Bailey's

DraVo

Neues Mitglied
Wie lange ist eigentlich Bailey's haltbar?
Im offenen Zustand? Im Geschlossenen?
 
kei ahnung, aber ich denk net soo lange. in ungeöffnetem zustand iss er schon ein paar jahre haltbar, geöffnet solltest du ihn binnen 2 monaten verbrauchen....es geht auch 3 monate, aber es gibt so viele tolle sachen die man mit bailey's machen kann, der wird net schlecht.

mein liebling, hab ich in spanien kennen gelernt:

Carajillo con Bailey's

1 espresso
bailey's

nen frischen espresso machen. bailey's im verhältnis 2:1 dazugeben (2 espresso, 1 bailey's). Umrühren und schmecken lassen, ist sehr belebend  ;).

Gruß,
koRny
 
aber bestimmt was besseres als mit espresso. Espresso wenn dann mit Grappa :D als Cafè Corretto
 
mich graust es, espresso mit grappa. sorry aber ich bin hingegen allergisch gegen grappa, das mag ich gar nicht. jetzt aber ohne witz, der carajillo con bailey's schmeckt echt gut, gar nicht so bitter wie ein normaler espresso...

gruß
koRny
 
B52......


2 cl Bailey's
2 cl Kaluha (Tia Maria)
2 cl Cpt. Morgans 75%

schön schichten.... nicht mixen also zuerst den B. dan den K und dan den M.

anzünden, Strohhalm rein und abpumpen.... nix fragen... sonst brennt Strohhalm...

redbaron

 
Hi,

wenn mich recht erinnere steht auf der Baileys-Flasche ein Haltbarkeitsdatum drauf. Das Zeug soll bis dahin getrunken sein, egal ob die Flasche noch ungeöffnet ist.

Genaueres direkt bei baileys:
http://www.baileys.com/curious.html#shelf
 
mmmhhhh, b 52 iss lecker....
gibt es eigentlich einen unterschied zwischen kaluha und tia maria???? wenn ja was iss besser?

Gruß,
koRny
 
Geschmacksache....

Kaluha war halt zuerst da... und für meine Begriffe ist er milder, nicht zu süß und weicher....

Tia Maria ist mir zu süß...

dafür ist Tia billiger.,.....

Als ich mir die Hacken nach Kaluha abgelaufen habe wußte ich noch nicht, daß es ein Kaffeelikör ist (das war ganz zu Anfang meiner Mixer Tätigkeit)... dann hatte ich ihn endlich und da sacht doch einer ... schmeckt wie Tia Maria.,... damit kann ich Dich totwerfen....

*grmpfl*

warum können die meisten nicht dazuschreiben was was ist???

Nun ja jetzt hab ich ihn.....

und heute Abend einen White Alexander.....


Grüße

redbaron

 
baileys ist im offen zustand 2-3 monate haltbar... muss aber kühl gelagert werden... ist sehr wichtig!!!

Carajillo con Bailey's schmeckt echt super lecker!!!! ::)

mfg kleine232
 
Auf der Flasche steht "im geöffneten Zustand innerhalb von 6 Monaten verbrauchen", vom geschlossenen Zustand steht aber nichts.
 
Damit dürften dann alle Fragen beantwortet sein... ;D

;-)

redbaron
 
hey wenns auf der flasch steht, warum hast du dann gefragt???
so isses richtig, immer fleißig posten :D

gruß,
koRny
 
weil ich vorher die flasche nicht gefunden habe :)
 
*ggggg*

so eine Paaady hatte ich auch mal... Hast Du wenigstens in der richtigen WOhung gesucht???


redbaorn
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Dornfreak Bailey's mit Gin Cocktailbar 6

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben