Aussprache "Velho Barreiro"

pacmansh

Neues Mitglied
Moin Moin,

lese nun schon seit längerer Zeit hier im Forum und muss nun auch mal eine Frage geklärt haben.

Derzeit mache ich meinen Caipirinha immer mit Cachaca 51 und will bei der nächsten Bestellung mal den so hochgelobten "Velho Barreiro" ausprobieren.

Nun die Frage: Wie spricht man den überhaupt korrekt aus?
Bin des Spanischen einigermaßen mächtig und würde durch die Ähnlichkeit der Sprache ein schön rollendes "rrrrr" reinbauen, aber wie verhält es sich im Portugisischem (ist es doch wohl, ,oder?) mit dem "h" und dem "V". Und was bedeutet es eigentlich?

Schonmal danke für die Antworten und insbesondere Dank an alle hier an die extrem interessanten Diskussionen.
 
kaptain, wo bist du? DEIN Spezialgebiet!
____________________________________________________________________________________

Ich sage: die Aussprache von "Velho Barreiro" ist
>Wälju bachä-irru<

Ich bin kein Lautschrift Spezialist: das rr im Original wird meist als Rachen ch ausgesprochen, das letzte r soll ein leicht gerolltes r darstellen. Das h wird in diesem Fall wie ein kurzes, flüchtiges j gesprochen.

Es gibt in diesem riesengrossen Brasilien sehr viele Dialekte, sodaß die Endung auch Richtung o gehen kann...

Die Bedeutung: Velho=alt
Barreiro=?
 
Die Südamerikaner mögen ja diese "j"-'Laute. Das "ch" anstatt des "rr" hatte ich allerdings nicht erwartet. Werde aber jetzt erstmal mit voller Überzeugung behaupten, dass man es so ausspricht bis ich vom Gegenteil überzeugt werde. ;)
Mal gucken wer noch so sein Fachwissen in die Wagschale wirft.

Danke schonmal!
 
Ich hätt Barreiro eher so ausgesrochen: "Barreju"

Oder sowasi n der ARt :)
 
Ja glaub das ruhig. :D
Das einzige was meine geniale Übertragung in die Aussprache ins Wanken bringen könnte, wären irgendwelche lokalen Besonderheiten in der Provinz, sprich Dialekte.

edit: @ JimBeam : In Portugal ja,
in Brasilien auch, aber nur regional, ansonsten ch!
ei wird hier getrennt
 
Trink doch mal einiges davon und probiere es dann auszusprechen.
kannst ja dann das beste annehmen... ;)
 
wo wir grad beim thema sind.

Bekomm ich den in irgendewinem SUpermarkt oder Großmarkt?

Rewe, Edeka und Selgros ist auf jeden Fall Fehlanzeige
 
Bekomm ich den in irgendewinem SUpermarkt oder Großmarkt?

Nach meinen Informationen nicht, höchstens im Fachhandel / online. Bei Barfish ist Velho Barreiro übrigens recht günstig.
 
Egal wie man´s ausspricht Hauptsache man kriegt das richtige und es schmeckt.
Den hab ich auch auf der Liste für barfish (neue Lage: noch 42 Tage ;D)
 
Habe gestern mit einem Muttersprachler Portugiesisch gesprochen, korrekt ist "Weljo Barrero".
 
Ha, dann habe ich es ja immer instinktiv richtig ausgesprochen. :D
 
Ich auch ;)

Aber ich hab mit sowas sowieso keine Probleme
 
Habe gestern mit einem Muttersprachler Portugiesisch gesprochen, korrekt ist "Weljo Barrero".

Glaub´ich noch nicht. Ich bleibe erstmal bei meinem Aussprache Versuch.

Wir reden von Brasilien.
Da spricht man diesselbe Buchstabenfolge anders aus.
Das in Brasilien gesprochene Portugiesisch enthält erhebliche Nuancen gegenüber demjenigen in Portugal , besonders in der Aussprache, aber auch im Wortschatz. Man könnte es fast als eine eigene Sprache - Brasilianisch" - bezeichnen.

ei wird leicht getrennt gesprochen: e-i oder ej,
rr auch wie in Portugal als r, meist jedoch als gehauchtes h bzw. weiches ch.
Das End-o wird wie u gesprochem.

www.sonia-portuguese.com/text/pronunciation.htm
www.portugalforum.de/portugiesische-sprache-lingua-portuguesa/4378-aussprache.html
Also: Brasilianer müssen ran.
 
Um diesen Thread mal zu beleben:

Habe den Velho auch... Wie habt ihr den aufbekommen?

Is das ne Kindersicherung oder was is das was da drauf sitzt ? :)
 
In den Flaschen ist eine Sicherung die Wiederbefüllen verhindern soll. Kann man rausbrechen, schütten funktioniert aber auch so. Einfach einmal kippen.
 
Danke!


Das ist wirklich der letzte Müll da geht immer was daneben beim Dosieren bei mir.

 
Also: Brasilianer müssen ran.
Weiß nicht, wie weit das geklärt ist:
Aber ausgesprochen wird es (laut befreundeter Brasilianerin)
Weljo Baheiro mit gerolltem r!
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben