Beatrice Fizz

Avarax

Neues Mitglied
Morgen hat die Schwester meiner Freundin Geburtstag und wird junge 16. Um ihren Geburtstag zu versüßen habe ich einen kleinen aber feinen Drink für sie komponiert, süß und aromatisch, aber auch schön leicht, damit die Eltern nicht bei Unmengen an Sprit einschreiten ;)


Ich finde den "Beatrice Fizz" persönlich sehr gelungen und super für den Sommer. Gin auf den ersten Schlag, der schnell dem Wein im Wermut weicht um dann einen langen Holunderzitruswacholdernachhall einzuleiten. Super erfrischend!


Beatrice Fizz
2 cl Dry Gin (Bombay Sapphire 47%)
2 cl Italienischer Wermut (Carpano Antica Formula)
2 cl St. Germain
2 cl Zitronensaft
dash Granatapfelsirup
dash Orange Bitters

Shake, strain, top with Soda.



Wermut mit Holunder erinnert für einen kurzen Moment an Kirsche, fällt mir da gerade auf. Vielleicht eine meiner selbstgemachten Maraschino Kirschen als Garnitur dann morgen? :D



Cheers, und an alle die ihn nachmixen: Lasst's euch schmecken!
 
Hört sich sehr interessant an!!
Werde ihn dann gleich morgen beim Finale von Germany´s Next Topmodell mixen und verkosten!!

steve
 
Werd ich auch gleich mal morgen testen. Schön, wenn's wieder einen tollen Drink gibt, den ich auch mit original Zutaten nachmixen kann ;D .
 
So... ist von seiner Namensgeberin verkostet und für sehr schmackhaft empfunden worden. Was meint ihr zwei, die ihr ihn nachmixen wolltet?
 
Mal so von rechtlicher Seite betrachte, fragwürdig.
Ansonsten, habe ich das Rezept probiert und fand ihn etwas zu süß für meinen Geschmack und deswegen nicht so erfrischend. Aber von der Grundidee nicht schlecht ;)
 
Ganz ehrlich gesagt LEICHT (Alkohol Volumenprozent) ist anders.
 
Der Cocktail besteht ja nur zu 1/4 aus hochprozentigem, deshalb kann man das schon als leicht beschreiben :)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben