B52 Varianten

brunokoch

Neues Mitglied
Hi,

also ich arbeite jetzt schon seit längerem in einer Kneipe. Leider haben es die Leute nicht so mit Cocktail trinken, und wenn dann eh nur Caipi!!!! (Ist im Moment ja suuuper in den zu trinken!) naja das ist ein anderes Thema was ich eigentlich wissen wollte:
Ich möchte meinen Kumpels anbieten einen B52 bei uns zu trinken. Jetzt hab ich nur das Problem, dass wir keinen 70%igen Rum haben. Meint ihr ich könnte auch ein bischen Sambuca drüber kippen!?
Ich habe sowieso meine Schwierigkeiten ein "original" Rezept ausfindig zu machen überall stehts anders! Ich würde in aber mit Tia Maria, Bailys und sambuca machen!! Meint ihr das ist OK wenn ich dass dann B52 nenne?

CYA

Bruno
 
Das Original-Rezept ist mit Kahlua, Bailey's und Grand Marnier (statt Rum) und wird nicht angezündet
 
Von der Variante hab ich auch schon gehört.
Aber meinst du ich "darf" meine Variante auch B52 nennnen und viel wichtiger wie wird das schmecken?

Bruno
 
Mit Sambuca? gute Frage. Rum ist natürlich vom Geschmack her viel neutraler.
 
Immerhin brennt Sambuca. In Sambuca werden ja als Drinkritual auch meist Kaffeebohnen gegeben, die dann mit den Sambuca angezündet werden. B52 würde ich das dann aber nicht mehr nennen, da das Originalrezept aus Baileys, Kaffeelikör und mit Cointreu oder Grand Marnier besteht, während der Burning B52 mit hochprozentigen Rum und inzwischen leider auch mit Absinth gemacht wird (anstatt von C. und G.M.). Zum Geschmack könnte man höchstens sagen, das Sambuca prima mit Kaffeelikör zusammenpasst. In Italien gibt man z.B. manchmal einen spritzer Sambuca in den Kaffee.
mfg
 
Ich mag Sambuca sehr gern aber absolut nur pur, denn Lakritz-, Holunder- und Anisaromen sind zum Mixen ziemlich ungeeignet.
 
Naja... Einige Cocktails mit Anises gibts da schon... Allerdings überwiegt in denen der typische "Likritz" geschmack :-/
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben