Baileys Colada

mixitall

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mal das Baileys Colada Rezept von C&D überarbeitet. Es war zwar sehr gut, aber diese Variante (3-Personen-Test) schmeckt um eine Klasse besser. Perfekt muß ich sagen.

1 cl Amarula
2 cl Baileys
2 cl Malibu Kokoslikör
2 cl Sahne
2 cl Bananennektar (Pago)
6 cl Ananassaft

Mit 3 Eiswürfeln shaken und in ein kleines Tumblerglas geben.
 
Das klingt nach einem leckeren und cremigen Drink!


Bloß: Wo ist die Colada geblieben? ;)
 

Das klingt nach einem leckeren und cremigen Drink!

Bloß: Wo ist die Colada geblieben? ;)

Ananassaft, Rum + Kokos(-> Malibu) und Sahne? Was willst du mehr? ;-) Aber ist schon eher irgendwas in Richtung fancy drink.
 
Naja das Rum -> Malibu ist schon etwas "wacklig" ...

Werde ich mal in meine Testliste aufnehmen.

 
Ja, es ging mir um den RUm ;)

Aber ich werde ihn auch testen, solch sahnige Dinger sind immer so lecker ;)
 
Ich würde das auch nicht mehr als Colada bezeichnen! Davon mal abgesehen: Amarula + Baileys + Sahne? Ist das nicht ein bischen viel des Guten? Mich beschleicht immer ein ganz merkwürdiges Gefühl, wenn ich so etwas lese, wie z.B. auch bei Malibu + Batida de Côco + CoC in einem anderen Rezept. Ich frage mich dann immer: "Tut das wirklich Not?" und lese woanders weiter. Kann ja sein, dass ich mich irre, aber nach gutem Stil sieht das nicht aus.
 
Ich denke auch, dass der Amarula wohl untergehen würde...

Da finde ich die Geschmacksunterschiede von Batida und Malibu noch deutlich größer...
 
Hallo, ich habe mal das Baileys Colada Rezept von C&D überarbeitet. Es war zwar sehr gut, aber diese Variante (3-Personen-Test) schmeckt um eine Klasse besser. Perfekt muß ich sagen.

1 cl Amarula
2 cl Baileys
2 cl Malibu Kokoslikör
2 cl Sahne
2 cl Bananennektar (Pago)
6 cl Ananassaft

Mit 3 Eiswürfeln shaken und in ein kleines Tumblerglas geben.


Hallo mixitall ;D ;)

Jezt nich böse sein ::)

Ich hab das Rezept jetzt auch gerade getestet.
Muss aber sagen das irgendwie der Baileys nich reinpasst ??? :-[
Ich glaube mit 3 cl Amarula (also ohne Baileys)
wäre das Aroma von dem Drink Besser.
Whiskey und Rum ist doch nich eine so gute kombination.

Aber trotzdem ein guter Drink den ich mit einer Punktebewertung von 5,0 bewerten würde.
1: Schlecht bis 10: absolute spitzenklasse.

Mir ist jedoch positiv aufgefallen das der Bananensaft doch eine gute Geschmackseigenschaft in dem Drink hat. ;)

Nur zur Info: Ich hab den Bananensaft von Granini benutzen müssen.

Gruß com.....

 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben