Baby Dirty Dancing

hobbymixer

Neues Mitglied
Ein weiteres Spitzenrezept aus meinen Fundus an getesteten Rezepten:

Baby Dirty Dancing
==================

2 cl Rum weiß
2 cl Gin (Bombay Sapphire)
1 cl Wodka
2,5 cl Erdbeersirup
7 cl Orangensaft
7 cl Maracujanektar
0,5 Limette (ca. 1,5-2 cl Limettensaft)
 
der hört sich nicht schlecht an ... aber ich finde der kommt dem captain chaos sehr nah , oder ? (bis auf der erdbeersirup... )
 
was nimmst dud a für nen Rum für?
Den HC3 oder was weicheres?
 
HC3 nehme ich grundsätzlich nicht mehr für Longdrinks her. Man kann Brugal, MGPW, etc. verwenden. Wers mag kann auch HC3 verwenden.
 
@hobbymixer

weil er einen zu starken Eigengeschmack hat, nimmst du dann lieber einen neutraleren "Allrounder", oder was ist spricht sonst gegen den HC?
 
Ich nehme schlicht einen besseren Rum, da gibts ja einige, die besser sind als Havana Club.

Daneben hat der HC3 oft einen sehr unangenehmen Nachgeschmack, der sich besonders bei Longdrinks bemerkbar macht. In Shortdrinks wie Daiquiri u.ä. tritt dieser nicht auf. Deswegen verwende ich ihn manchmal bei Shortdrinks, bei Longdrinks nehme ich bessere.

Daher ich verwende eher einen Rum der mehr Rum-Aroma hat. Man kann natürlich auch einen milden wie Bermudez Don Armando nehmen, gibt ja genügend Auswahl. Oder auch einen ganz kräftigen wie Old Oak. Wie man möchte, ist eben Geschmackssache. Demnach könnt ihr hier natürlich auch Havana Club einsetzen, ist ja kein schlechter Rum.

 
Ich finde den HC3 nicht so toll, weil der nicht großartig anders schmeckt als braune Rums(was bei der Herstellung kein wunder ist).
Deshalb ist der nichts, wenn man einen milderen Rum braucht.
Aber macht ja jeder anders...
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben