutaten die du benutzt ein bisschen auskennst. Quasi so ein bisschen Background-Wissen, falls dich mal wer fragt dem du gerade einen Cocktail mixt.

Was du beachten solltest? Mach dich vorher hier im Forum schlau was "gute" und was "schlechte" Zutaten sind. Mixen ist schon teuer genug, da sollte man lieber einmal das richtige und vielleicht auch teurere kaufen und damit wirklich gute Cocktails mixen.
Desweiteren solltest du nich in jeder Bar in der du mal einen Cocktail getrunken hast denken, wow der hat das gerade so und so gemacht. Der weiß bestimmt wie's geht, das mache ich auch. Teilweise ist aber gerade das nicht der Fall.

Einiges davon trifft natürlich nur zu wenn du das ganze als Hobby zu Hause betreibst. Arbeitest du in dem Geschäft, bekommt man ja in der Regel einiges vorgeschrieben.

Ansonsten lies dich wie schon gesagt mal hier im Forum ein. Zu erst vielleicht die FAQ. Hier kannst du schnell einiges lernen.
 
Danke für die Tipps!

Schönen Tag noch!

MFG :)
 
Danke für die Tipps!

Schönen Tag noch!

MFG :)


ja aber ganz hilfreich wärs auch noch wenn du uns sagst was deine aufgaben hinter der bar sind und wo du arbeitest (eventuell kommt dann mal wer von der community bei dir vorbei)!!

aber ansonsten wünsch ich dir noch viel glück!!


und cocktailmexican hats ja schon gesagt, eigne dir background wissen an.

weil es gibt wohl nichts peinlicheres/unangenehmeres wenn einer nen drink bestellt der ahnung hat und dich eventuell etwas testen will und du hast keinen plan was drin is und wo es herkommt.


vorallem bei weinen, cognac, whiskys finde ich es wichtig zu wissen wo der grad herkommt...also dieses ganze zeug was man meistens pur trinkt und wo sich, ich sag mal "anfänger-trinker". nicht drüber traut.

also ich meine ein typ der noch nie nen whisky getrunken hat wird wohl auch kaum einen bestellen und dich dann fragen wo der herkommt.


naja ich rede schon wieder zu viel....
 
Der Anfang ist wie jeder Anfang schwer. Als guter Barkeeper kannst du alle anfallenden Arbeiten an der Bar erledigen. Das beginnt beim putzen geht über Bierzapfen und Longdrinks mischen, bis zum Cocktails mixen und perfekte Warenkunde. Du musst wissen was du machst und wissen was du verkaufst. Nur so sind die Bedingungen für eine erfolgreiche Karriere gelegt. Aber machen musst du es schon selbst.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben