Benedictine ersetzen

  • Ersteller onkelkarl
O

onkelkarl

Gast
Ich will den Benedictine in einem Rezept ersetzen, da ich grad keinen da habe. Hat hier jemand ne Idee, was man nehmen könnte, was dem geschmacklich noch einigermaßen nahe kommt?

Thx
 
Dann würde ich das Rezept nicht machen.
Welches wäre es denn?
 
Fahr doch in nen Laden und kauf dir ne Flasche :)

Dann kannste das Rezept sofort machen und auch noch so wie es da steht.
 
Es geht um das Rezept:

Mandarin

2 cl Benedictine
2 cl Apricot Brandy
2 cl Triple sec
1 cl Galliano
4 cl Orangensaft
4 cl Sahne

Klar, kann ich in nen Laden gehen, mir gehts hier aber ums Prinzip ;D
 
Kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber werde das auf jeden Fall mal ausprobieren. ;)
 
Ich denke, Benedictine ist nur schwer zu ersetzen. Aber schreib doch mal, was für milde Kräuter- und Gewürzliköre du in deinem Barstock hast. Dann können wir dir schneller sagen, was du vlt ausprobieren könntest.
 
keine ganz ernst gemeinte Meinung:

Jägermeister mit Wasser strecken :D
 
Klar, kann ich in nen Laden gehen, mir gehts hier aber ums Prinzip ;D

Dann sollst Du auch eine prinzipielle Antwort bekommen (auch wenn Du die vielleicht nicht hören willst): Bénédictine ist nicht zu ersetzen!
 
Dann sollst Du auch eine prinzipielle Antwort bekommen (auch wenn Du die vielleicht nicht hören willst): Bénédictine ist nicht zu ersetzen!

Ich habs befürchtet 8)

An Kräuterlikören hab ich: Jägermeister, Galliano, Liquer43, Fernet Branca. Kommt alles eher nicht in Frage (bzw. Galliano ist ja eh schon drin)

Vielleicht sollte ich mal Jägermeister und Grand Marnier mischen...
 

An Kräuterlikören hab ich: Jägermeister, Galliano, Liquer43, Fernet Branca. Kommt alles eher nicht in Frage (bzw. Galliano ist ja eh schon drin)

Vielleicht sollte ich mal Jägermeister und Grand Marnier mischen...

Fernet Branca kenne ich (leider) noch nicht. Alles andere an Kräuterlikören kannste für diesen Zweck vergessen. Die gehen noch nicht einmal in die Richtung von Beneditine!
 
Ich will den Benedictine in einem Rezept ersetzen, da ich grad keinen da habe. Hat hier jemand ne Idee, was man nehmen könnte, was dem geschmacklich noch einigermaßen nahe kommt?

Hi,
Bénédictine kann man nicht ersetzen.
 
Fernet Branca kenne ich (leider) noch nicht. Alles andere an Kräuterlikören kannste für diesen Zweck vergessen. Die gehen noch nicht einmal in die Richtung von Beneditine!

Fernet Branca ist noch weiter davon entfernt. Der ist ein richtiger Bitter und mit ätherischen Ölen. Lässt sich als Ersatz für Schwedenkräuter verwenden (medizinische Anwendung).
 
Habs gestern tatsächlich mal mit je 1 cl Jägermeister und Grand Marnier statt Benedictine probiert, war zwar durchaus trinkbar, aber längst nicht so rund. Supermarkt ich komme!
 
Fernet räumt den Magen auf.

Wenn jemand ein gutes Rezept für Schwedenkräuter braucht, kann er sich melden. Von Muddi persönlich :D



Fernet Branca kenne ich (leider) noch nicht. Alles andere an Kräuterlikören kannste für diesen Zweck vergessen. Die gehen noch nicht einmal in die Richtung von Beneditine!
[/quote]

Fernet Branca ist noch weiter davon entfernt. Der ist ein richtiger Bitter und mit ätherischen Ölen. Lässt sich als Ersatz für Schwedenkräuter verwenden (medizinische Anwendung).
[/quote]
 
also wenn ich meinen Magen aufräumen will, dann trinke ich immer ein kleines Schnäpps'chen Pernod.

Der "hilft" meinem Magen immer am besten.
 
Fürs Magenaufräumen gibt es für mich nur den Linie Aquavit.

@onkelkarl: Ab in den Laden und einkaufen. Ist ein grandioser Cocktail wie ich finde. Gerade ausprobiert und war wirklich begeistert. War übrigens mein erster mit Benedictine.
 
Ich will den Benedictine in einem Rezept ersetzen, Hat hier jemand ne Idee, was man nehmen könnte Thx

Benedictine ist nicht zu ersetzen
Das Kräuteraroma ist viel zu komplex um ihn mit einer andern Spirituose zu ersetzen


Sorry

Absolutes Noo go

Gruß com....
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
dr_riffles Dom Benedictine - Die besten Drinks? Cocktail-Rezepte 34
F Smile - Absolut Mandarin ersetzen Cocktail-Rezepte 22

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben