BCB 2012 - Bilder & Geschichten

Partyboy

Neues Mitglied
Postet doch hier bitte eure Geschichten und Bilder zum BCB und Rumfest für diejenigen welche nicht dabei sein konnten oder für eventuel aufgetretene Gedächstnislücken ^-^ Ich denke dieses Jahr war die Barwoche in Berlin mehr als erfolgreich und spaßig. Kein Wunder nachdem ca 25 Forenmitglieder anwesend waren.

---
---
---

Das Motto der Booze Bar haben wir einfach einmal übernommen für diese Woche
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/motto.jpg

Geburstagskind Jonas lässt eine Runde Chartreuse springen
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/Geburtstag.jpg

Harter kampf wer den nächsten Chartreuse ausgeben muss
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/kicker.jpg

Frühstück im C&D-Loft
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/fr%C3%BChst%C3%BCck.jpg
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/fr%C3%BChst%C3%BCck2.jpg

Aufbruch zum Rumfest
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/aufbruchsstimmung.jpg

Hier waren wir vorallem bei John Garrett und seinene exzelenten Bristol Classic Rums
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/john%20barrett.jpg
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/bristol.jpg

Zwischenstopp beim "Burgermeister"
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/burger.jpg

10 Jahre Mixology Party - die Bude hat gebrannt!
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/rocco1.jpg
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/rocco2.jpg
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/rocco3.jpg
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/rocco4.jpg

Schaumweine im Loft ohne Ende
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/zeed1900.jpg
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/steino.jpg

Unser Sushi-Maskottchen: Die dreischwänzige Fukuschima-Rüsselgarnele
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/r%C3%BCssel.jpg

Schnäppchenmarkt im KDW
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/kdw1.jpg
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/kdw2.jpg
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/kdw3.jpg
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/kdw4.jpg

Mixology Bar Award im Loft - leider ging der Live-Stream nicht
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/mba.jpg

Dafür gab es Pizza
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/mba3.jpg

Und ein Falernum-Ranglum-Tasting
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/mba2.jpg

Aus irgeneinem Grund kamen wir nie mit dem Spülen der Gläser nach...
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/gl%C3%A4ser.jpg

Hendricks Gin Forest Of Curiosity Party
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/gurke1.jpg
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/gurke2.jpg
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/gurke3.jpg
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/gurke4.jpg
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/gurke5.jpg

Barconvent einige Eindrücke und Neuigkeiten
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/bcb1.jpg
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/bcb6.jpg
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/bcb7.jpg
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/bcb2.jpg
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/bcb3.jpg
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/bcb4.jpg
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/bcb5.jpg
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/bcb8.jpg
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/bcb9.jpg
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/fee%20sirup.jpg
https://dl.dropbox.com/u/59456993/BCB-Drop/feeorange.jpg






 
Also auch wenn ich mir im Vorfeld hier im Forum ein bisschen vorkam wie http://www.youtube.com/watch?v=7aBwSZTiqqI
So muss ich doch sagen, ihr hattet recht: lange trinkt man nicht allein dort. Fand es wunderbar: kaum eine h auf dem Barconvent und schon den ersten Gimlet und Rum Old Fashioned. Toll fand ich das Rum Tasting mit Ian Burell: klasse Typ.
Aufgehalten habe ich mich doch recht oft in der Nähe der Beefeater 24 Bar. Ich muss sagen: hab viel gelernt, hat mir bestimmt auch viel Geld gespart, da ich jetzt auch ganz gut weiß, welche Spirituosen ich erstmal nicht brauche. Und weiß jetzt schon, dass ich im nächsten Jahr wenn es irgend geht, dabei sein muss und mir vorher schonmal ein paar Leute rekrutiere, die mit kommen.
Achja: ganz furchtbar fand ich das Seminar auf der Mainstage, das eigentlich versprach über Speakeasies zu gehen aber stattdessen gab es nur einen Amerikaner, der "Key Factors to success" anbot. Erstmal finde ich es immer suspekt, wenn jemand meint er habe "den Schlüssel" gefunden außerdem waren diese Sachen so wahnsinnig altbacken. Naja aber ansonsten: wirklich super Veranstaltung und gerne nächstes Mal ein Manhatten mit euch zusammen!
 
Ja, der Speakeasy-Beitrag hatte irgendwie einen falschen Titel... den Dusan Zaric fand ich aber überaus sympathisch.


Mein 1. BCB hat mich gerade am 1. Tag ob der Vielfalt irgendwie geflashed. Auch als ich das C&D Loft das erste Mal live gesehen habe, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus :D Das beste war aber definitiv die ganzen netten und coolen Leute mal persönlich kennenzulernen. Nächstes Jahr bin ich definitiv wieder mit von der Partie.

Edit: Die Hendrick's Party war ganz klar auch ein Highlight ;D
 
BCB-Highlights:

+ Mixology-Jubi-Party (was für eine Stimmung! Das Mixen habe ich leider verpasst, aber Meyer hatte echte Fischmarkt-Qualitäten bei der Versteigerung, tolle Location, nur schade um die vielen Cocktailschalen...)
+ die C&D-Lofts (Massenrührei, nette Leute, tolle Ausstattung, super Orga von oscomp, lustiges Youtube-Schauen, als die Liveübertragung von den BCB-Awards nicht recht funktionierte)
+ Sammeltaxi-Stadtrundfhahrt kreuz und quer durch Berlin, bis wir endlich das Butcher's für ein paar nette Drinks erreichten
+ Hendrick's Forest of Curiosity (was für ein Fest, was für eine Wahnsinns Deko! Wo gibt's das Rezept für Fabio Haebel's Terassenpunch? Diese Party war absolut mega ultra Gurkenporno!)
+ BCB an sich (entspannte Stimmung, gute Drinks, interessante Kontakte, spannende neue Produkte kennengelernt)
+ Vortrag von Anistatia Miller / Jared Brown über die das Goldene Zeitalter der Cocktails in Kuba
+ Pernods BCB-Shuttles für die Fahrt zur nächsten Bar / zum Loft (genialer Service, wenn die Fahrer denn wollten ...)
+ der letzte gemütliche Abend im Loft mit Champagner & Pizza
 
Genial war auch der Vortrag von Phil Duff und Angus Winchester über gute und schlechte Cocktailnamen!
 
... Geschichten und Bilder zum BCB und Rumfest für diejenigen welche nicht dabei sein konnten ...

Also für Leute wie mich - vielen Dank für diesen Thread, ich lese interessiert mit und habe mir vorgenommen nächstes Jahr persönlich dabei zu sein!
 
Ich hab etwas für mich mitgenommen. Stil! In den 5 Tagen (ich bin bereits Freitag auf der Tiki-Party gewesen) hab ich sehr vielen unterschiedlichen leuten am Brett zugeschaut und sehr viele Stile gesehen. Ein paar der Sachen will ich für mich abschauen. Daher hab ich mir gestern 3 unterschiedliche Flaschen mit Wasser gefüllt und versuche gezielt an meinen Pouring als auch an anderen Kleinigkeiten zu arbeiten. Es ist schwierig genau, sauber, schön und schnell zu arbeiten (man beachte die Reihung). Daher jage ich jetzt immer wenn ich mal kurz Zeit habe ein paar Liter Wasser durch den Jigger. Dabei stelle ich mir unterschiedliche Rezepte vor um auch unterschiedliche Mengen zu benutzen und nicht nur stupide 5cl voll zu machen.
 
Gnah, so ärgerlich dass ich nicht da sein konnte. Danke für die Bilder, Partyboy! Hoffentlich im nächsten Jahr wieder!
 
... und habe mir vorgenommen nächstes Jahr persönlich dabei zu sein!
Ich bitte darum!

Meine Zusammenfassung habe ich gerade online gestellt:
http://trinklaune.de/2012/10/14/rumfest-und-bar-convent-berlin-2012/
 
Nächstes Jahr für mich dann vermutlich endlich mal privat oder zumindestens nur angestellt für einen Aussteller.
Dann seh ich von dieser komischen Messe und dem drumherum auch mal was :)
 
Danke oscomp schöner Artikel!
Mir fehlt aber irgendwie der zweite Aussteller der dich besonders beeindruckt hat?

Unter den zahlreichen Ausstellern haben mich zwei besonders beeindruckt. Das waren zum einen Bristol Spirits Ltd.... und dann nix mehr?
 
Vielen Dank für den Hinweis! Habe ich korrigiert.

Ich hatte noch zum Dzama-Rum, der nur aufgrund des Terroirs nach Vanille schmeckt, schreiben wollen, doch dann hätte ich die 1000-Worte-Schallmauer durchbrochen. Partyboy hat das in seinem Artikel getan:
http://cocktailwelt.blogspot.de/2012/10/rumfest-barconvent-neue-tropfen-fur-2013.html
 
Du erwähnst auch die 3 Port Morant Demerara Rums aus 1980, 1990 und 1999. Welcher hat dir da am besten gefallen? Und gerade der 1980 ist ja für einen Bristol und für das Alter und dafür, dass er in Fassstärke abgefüllt wurde, erstaunlich günstig. Und er ist nicht gefinisht... Wohingegen ich den 1999 mit ca. 50 Euro schon fast teuer finde für einen 11 YO.
 
Du erwähnst auch die 3 Port Morant Demerara Rums aus 1980, 1990 und 1999. Welcher hat dir da am besten gefallen? Und gerade der 1980 ist ja für einen Bristol und für das Alter und dafür, dass er in Fassstärke abgefüllt wurde, erstaunlich günstig. Und er ist nicht gefinisht... Wohingegen ich den 1999 mit ca. 50 Euro schon fast teuer finde für einen 11 YO.

Quasi das halbe C&D-Forum hat sich durch die Bristol-Produktrange trinken können - herrlich! Mir persönlich hat der 1999 extrem zugesagt, ich halte den Preis für höchst gerechtfertigt. Den 1990er habe ich zu Hause, der 1980er machte einen soliden Eindruck. Hat sich mir jetzt nicht in das Gedächtnis gebrannt, daher denke ich, dass man bei entsprechender Rumleidenschaft seinen Spaß daran hat, ihn aber nicht unbedingt braucht. Also fast wie bei allen anderen Abfüllungen eines gewissen Preises.
 
Kurze Frage, auch wenn es etwas früh zu sein scheint, aber beruflich bedingt muss ich immer versuchen möglichst weit ( > 1/2 Jahr) im voraus zu planen: Für wann sind denn Rumfest und BCB 2013 geplant oder wann steht das i.d.R. fest?
 
Steht schon fest - ähnlich wie dieses Jahr. Das Rumfestival am 5. & 6. Oktober 2013 und der BCB am 8. & 9. Oktober 2013.
 
Danke, gleich mal eingetragen 8)
 
Der Cocktailpodcast meldet sich auch zu Wort und Bild

http://www.youtube.com/watch?v=5eBOjErH6Hw&feature=player_embedded

http://cocktailpodcast.de/2012/10/19-barconvent-berlin-bcb-2012/
 
Der Cocktailpodcast meldet sich auch zu Wort und Bild

http://www.youtube.com/watch?v=5eBOjErH6Hw&feature=player_embedded

http://cocktailpodcast.de/2012/10/19-barconvent-berlin-bcb-2012/

Sowas, da kann man seine Promolinks nicht mal mehr selbst posten, ist immer gleich einer schneller ;)
Danke Partyboy.
 
Ich glaub ihr habt nicht genug zu trinken bekommen so viel Erinnerungen wie da noch übrig sind. Der Wahnsinn!!!!
 
Schön, dass ich durch einen anderen Link hierauf noch einmal aufmerksam werde...

... und habe mir vorgenommen nächstes Jahr persönlich dabei zu sein!
Ja, Dadid, was is denn nu ? 8) ;)
 

Schön, dass ich durch einen anderen Link hierauf noch einmal aufmerksam werde...

... und habe mir vorgenommen nächstes Jahr persönlich dabei zu sein!
[/quote]Ja, Dadid, was is denn nu ? 8) ;)
[/quote]

:eek:

sehr schlechtes timing dieses Jahr, der BCB fällt leider auf meinen Urlaub :-[

Grüße aus der Provence >:D
 
ich glaube eher das dein Urlaub auf den BCB fällt.
Termin direkt fürs nächste Jahr einplanen.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben