Barfish Identitätsprüfung

  • Ersteller Cup

Cup

Neues Mitglied
HAllo,

wollte mal fragen, ob bei Barfish das Alter überprüft wird, wenn ich da bestelle.
Iin den AGBs steht, sie halten sich eine Identitätsprüfung vor. Muss der Perso eingeschickt werden oder wie läuft das?

lg

Cup
 
Ich denke ein Kopie reicht ;)

Bei mir war zumindest kein Nachweis erforderlich.
 
Jetzt, wo ein Indiz vorliegt, dass du nicht 18 bist, wirst du mit Sicherheit eine Kopie deines Persos hinschicken müsse, falls es talex hier liest ;)
 
Ich seh hier kein Indiz dafür, dass er keine 18 ist xD
 
Trotzdem wirkt es suspekt ;)

Klar, er könnte sich auch einfach unsicher sein - aber die Frage taucht seeeehr selten auf :p
 
Also mich hat auch keiner gefragt ob ich 18 bin.

Noch nirgendwo, wo ich bestellt habe ...

Aber jetzt wo dus sagst ... müssten sie ja eigentlich ... höchst interessant :D
 
Also mich hat auch keiner gefragt ob ich 18 bin.

Noch nirgendwo, wo ich bestellt habe ...

Aber jetzt wo dus sagst ... müssten sie ja eigentlich ... höchst interessant :D


Das habe ich mir auch gedacht, hätte ich mal früher wissen müssen ;D
 
Also meineswissens ist ein Gestez auf dem Weg oder schon aktiv, weiß nich mehr genau, ein Händler ( http://www.met-honigwein-shop.de/ ) hat mich mal aufgefordert eine Kopie meines Ausweises zu schicken , aber das is auch schon etwas her.
 
Das musste ich auch schon einmal machen, eine Kopie meines Ausweises schicken.
 
Bei genauerer Betachtung steht auf der Barfish seite folgendes:

Hinweis zum Jugendschutz: Mit seiner Bestellung bestätigt der Kunde, dass er volljährig ist und vom Gesetz her die Erlaubnis hat, alkoholische Getränke zu erwerben. Unser Logistikpartner ist angewiesen, Pakete nur an den Empfänger und nur an volljährige Personen auszuhändigen. Lesen Sie hierzu bitte auch unsere AGBs. Rezepte für leckere alkoholfreie Drinks gibt es bei Cocktails & Dreams.
 
Naja bin ja nun auch endlich 18 ;)

Aber nach dem Alter hat der Paketdienst noch nie gefragt. Aber ich glaube man braucht schon ein gewisses Alter um die Pakete überhaupt tragen zu können, die sind immer so sperrig und schwer ;)
 
Zurück
Oben