Besucherzähler für Blogs.

Avarax

Neues Mitglied
Hier hab ich nen netten Besucherzähler gefunden den man schnell und einfach auf seinem Blog einbauen kann.

http://www.ezwebsitecounter.com/

Dachte, dass das einpaar Leute sicher interessant fänden.
 
Hmm Besucherzähler...ein kompliziertes Thema.

Ich hab lange viele verschiedene Plugins für wordpress getestet, bis ich mich für das wordpress.com Plugin und das WassUp Plugin entschieden hab. Die beobachten Besucherzahlen variierten teilweiße sehr stark (im Extremfall waren es mal bei einem 500 am Tag, bei nem andren grad mal 30).

Die Differenz kommt zu Stande, da verschiedene Zähler zb einen unique Visitor anders definieren, Robots mitzählen ja/nein oder RSS Zugriffe anders zählen. Ein Plugin hat tatsächlich jeden Zugriff auf den RSS Feed als Besucher gezählt. :D

Das wordpress.com und das WassUp Plugin haben beide ungefähr gleiche Besucherzahlen gemeldet und sind auch in nem realistischen Bereich.

Das Problem bei Zählern wie der von ez ist, dass diese oft keine RSS Leser mitzählen. Ich hab einen von fc.webmasterpro.de (welche ich sehr empfehlen kann für normale Websiten) eingebunden und er meldet nur ca die Hälfte bis 1/3 an Besucher im Vergleich zu den 2 Plugins. Ich weiß zwar nicht wie die wordpress plugins die rss Besucher zählen, aber die über hmtl eingebundenen Zähler sind z.B. schonmal raus, falls der Feedreader kein html anzeigt.

Bietet blogspot.com keinen internen Zähler?

Was benutzen die andren C&D Blogger?
 
Cystats und die Webmaster Tools von Google, aber ehrlich gesagt schau ich da nicht so häufig rein. So einmal im Monat um eine circa Vorstellung zu haben.
 
Alles externe, was nicht direkt vom Webserver kommt, kann man vergessen. Das hat mit der Realität nichts zu tun. Diese Counter sind so der Tequila Sunrise der Hobbywebseiten.
Damit demonstriert man seine Unprofessionalität, weil man sich von Klickibuntianbietern blenden lässt.
Webalizer und Co verrichten ganz gute Dienste, müssen aber auf dem server eben installiert werden.
(Tschuldigung für die harten Worte, das musste raus)
 
Benutze Cystats für Wordpress, sowie AWStats, direkt vom Server (die beiden stimmen meistens in etwa überein, sprich die Unterschiede sind nicht so frappierend)

Wassup sieht interessant aus :)
 
Zurück
Oben