Beta-Tester gesucht für kommende Website-Technik

talex

Neues Mitglied

Hallo Leute,

ich suche ca. 10 Beta-Tester, die bereit wären, die kommende Cocktails & Dreams Website auszuprobieren und mir Ihr Feedback aufzuschreiben. Es wird dazu einen Fragebogen mit Aufgaben geben, die jeder Tester absolvieren soll. Getestet werden dabei bestimmte Szenarien, für die Cocktails & Dreams weiterentwickelt wurde, sowie deren "Usability". Natürlich dürfen auch Bugs gemeldet werden.

Eine erste Version mit zwei Teilbereichen der neuen Website könnte bereits gegen Ende dieser Woche fertig sein und wird dann unter einer eigenen Subdomain online geschickt. Alle Tester/innen können also online die neue Version von Cocktails & Dreams testen.

Den Fragebogen gibt es als OpenOffice bzw. MS Word Dokument zum Ausfüllen. Von Interesse ist alles an Feedback von auffälligen Fehlern oder Problemen bis hin zur Kritik wg. zu umständlicher Bedienung. Es wird bis zu drei Tests geben, die jeweils andere Bereiche der neuen Website als Testobjekt haben.

Test Nr. 1: MyBar v2.0 und Integration in neue Rezepte-Datenbank

Wer Interesse hat, bitte hier im Thread oder per Email an talex@cocktaildreams.de antworten.

Siehe hierzu auch:

http://forum.cocktaildreams.de/cgi-bin/YaBB.cgi?board=maintainer;action=display;num=1060086104

über viele Antworten würde ich mich freuen... :)

cu talex
 
wäre nicht schlecht....

dann lass man wachsen...'*gggg*


redbaron


übrigens was machen die Shaker Bilder??? für die Fotostrecke???
 
Ich wär auch dabei...

Wie zeitaufwendig wäre das denn? Bei der Hitze ist man nicht gern lange am Rechner.
Es wird aber wohl nicht stundenlang dauern.
 
HI!

Ich bin zwar was die Seite angeht noch neu, aber schlichtweg begeistert und würde mich freuen meinen Beitrag dazu zu leisten! Also her mit dem Fragebogen:)

Ciao
Dirk
 
Auch ich melde mich gerne als Freiwilliger Tester.

Hab übrigens selber auch schon Erfahrungen mit dem Testen gemacht. Sowohl als Tester als auch als Getester.
 
Also da will ich doch auch mal testen und meine Kommentare dazu abgeben, wobei mir die bisherige Seite sehr gut gefällt, bin da etwas skeptisch ob das noch besser werden kann :D
 
OK, ich programmiere heute Abend noch was fertig, dann schicke ich es auf den Server und Euch eine Email mit Fragebogen und dem Link. In der Mail auch einige Hinweise, denn die Navigation wird ebenfalls überarbeitet und geht daher im Moment noch gar nicht. Ihr bekommt also zwei Links mit den Einstiegspunkten zu MyBar v2.0 und Cooldrinks v2.0 - die Menüleiste ist dann noch ohne Funktion auf dem Test-Server...

Ich hoffe, Ihr habt schon alle einen Account bei der Community und kennt Euer Passwort noch? Sonst werde ich noch Testuser in der Test-Datenbank einrichten für Euch...

Der Fragebogen umfasst wie gesagt Aufgaben, z.B.: "Richte Dir einen Barschrank für Deine Geburstagsparty ein. Erstelle dazu einen neuen Barschrank mit entsprechendem Kommentar und wähle 30 Zutaten aus. Wie übersichtlich findest Du das neue Barschrank-Interface? Sind die mixbaren Rezepte gut und schnell zugänglich?"

cu talex
 
Da ist noch ein größerer Bug aufgetaucht im neuen Barschrank. Ich fixe das noch am Wochenende, heute hab ich leider keiine Zeit mehr, weil ich unterwegs bin. Der Beta-Test startet dann vermutlich ab Sonntag...

cu talex
 
*gggg* der heilische sonndach...



alla guuud

redbaron


wir hören von Dir...
 
Hallo Leute,

der Milestone CRABE von Cocktails & Dreams v2.0 ist jetzt online und kann von Euch getestet werden. Das Test-Dokument mit einigen Infos und den Aufgaben gibt es hier in drei Varianten - mir bitte ausgefüllt als MS Word oder OpenOffice.org Writer wieder zumailen, thnx!

http://intern.cocktaildreams.de/testing/Testing-CaDv2-CRAB.sxw
http://intern.cocktaildreams.de/testing/Testing-CaDv2-CRAB.doc
http://intern.cocktaildreams.de/testing/Testing-CaDv2-CRAB.pdf

Um Zugriff auf diese Dokumente zu erhalten und um die Beta-Release 2 (CRABE) aufrufen zu können, benötigt Ihr außerdem ein Passwort:

Login: tester
Passwort: testit

Das ist vor allem dazu da, um Suchmaschinen auszubremsen... :)

Viel Spaß beim Ausprobieren: http://upcoming.cocktaildreams.de/cooldrinks/showrecipe.php

Wer noch keinen Account hatte auf der jetztigen Website - die Useranmeldung ist bei v2 noch nicht drin. Mir bitte Bescheid sagen, da ich dann per Hand einen Testuser anlegen muß in der Test-Datenbank! thnx!

cu talex
 
Das ausgefüllt Formular ging gerade eben per E-Mail raus an dich, talex.
 
Bin auch schon am testen.
Das meiste funktioniert sehr gut.
Testbericht kommt heute oder morgen.
 
Theo's Testbericht war schonmal sehr schön :) Das hat mich gleich überzeugt, daß der Test eine gute Idee war und daß er vor allem noch einiges an "Feintuning" bringen wird - Dank Eurer Testarbeit wird die neue Website also (hoffentlich) wirklich richtig gut... und möglichst ohne größere Bugs :)

Bin schon gespannt auf das Feedback der nächsten Tester...

cu talex
 
Hi,

ich hab schon mal kurz reingeschaut :eek: und werde mich heute eingehende mit der Sache beschäftigen! Also kannst Du morgen mit meinem Bericht rechnen!

Dirk
 
HI,

ich hab ebenfalls kurz reingeschaut, ich weiss nich obs noch zu dem ausführlichen testblatt reicht, aber was mir störend aufgefallen is, dass beim hinzufügen von zutaten aus der auswahl in den eigenen barschrank die liste der auswahl nach jedem hinzugefügtem element wieder an den anfang zurückspringt und man für jede weitere zutat wieder nach unten scrollen muss, was mich nervt. wenn die auswahlliste einfach da bleiben würde wo das element is das man gerade zu seinem barschrank hinzugefügt hat dann fänd ich das klasse.

mfg JO
 
Das nervt mich auch, aber leider kann ich das nicht abstellen :-( keine Ahnung wie - wenn einer von Euch soviel JavaScript weiß und mir sagen kann, wie man die Liste besser unter Kontrolle bekommt, dann immer her damit!

cu talex
 
Testbericht eben abgeschickt!
Ich hoffe das funktioniert mit dem Attachement.
 
Vielen Dank für Eure bisherigen Testberichte!

Wer bis jetzt noch nicht dazugekommen ist, sich den Milestone CRAB anzusehen, sollte auf den nächsten warten. Kommende Woche wird es bereits den nächsten Milestone OCTOPUS online geben, wieder mit einem kleinen Fragenkatalog dazu. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich wieder 2-3 Leute finden würden, das zu testen und den Bericht auszufüllen :)

Der erste Test war tatsächlich sehr hilfreich und hat einige Schwachstellen gezeigt...

thnx & cu talex
 
Es gibt zwei neue Screenshots von der nächsten Testversion:

http://forum.cocktaildreams.de/cgi-bin/YaBB.cgi?board=maintainer;action=display;num=1060086104

cu talex
 
Die kommende Beta-Version verzögert sich noch etwas, weil ich derzeit an der SOAP API feile... noch etwas Geduld...
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
talex Neuer BarFish Online-Shop - Tester gesucht Cocktailbar 44
Gazpacho Guter Bourbon gesucht Cocktailbar 2
M Umfrage: Postkartenmotiv zum Thema Cocktails / Bartending gesucht! Cocktailbar 5
C GESUCHT: Pampero el ritual Board Cocktailbar 6
E Rezept Rezept für Thailand Vacation gesucht Cocktailbar 2
Gazpacho Guten Bourbon gesucht Cocktailbar 29
T Jigger mit oz Skalierung gesucht Cocktailbar 3
N Grappa gesucht Cocktailbar 14
N Tequila Gläser gesucht Cocktailbar 12
N Jigger gesucht Cocktailbar 11
N Icecrusher gesucht Cocktailbar 21
Gazpacho Besseren Bourbon gesucht Cocktailbar 16
S Cocktailschale im Stil von RCR "Melodia" gesucht Cocktailbar 0
I Hilfe gesucht für das etwas andere Cocktailrezept Cocktailbar 6
G Rum-Empfehlung für Geburtstagsgeschenk gesucht Cocktailbar 2
B Name für mobile Cocktailbar gesucht Cocktailbar 4
M Drink mit "Geschichte" gesucht für eine kleine Cocktailverkostung Cocktailbar 6
M Blogger gesucht..... Fun garantiert!! Cocktailbar 0
M alkfreie Cocktails zu Südafrika / Fußball-WM gesucht Cocktailbar 0
Valdr Klassische Barbilder von Tresen und Personen gesucht! Cocktailbar 3
bochi Riesling Empfehlung gesucht Cocktailbar 20
ProAtze Bestimmtes Mai Thai Rezept gesucht Cocktailbar 3
grgraf T. H. Handy gesucht Cocktailbar 2
ickedu Cocktailvorschläge für Südamerika-Abend gesucht Cocktailbar 10
chnoepfli Gesucht: Drink zum herstellen auf Vorrat. Cocktailbar 10
Steve87 Gute Bowle gesucht (Hilfe) Cocktailbar 5
schrepfer Trojka Pink Vodka - Rezept gesucht Cocktailbar 2
S Kühlschrank gesucht Cocktailbar 0
E Gesucht Rum -erbitte Hilfe- Cocktailbar 5
daniundchris Dringend: Mixer gesucht fürs WE Cocktailbar 0
Sweetie79 Hilfe gesucht! Grüner Cocktail Cocktailbar 9
Sonder 1 Likör gesucht Cocktailbar 1
remo Hilfe gesucht für Partey Cocktailbar 8
Leety-Aravil sprizig fruchtiger Kokoscocktail gesucht! Cocktailbar 6
C Echte Martinigläser gesucht! Cocktailbar 10
R Herbst/Winter-Cocktail für die Saison gesucht Cocktailbar 13
senseman Cocktai event am 26.08 in Köln gesucht Cocktailbar 3
D erdbeerige Rezepte gesucht Cocktailbar 15
P Drink Alternativen gesucht Cocktailbar 10
senseman Havana Club Logo gesucht Cocktailbar 16
U Cocktails mit wenig Alcohol (Wein/Sekt/Bier) gesucht Cocktailbar 22
T Cocktailglas gesucht Cocktailbar 5
A süsser fruchtiger Cocktail mit Alkohol gesucht Cocktailbar 4
C Havana Club gesucht Cocktailbar 3
P Transportbox für Gläser gesucht Cocktailbar 6
Hanni Adonis Gesucht Cocktailbar 2
S Übergroßer Cocktailshaker gesucht Cocktailbar 13
G Rezept dringend gesucht!!! Cocktailbar 5
T Tipps für meine Party gesucht (Karibik Style) Cocktailbar 4
dark_sense Einige Bartricks gesucht Cocktailbar 13
K Leckerer Cocktail mit Apricot Brandy gesucht Cocktailbar 9
talex Ersatz für Ron Zacapa Super Premium 25 Jahre gesucht... Cocktailbar 5
S BARSCHULE GESUCHT Cocktailbar 1
tsh Dringen Hilfe gesucht! Drink = Gravestone! Cocktailbar 14
NewbieMixer GESUCHT - Mangonektar Cocktailbar 4
Olli der Newbmixer Hilfe, Frozen Strawberry Daiquiri Rezept gesucht Cocktailbar 2
A Strainer gesucht Cocktailbar 11
S [Gesucht] Basistechniken des Mixens ;) Cocktailbar 16
talex Neue Website: Rezepte-Empfehlungen gesucht Cocktailbar 9
talex White Cranberry Saft gesucht Cocktailbar 18
J Halloween-Cocktails gesucht! Cocktailbar 33
talex Rezepte für Award im August 2003 gesucht Cocktailbar 3
B Videos über Flairtending gesucht Cocktailbar 9
H Kleine Rumfässer gesucht Cocktailbar 9
B Gescheite Ausgießer gesucht Cocktailbar 69
M Hobbymixer aller Städte gesucht Cocktailbar 29
talex Zutat gesucht, die wie Hustensaft schmeckt Cocktailbar 20

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben