Barstock - Fragen bez. Neuanschaffungen

axim

aktives Mitglied
Hallo!

Meine Bar ist mittlerweile recht gut bestückt, und mein Platz ist leider auch begrenzt.
Da ich hauptsächlich Rum, Vodka und Whisky mag aber alles andere nicht vernachlässigen möchte, habe ich nun eine Liste zusammengestellt, die noch in Frage kommt. Das Meiste (Grand Marnier, Kahlua etc.) habe ich, deshalb habe ich versucht in letzter Zeit alles, was mir fehlt, aufzuschreiben.
Meine Bar selber wird ersteinmal nicht weiter ausgebaut, daher reicht der Platz wohl nicht für alle.
Also hier die Liste, es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, was man davon am ehesten benötigt. Besonders wegen dem Chartreuse bin ich mir unsicher!

- Crème De Cacao braun und weiß (werde ich wohl sowieso holen)
- Pernod
- Cherry Heering
- Bénédictine Dom
- Chartreuse (gelb/grün)
- Aperol
- Midori
- Marie Brizard Watermelon
- Maraschino
- Kwai Feh


So, bin gespannt was ihr meint... Würde mir gern alle holen, aber ich glaub da wird es mit dem Platz zu knapp! Zumal ich mir ja auch mal wieder einen feinen Rum oder ähnliches holen möchte.
 
Hm, sehr schwer zu sagen...

also ich würde plädieren für

Cherry Heering (wenn du Singapore Sling magst)
Aperol (gibt super Sachen damit, war selber erstaunt)
Midori (klasse Likör für Tropical Drinks)
Kwai Feh (wie Midori)

Ciao,
Jean-Paul
 
Da ich bis auf den gelben Chartreuse und den Watermelon alle genannten Artikel habe, kann ich Dir vielleicht helfen. Falls Du schon einen anderen brauchbaren Kirschlikör hast, würde ich auf den Cherry Heering verzichten, soo dolle ist der nicht. Pernod ist halt definitiv Geschmacksache, man muß den extrem intensiven Anisgeschmack mögen. Auch der Chartreuse ist nicht jedermanns Sache. Ich persönlich finde auch den Maraschino sehr entbehrlich.
 
Danke für die raschen Antworten!

Dann werde ich mir wohl den Crème De Cacao, Midori, Cherry Heering (habe noch keinen Kirschlikör), Aperol und evtl. den Kwai Feh holen. Alles andere wird dann erstmal vertagt bis was rausfliegt oder ich alles noch etwas aufrutsche. Finds aber irgendwie krass, früher bin ich im Supermarkt die Reihen hoch und runter gelaufen weil mir alles noch fehlt. Jetzt laufe ich daran vorbei und merke dass ich eigentlich fast alles habe :)
 
Ja creme de Cacao würde ich dir den klaren empfehlen (habe ich auch genommen) dann bist was flexibler mit den Rezepten wegen der Farbe! Denn kannst du gut tauschen wenn der braune gefragt ist! wenn du'n rezept hast wo der klare rein soll und packst den braunen rein weiß ich nicht ob die Farbe nicht eklig wird :)

Der Kwai Feh ist eine meiner Neuanschaffungen! habe zwar noch keinen Cocktail damit gemacht, aber schon 2 Pinneken Abends mit meiner Freundin getrunken! sehr zu empfehlen :)
 
also zu der sache mit dem creme de cacao muss ich sagen...NO!!

die schmecken nicht gleich und nicht nur die farbe is der unterschied.


braun-> nach kochschokolade (die mit 50-75% kakaoanteil)

weiß-> eher nach milchschokolade


nur um das mal zu berichtigen.


und midori wird zwar hier oft gesagt das er ein spitzenlikör is, mir schmeckt er nicht so. probiers eventuell mal mit Bols Melon, der schmeckt mir wesentlich besser und auch mehr nach melone als der midori find ich.


Aperol würd ich mir auch zulegen. is ein super bitteraperitiv, der wirklich sehr leicht schmeckt.
selbst mir als camparinichttrinker mag den :)
 
Man muss ja auch nicht alles komplett haben. Es sollte ja noch was übrig bleiben, was man sich wünschen kann. Es sei denn man benötigt es beruflich.
Ich war bis vor kurzem (genau bis gestern ;D) auch im Kaufrausch.
Jetzt hab ich mir gesagt: Vorerst mal Schluss!
 
Man muss ja auch nicht alles komplett haben. Es sollte ja noch was übrig bleiben, was man sich wünschen kann. Es sei denn man benötigt es beruflich.
Ich war bis vor kurzem (genau bis gestern ;D) auch im Kaufrausch.
Jetzt hab ich mir gesagt: Vorerst mal Schluss!


wahre worte, wahre worte!!


ich schaff mir jez noch 1 flasche tequila an und eventuell mal licor 43, dann is schluss bis zum sommer und ich brauch mal die flaschen auf die ich habe!!

ich war auch in nem kaufrausch (jänner und februar an die 15 neue flaschen gekauft ;D)
 
Das mit dem Kaufrausch kann ich auch bestätigen, aber das Ende ist in Sicht :) Daher auch dieser Thread!
Zum Schenken: Ich freu mich viel mehr wenn ich mir später mal einen schönen Rum oder Whisky hole, find ich zum Genießen oft besser als Liköre (wobei man immer hören muss, auf was die innere Stimme gerade Lust hat *g*).
 
@ Flotschi: Welchen CdC hast du denn? Deine Aussage kann ich bei meinen beiden von MB nähmlich nicht bestätigen.
 
Und ich dachte, er redet von MB, denn für Bols trifft die Aussage noch viel weniger zu, dass die CdC nach Schokolade schmeckt. Ich warte noch auf das Eintreffen meiner Barfish-Lieferung, dann werde ich mal einen großen Test machen: Crème de Cacao von Bols, Marie Brizard und De Kuyper, jeweils in braun und weiß. Und damit hat auch mein Kaufrausch erstmal ein Ende...
 
ich hab zuhause nur den weißen Bols.

den braunen hab ich aber vor ungefähr 2 wochen verkostet.


ich hab keine ahnung wie MB oder de kuyper schmecken, kann nur vom bols reden und da is es einfach so das der braune stärker nach schokolade/kakao schmeckt als der weiße!!
 
Ich habe CdC weiß von Bols (27%) und braun von MB.

Beid3e schmecken mir sehr gut, aber doch unterschiedlich. Der Braune ist deutlich herber als der weiße.

Meine Empfehlungen bzgl. des Einkaufs:

1. CdC
2. Aperol
3. Midori


Das sind die, die ich am häufigsten benutze.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M Barstock und 3 Fragen Cocktailbar 55
T Barstock improvement Cocktailbar 23
C Barstock aufrüsten/auffüllen Cocktailbar 9
M Was ist der "Barstock?" Cocktailbar 14
talex BarFish - Eure Meinung ist gefragt: Barstock-Empfehlungen Cocktailbar 28
M Vorstellen + Barstock Cocktailbar 84
HoRRoR Erweiterung des Barstock Cocktailbar 727
firebird Barstock - Exotische Cocktails Cocktailbar 9
D Barstock (Tipps und Vorschläge benötigt) Cocktailbar 9
Mister P Barstock Cocktailbar 2
M Welche Marken für optimalen Barstock aus der FAQ Cocktailbar 15
Heinerich Bar Ein Hallo, aus dem Ruhrpott und gleich auch noch Fragen! Cocktailbar 16
T Fragen zu Jeff Berry´s Rumvorschlägen in seinem Buch Remixed Cocktailbar 8
Kuglblitz Geschüttelt statt gerührt? - Fragen zum Savoy Cocktail Book Cocktailbar 0
N allgemeine Fragen zu Sirup Cocktailbar 52
S Fragen zu eiszubereitung, strainen und spülen vom Shaker Cocktailbar 7
M Thyme for Johnnie - einige Fragen Cocktailbar 1
A Extreme Anfänger Fragen :) Cocktailbar 9
H Schon wieder ein Neuer (mit Fragen natürlich) Cocktailbar 44
F anfänger und ein paar fragen :-) Cocktailbar 12
KingPink Beachbum Berry - Fragen/Rezepte/Kritiken zu Remixed, Sippin' Safari und co Cocktailbar 11
B Cocktailabend im Restaurant veranstalten-Viele Fragen offen(Welche Cocktails, Cocktailbar 31
forsberg99 Fragen zu Tonic Water und Sodawasser Cocktailbar 12
Hardy79 Anfängerbericht und Fragen Cocktailbar 17
Josip069 Anfänger - Fragen :) Cocktailbar 15
Para118 Fragen zu: Coc / Blue Curacao / Bitters + Cherry Brandy Cocktailbar 6
Poffelchen Fragen zur Haltbarkeit Cocktailbar 23
C Einstieg ins Cocktailmixen - Fragen, Anregungen, Diskussionen Cocktailbar 476
Blattl Zwei Fragen zum Shaker und zur Homepage Cocktailbar 22
tschinn fizz einige Fragen Cocktailbar 4
SirSebastian Habe ein paar Fragen. Cocktailbar 15
D Kleinere allgemeine Fragen an die Profis Cocktailbar 3
D Fortgeschrittene Fragen unterschiedlichster Art Cocktailbar 13
D Gemischte Fortgeschrittene Fragen Cocktailbar 10
D Gemischte Mini-Anfänger-Fragen Cocktailbar 7
pal2 Fragen zu Säften + Nektar Cocktailbar 27
C VERSCHOBEN: FAQ - Sammlung häufig gestellter Fragen Cocktailbar 0
C Zigarren - blutige Anfänger-Fragen Cocktailbar 20
X 3 kleine Fragen ! Cocktailbar 14
N Fragen zum Mixen Cocktailbar 9
R Ein paar Fragen für eine Feier Cocktailbar 148
Pump3r Fragen eines Neulings Cocktailbar 132
O Brauche Hilfe für Fragen... Cocktailbar 48
A Boston Shaker Handhabung erweiterte Fragen Cocktailbar 19
w?lkchen Boston-Shaker & norm. Shaker - Generelle Fragen Cocktailbar 45
JFS_No1 Ein paar Newbie-Fragen Cocktailbar 14
Slash Fragen zum Pina Colada Cocktailbar 5
B Habe wieder mal n`paar Fragen Cocktailbar 22

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben