Bacardi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirSebastian

Neues Mitglied
Hallo Liebe Barfreunde.

Heute hat Bacardi bei uns in der Zeitung, eine Anzeige geschaltet, dass sie Mitarbeiter für den Vertrieb bzw. fürs Marketing und Promotion suchen. Auf diese Anzeige will ich mich jetzt bewerben. Ich habe aber keine lust eine ganz normale Bewerbung zu schreiben, sondern will mir was ganz besonderes Einfallen lassen. Habt ihr vll vorschläge?

LG
 
Hallo Liebe Barfreunde.
... Mitarbeiter für den Vertrieb bzw. fürs Marketing und Promotion ...

Mal ganz davon abgesehn das ich nicht weiß worauf du hinaus willst und ob du damit hier im Forum richtig bist: Mich würde es nicht wundern wenn sie damit nur jemanden für Promotion Zwecke suchen. Quasi einen der Fledermaus spielt und dabei ein bisschen Werbung macht. Aber wer weiß... vielleicht täusche ich mich ja auch
 
Nein es handelt sich um eine Festanstellung, wo man auch einen eigenen PKW bekommt. Mit Gastronomie verhandelt. Halt den Vertrieb der Spiritousen, und die Promotion.

LG
 
sorg dafür das wir hier bacardi in unserern bars stehen haben und du bist sofort eingestellt lol
 


... Barfreunde ... Bacardi ...
[/quote]

Das ist schon mal ein Antagonismus bei dem nichts mehr funktioniert,
etwa wie Mai Tai und Yogi Tee.
[/quote]

::) ::) ;D
 
Volle Zustimmung, nichts gegen dich aber mit Bacardi hat hier niemand was am Hut ::)
 
Dagegen erhebe ich jetzt mal Einspruch. Ich habe beim Forumtreffen gemerkt, dass es auch gute Produkte von Bacardi gibt. Nur sind diese auf dem deutschen Markt nicht erhältlich.

Man muss hier also differenzieren:

Bacardi Deutschland: Schlecht, mieß... den Rest kennt ihr ja

andere Bacardiprodukte: Ich beziehe mich hier auf den Weißen vom Forumtreffen und Facundo. Das sind wirklich gute Produkte.


Da es sich in diesem Thread um Bacardi Deutschland dreht, habt ihr Recht. Der Laden verdient wirklich keine Anerkennung.
 
ICh vwersteh garnicht was ihr immer gegen Barcadri habt also ich finde das eug genial benutze es immer wenn ich meine Gäste verschäuchen will :)

Dafür ist das Zeug unschlagbar.
 
ICh vwersteh garnicht was ihr immer gegen Barcadri habt also ich finde das eug genial benutze es immer wenn ich meine Gäste verschäuchen will

Dafür ist das Zeug unschlagbar.

Achtung bei Studenten. Da kann es eine umgekehrte Wirkung besitzen. :p
 
Kann jetzt eigentlich nicht ganz nachvollziehen warum alle von dem Namen so extrem abgeschreckt werden. Mal ganz abgesehen von dem einen oder anderen Produkt dieser Firma mit dem ich mich nicht identifizieren kann, muss man ihnen doch lassen dass Sie auch gute Sachen produzieren. Wer dagegen was zu sagen hat sollte aber dann auch erstmal die meisten ihrer Produkte kennen sonst lass ich die Kritik nicht gelten.

Wenn das also ein anständiger Job ist für den man geeignet ist finde ich ist das keine schlechte Sache. Besonders da man in größeren Firmen teils beträchtlich bessere Zukunfts- und Aufsstiegschancen hat als irgendwo sonst.

Zur Bewerbung wäre mir höchstens eingefallen eine Art Szenario mitzubringen wie Du Dir so eine Promotion-Veranstaltung etc. vorstellst...

Kann man vielleicht sogar Grafisch noch in Szene setzen - einfach wie so eine Art Künstlermappe. Aber keine Ahnung ob das in deinem Bereich angebracht ist.

Gruß Xavi
 
HALLO

ICH wollte eigentlich schon das ihr mir ein paar ideen mitteilt wie ich meine bewerbung am besten gestallten kann, und nicht das wir über bacardi diskutieren.

LG
 
HALLO

ICH wollte eigentlich schon das ihr mir ein paar ideen mitteilt wie ich meine bewerbung am besten gestallten kann, und nicht das wir über bacardi diskutieren.

LG


Wow, locker bleiben -.-
 
wollte eigentlich schon das ihr mir ein paar ideen mitteilt wie ich meine bewerbung am besten gestallten kann, und nicht das wir über bacardi diskutieren.

... wollte auch schon immer Fremdenlegionär werden, ohne pazifistische Diskussionen herbeiführen zu wollen !?
 
editiert wegen unhöflichem Verhalten.
Tut mir leid


Wenig Ahnung von Cocktails,
aber bereit alles zu verkaufen,
viele Barvertreter sind so.
Hatte in einer Bar die einige hier kennen letztens ein sehr lustiges
Stück gesehen:
Ein Bacardivertreter in der Triobar,
das war wirklich urkomisch und unheimlich peinlich zugleich.
Also wenig über die Produkte zu wissen und dann auch noch wenig
über die Firma zeichnet einige von denen wirklich aus.
 
sir seb,
du siehst, es ist schwierig hier vernünftige antworten zu bekommen.
sobald man das b-wort in den mund nimmt, ist es aus mit informationsaustauch und (fast) alle verfallen in eine art blutrausch und verlieren sich in demagogie und stereotypen.
leider habe ich auch keine wertvollen tips für dich, aber xaverin hat dir ja einige ansätze geliefert. allerdings kenne ich ein paar area-manager und einen junior regional market manager, die für besagten konzern tätig sind.
dass bacardi hierzulande auch grey goose, woodford reserve, finlandia und southern comfort gelistet hat, wird gerne geflissentlich übersehen.
ferner halte ich es nicht für verwerflich, wenn ein area manager nur über begrenztes wissen verfügt und weder die gesamte firmengeschichte en detail noch sämtliche (für den deutschen markt nicht relevante) produkte in petto hat.
über das produkt rum kann man sich streiten, allerdings steht es ausser frage, das es sich weltweit verkauft und das trotz aller widerstände.
und das ist schliesslich das, was du machen möchtest.
wenn sich einige laien (nicht-profis) selbst limitieren, ist es deren entscheidung. doch selten habe ich in diesem forum, dessen qualität und innovationswillen ich sehr achte, so wenig konstruktive antworten gelesen.

sebastian, gib dir 'nen neuen nickname und formulier deine frage um und schon werden dir einige mehr als nur xaverin helfen wollen.

an unsere hater: auch ich halte bacardi rum für ein reudiges produkt, allerdings muss ich es nicht andauernd unisono verkünden.
(nebenbei verkauft barfish auch produkte aus dem bacardi-portfolio:
müsste man nicht deshalb dieses forum konsequenterweise boykottieren?)

 
@phux:

Normalerweise kriegt man hier im Forum ja doch recht schnell auch recht gute Auskünfte, aber aus zwei Gründen denke ich mal dass diese Frage es hier schwieriger hat. Zum einen der angesprochene Widerwille gegen Bacardi - sei es als Rum, Firma oder Name - und zum anderen wird das Problem einfach sein dass sich die Frage einfach zu sehr vom Cocktailinhalt entfernt hat und besser von einem Manager als von Hobbymixern zu beantworten wäre (denke ich mal). Die meisten hier haben wahrscheinlich nie mit den Eintellungskriterien für so einen Job Kontakt gehabt.


Zum letzen Kommentar kann ich nur sagen -

Touché :)


Ciao Xavi
 
irgendwie kommt mir das alles sooooooooooooo bekannt vor...



Fakt ist doch: Die Bacardi-Diskussion hatten wir ca. 100 mal, auf einen Nenner wird man nicht kommen, also sollte man das beenden. In Puncto "Produkte, Qualität, Guerilla-Marketing (AAAAAAAAH!!!)" gehört sie hier auch nicht hinein.

Ich finde jedoch nicht, dass jeglicher Kommentar in Richtung "Kann man das vertreten?" "Wie steht man dazu?" gleich als völlig unangebracht etc. weggeschoben werden sollte. Denn beim Beruf kommt es auch auf persönliche Überzeugung an, und ich denke gerade hier ist diese einigen sehr wichtig (und das sollte man respektieren!).


Worauf es ankommt ist ein vernünftiger Ton und den habe ich zT auf beiden, allerdings leider mehr auf deiner Seite SirSebastian vermisst.

Du wendest dich mit einer Bitte an das Forum, dann sollte man nicht schreien (Netikette) oder fordern.


HALLO

ICH wollte eigentlich schon das ihr mir ein paar ideen mitteilt wie ich meine bewerbung am besten gestallten kann, und nicht das wir über bacardi diskutieren.

LG



Sowas hält mich persönlich eher davon ab, etwas beizutragen.


Des Weiteren stimme ich Xavi voll zu, evtl. ist das Thema hier gar nicht im richtigen Forum. Wir sind Barfans, -freunde und Genießer, Verkaufsstrategien oÄ sind nicht unser Schwerpunkt.



dass bacardi hierzulande auch grey goose, woodford reserve, finlandia und southern comfort gelistet hat, wird gerne geflissentlich übersehen.


Dem muss ich widersprechen; kaum eine B-Diskussion in der nicht "B vertreibt auch Bombay Sapphire etc. zur Sprache kam..."


Und wie wir ja auch schon mehrfach feststellten, es dreht sich im Forum letztendlich darum, dass der aktuelle, auf dem deutschen Markt erhältliche Bacardi Carta Blanca (auch Oro und Black) in den AUgen der allermeisten hier nichts taugt.

Nicht mehr, nicht weniger.

Es grüßt
crackone
 
(...) aber aus zwei Gründen denke ich mal dass diese Frage es hier schwieriger hat. Zum einen der angesprochene Widerwille gegen Bacardi - sei es als Rum, Firma oder Name - und zum anderen wird das Problem einfach sein dass sich die Frage einfach zu sehr vom Cocktailinhalt entfernt hat und besser von einem Manager als von Hobbymixern zu beantworten wäre (denke ich mal). Die meisten hier haben wahrscheinlich nie mit den Eintellungskriterien für so einen Job Kontakt gehabt.

ich glaube mit dieser antwort ist sirsebs eher geholfen. fragt sich nur:
warum nicht gleich so?
wurde hier nach der qualität bestimmter produkte gefragt oder schlicht nach ideen für eine bewerbung?
ausser frage steht die qualität dieses forums im grossen und ganzen, ansonsten würde es sich nicht so grosser beliebtheit/akzeptanz erfreuen und auch ich wäre wohl kein teil.
mit 'hier' bezog ich mich lediglich auf eben diesen thread.
 
@Sir Sebastian,
ich glaube du könntest ganz gut in den Laden passen!!
Wenig Ahnung von Cocktails,
aber bereit alles zu verkaufen,
die meisten Barvertreter von Bacardi sind so.
Hatte in einer Bar die einige hier kennen letztens ein sehr lustiges
Stück gesehen:
Ein Bacardivertreter in der Triobar,
das war wirklich urkomisch und unheimlich peinlich zugleich.
Also wenig über die Produkte zu wissen und dann auch noch wenig
über die Firma zeichnet einige von dennen wirklich aus.

@ phux und xaverin

DANKE! Eure Antworten auf Sir Sebs Frage zeigen das dieses Forum durchaus das Potential hat freundlich, in angemessenem Umgangston mit Fragen von neuen Gästen umzugehen. Die sprachlichen Entgleisungen einiger Forumsmitglieder zum Thema sind erschreckend. Dieses plakative, Dumme "ICH hasse Bacardi und muss es unbedingt jedem erzählen der es nicht wissen will" ist durchaus anstrengend.

Gebe Dir völlig recht phux - auch Barfish hat Bacardi Produkte im Angebot - das ist auch o.k. und die Konsequenz der "Bacardi Hasser" geht dann doch nicht soweit dieses Forum zu meiden.

Außerdem hat Bacardi ein größeres Portfolio, was von vielen hier genutzt wird.

Selbst ein Blick in die hier viel zitierte TRIOBAR zeigt:

http://www.triobar.net/glanzlichter.html

Bombay Saphire und Grey Groose im Programm. Der Bacardi Vertreter konnte Mike wohl die eine oder andere Flasche verkaufen. So schlecht können die Herren gar nicht sein...

@ Mastershaker

Dein Kommentar ist so ziemlich das dümmste und arroganteste was ich hier in letzter Zeit gelesen habe.
Woher nimmt Herr Messe Versicherer aus Braunschweig (War es nicht so...) diese Überheblichkeit hier so zu Urteilen. Entschuldigung - ich fand Deine Barreviews schon gelegentlich anmassend - weitere Kommentare wie der Letzte hier im Thread sind leider schlechter Stil.

@ Sir Seb

Um zu Deiner Ursprungsfrage zurückzukommen: Was stellt Du Dir denn vor - was heißt etwas anders bewerben? Grundsätzlich würde ich von ausgefallenen Bewerbungen abraten (Es sei denn dies war in der Anzeige gefragt . dann bitte mehr Infos)

Ich würde Dir zu einer klassischen Bewerbung raten.

Gruß

C.Ocktail
 
@Sir Sebastian,
ich glaube du könntest ganz gut in den Laden passen!!
Wenig Ahnung von Cocktails,
aber bereit alles zu verkaufen,
die meisten Barvertreter von Bacardi sind so.
Hatte in einer Bar die einige hier kennen letztens ein sehr lustiges
Stück gesehen:
Ein Bacardivertreter in der Triobar,
das war wirklich urkomisch und unheimlich peinlich zugleich.
Also wenig über die Produkte zu wissen und dann auch noch wenig
über die Firma zeichnet einige von dennen wirklich aus.


Wie arm bist du denn bitte. Erstmal verstehe ich mehr über Cocktails wie du dir denken kannst, und zweitens ist das bei Bacardi, ein guter Job der Gut bezahlt, und wo man gute aufstiegsmöglichkeiten hat.
 
nur mal wieder Bacardi-Terror hier...
bleibt doch gelassener -bitte-
@ Mastershaker
so ihn anzugehen war nicht nötig
und auch keineswegs höflich.
@Phux
ja es mag einige Area-Manager geben,
die okay sind und sich auskennen;
für Berlin allerdings gesprochen:
Vergiss es - Inkompetenz hoch 10.
Widerspruch auch auf Bezug von Warenkunde und Firmengeschichte, beides halte ich für sehr wichtig.
Reine Verkäufer gibt es viel zu viele,
wichtig für anständige Bars sind auch kompetente Vertreter.
@C.Ocktail
Jemand der meine Bar beurteilt oder auch desen Barstock
sollte wenigstens mal dagewesen sein.
Meine Barpolitik hält sich von Bacardi-Deutschland weit entfernt!
Sofern es in meiner Bar Produkte aus dem Hause Bacardi gibt,
so sind sie nicht von Bacardi-Deutschland.
Also konnte mir auch kein Bacardi-Vertreter etwas verkaufen,
so mehr ist dazu auch nicht zu sagen!
Bitte dann auch nicht mehr in dem Zusammenhang zitieren!!!
@Sir Seb
Herr und Meister
die Not ist groß
die ich rief die Geister
werd ich nun nicht mehr los...

Dein Verhalten war nicht gerade einladend für objektive Tips,
die Netettikette recht bescheiden
und die Informationen doch eher kläglich.
 
Bitte tut mir einen gefallen. Schreibt am besten keine Antworten mehr zu meinem Beitrag. Mir ist das hier zu dumm. Ich habe eine ganz normale frage gestellt, und habe darauf kein bock>>> Bacardi ist nicht gut, das ist alles scheiße, der job ist scheiße... blablabla. Ich weiß das es ein guter Job, der gut bezahlt wird, man aufstiegsmöglichkeiten hat, u.s.w. Also verschont mich bitte mit euern bacardi scheiße.

Gruß
 

Bleib doch mal cool!
Was soll denn dieser Satz:
Erstmal verstehe ich mehr über Cocktails wie du dir denken kannst,...
Lies mal deine letzten postings und denk noch mal nach!!!
und bitte passe dein Verhalten deinen Wünschen nach Respekt an!
Schon bei deinen Dekovorschlagswünschen fand ich deinen ton äusserst unpassend.
Gleiches mit gleichem zu vergelten hat noch nie geholfen!!!
 
Ich bleib cool. Ich muß mich hier noch nicht beleidigen lassen, und wenn ich eine vernünftige frage stelle, kann ich auch eine vernünftige antwort erhalten.

Gruß
 

Die sprachlichen Entgleisungen einiger Forumsmitglieder zum Thema sind erschreckend.
[/quote]

Dein Kommentar ist so ziemlich das dümmste und arroganteste was ich hier in letzter Zeit gelesen habe.
Woher nimmt Herr Messe Versicherer aus Braunschweig (War es nicht so...) diese Überheblichkeit hier so zu Urteilen. Entschuldigung - ich fand Deine Barreviews schon gelegentlich anmassend - weitere Kommentare wie der Letzte hier im Thread sind leider schlechter Stil.
[/quote]


Also was ich ganz besonders erschreckend finde sind diese beiden Äußerungen in einem Post C.Ocktail!!!


Wer im Glashaus sitzt...

unglaublich!


Bitte tut mir einen gefallen. Schreibt am besten keine Antworten mehr zu meinem Beitrag. Mir ist das hier zu dumm. Ich habe eine ganz normale frage gestellt, und habe darauf kein bock>>> Bacardi ist nicht gut, das ist alles scheiße, der job ist scheiße... blablabla. Ich weiß das es ein guter Job, der gut bezahlt wird, man aufstiegsmöglichkeiten hat, u.s.w. Also verschont mich bitte mit euern bacardi scheiße.

Gruß



Völlig disqualifizierend.

Genau wie C.Ocktail. Wen du Andere (zu recht) kritisierst solltest du es selbst besser machen können.
 
... dass bacardi hierzulande auch grey goose, woodford reserve, finlandia und southern comfort gelistet hat ...

Woodford Reserve, Finlandia und Southern Comfort gehören mit Jack Daniels und Old Forrester zum Portfolio der Brown-Forman.

Zu Vertriebsvereinbarungen oder anderen geschäftlichen Vereinbarungen zwischen Brown-Forman und Bacardi habe ich keine Informationen.
 
jetzt ma' sachte leute -

das thema 'bewerbungs-ideen' sollte abgehakt sein.
das leidige thema 'bacardi' hoffentlich somit auch.
aber ist es eines der o.g. wert jetzt so miteinander umzugehen?
eine sachliche diskussion scheint nicht möglich, dafür sind gerade zu viele emotionen im spiel.
schwer zu urteilen, wie etwas gemeint worden ist, wenn es in geschriebener form geschieht.
wir sollten alle an einem strang ziehen und dafür sorgen, dass der qualitätsstandard in deutschland verbessert wird und die industrie sich für die belange der bartender und somit ihrer verkäufer (denn wir, die bartender, verkaufen letztendlich deren produkte) einsetzt und dafür sehe ich im moment gute chancen.

was den guten ton untereinander anbelangt bitte ich hiermit für etwaige unpässlichkeiten in meiner art zu kommunizieren um nachsicht.
 
Woodford Reserve, Finlandia und Southern Comfort gehören mit Jack Daniels und Old Forrester zum Portfolio der Brown-Forman.
Zu Vertriebsvereinbarungen oder anderen geschäftlichen Vereinbarungen zwischen Brown-Forman und Bacardi habe ich keine Informationen.

http://bacardi-deutschland.de/Pickup/Marken.aspx
 
Aufgrund der Lage und dieser Diskussion wird der Thread geschlossen.


Der Fragende ist nicht mehr interessiert an weiteren Beiträgen und die Diskussion wird nichts Fruchtbares mehr erbringen.


Falls das auf Widerstand stößt bitte pm.
 
Jaa sehe ich auch so


der Ton macht die Musik

@ crackone
und ich hätte den Thread auch geschlossen.

nur zur anmerkung:
Es wurde die Frage gestellt:
Zur bewerbung an Bacardi.
Hier wurde definitiv am Ziel vorbeigeschossen

@ SirSebastian
tut mir für dich leid das es jetzt so blöde gelaufen ist.

Wenn du bewerbungen schreiben willst geh mal auf google suche da wirst du bestimmt was finden.


Gruß com .....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben