Bewertungen bei Barfish

  • Ersteller Yoshi
Y

Yoshi

Gast
Hallo! Als Neuling wundere ich mich, dass bei Barfish zu fast keinem Artikel eine eigene Meinung steht. Vorallem für Anfänger wäre das viel einfacher gute Spirituosen gleich zu erkennen, als sich durch 10 Seiten im Forum zu kämpfen, wo einmal von diesem Artikel mal von dem anderen Artikel die Rede ist.
 
Hallo Yoshi
Ich denke das Problem ist bekannt. Vor nem halben Jahr hatte ich es noch selber.
An anderer stelle habe ich es auch schonmal angesprochen.(zumindest so ähnlich)
Das große Problem ist einfach das du hier keine einheitliche Meinung finden wirst.(Außer bei Bacardi)
Frag 5 Leute und du bekommst oft 4 verschiedene Antworten. Deshalb wirst du nicht darum herum kommen dir selber ne eigene Meinung zu bilden.
Ist zwar am Anfang sehr langwierig aber ich denke es lohnt sich.
Mfg Cheaf
 
Wobei man doch schon sagen muss, dass sich alles in allem doch überall Favoriten herauskristallisieren, die dann Anfängern, wie ich es auch bin, ans Herz gelegt werden können.

Anders habe ich das was ich nun hier bei mir habe auch nicht ausgesucht.

In etwa so, dass bei Tequila der Sauza Hornitos sehr gut zum mixen ist, oder halt günstiger der Jose Cuervo.

Oder aber bei Gin der Bombay 47%er eine sehr gute Wahl ist...

etc.

Und da habe ich bei meinem Suchen im Forum und meinen unzähligen Fragethreads ;D doch oft dieselbe Meinung gehört.
Wenn es dann spezieller wurde kamen natürlich von jedem seine Vorliebentipps zum Vorschein, aber alles in allem kann man doch schon einige Produkte als Start anpreisen.
 
Hätte mir am Anfang (und jetzt auch teilweise noch) schon mehr Bewertungen gewünscht. Klar gibt es viele verschiedene Meinungen, aber genau die helfen ja einem bei der Auswahl.

Im Forum sind ja auch die vielen verschiedenen Meinungen vertreten aus denen man sich in unzähligen Threads erst alles mühsam rausfiltern muss.
Wenn jeder entsprechend seiner Vorlieben die Barfish-Bewertungen vornehmen würde, hätte man zu jedem Produkt gleich übersichtlich eine Einschätzung des Produkts.

Ich selbst maße es mir (noch) nicht an, die Produkte zu bewerten, weil ich mangels Erfahrung noch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten hab, aber es gibt ja einige hier, die ganz genau wissen, wie es um die einzelnen Produkte steht.
 
der einzige vorteil hier ist die bessere übersichtlichkeit. aufgrund der nur vereinzelten statements kann allerdings ein falscher eindruck entstehen, der wegen mangelnder kontroversität mitunter zu fehlkäufen führt.
bewertungen a la "ist der beste Wodka den man sich vorstellen. er ist einfach nur gut" bringen mich persönlich nicht weiter (zumal es bei dieser spirituosengruppe weniger relevant ist von qualität zu sprechen und bei genanntem produkt eher von "klinisch tot" gesprochen werden sollte).
nur durch aufmerksames lesen des forums kristallisieren sich favoriten bzw. personen, denen du vertraust, heraus.
hast du eine spezifizierte frage kann man diese ja der allgemeinheit stellen (und nicht nur brauchbares erhalten) oder einfach eine PN platzieren.

p.s. gerade eine bewertung geschrieben; macht irgendwie spass ...
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben