Aufstiegschancen im Cocktailforum

talex

Neues Mitglied

Hallo CocktailschüttlerInnen,

nachdem ja jetzt Schwung ins Forum gekommen ist und schon viel mehr Leute als noch zu Beginn mitdiskutieren, laßt mich mal kurz anmerken, daß bei 25 Beiträgen der betreffende User zum ersten Mal aufsteigt... Wenn Ihr also nicht mehr länger Tellerweäscher sein wollt :) dann schreibt fleißig weiter ;-)

cu talex
 
Juhuu, nur noch vier Posts, dann ist es soweit. :-D

Was gibt es denn eigentlich so für Ränge?
 
Wahnsinn, jetzt bin ich Tresenschrubber! :-/

Bin ja mal gespannt, was als nächstes kommt ... Hoffe bloß, dass es nicht all zu lange bis dorthin dauert.
 
Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung,

sei froh, daß Du Tresenschrubber bist und nicht zum Tellerabtrockner befördert wurdest. Du stehst jetzt wenigstens schon mal am Tresen und darfst den Gästen beim Trinken zugucken :) Also weiter so....

Vielleicht wirst Du schon bald Eiswürfelholer und Dekozuschneider....

und nach dem 100ten Eintrag kriegst DU von TALEX dann einen virtuellen Shaker *gggg*

Hach, Spaß muss sein.... (tschuldigung Talex, aber das ist die Retoure von der ZENSUR.... *gggg*)

Gruß

redbaron
 
ok, ok redbaron... wenn Du so weitermachst, degradier ich Dich demnächst zum EISWÜRFELABTROCKNER!!!

Aber schön einzeln, und wehe, ein Tropfen bleibt noch dran ;-) *lach*

Was sonst noch kommt, wird natürlich nicht verraten... klar :p

cu talex
 
Hey TALEX,
erst einmal bin ich froh ein Forum gefunden zu haben, wo man auch Spaß versteht *lach*. Zweitens... falls es Deiner Aufmerksamkeit entgangen ist,

ICH BIN HIER GAST!!!!

so steht es jedenfalls links immer daneben... zeig mir die Bar wo ein GAST die Würfel abtrockenen muss...

*lach* Entschuldische Sie do, Herr Gast, sie habbe do graad ä Bemergung gemacht midd dere bin isch iiberhaubt net eiverstanne... gehn se mo in die Kösch zur Frau Rauscher und trockele se mol schee die Eiswörfel ab... abba koin Trobbe vergesse gell...

Übrigens ein "kleiner Auszug" aus dem BARKNIGGE..... (jetzt schmeißt er mich aus dem Forum raus... scheibndreck)


1. Allgemeine Anweisungen über
das Benehmen und die Pflichten
eines Bartenders.

Die erste Grundbedingung eines
Bartenders ist Bescheidenheit und
Zuvorkommenheit gegen die Gäste
und hat derselbe auf die an ihn
gerichteten Fragen, seinem besten
Wissen nach, deutlich und korrekt zu
antworten und niemals das grosse
Wort zu führen, da sich sonst der
Gast verletzt fühlen könnte. Der
Bartender darf eben nicht zu wenig,
aber auch nicht zu viel sprechen,
soll immer zuvorkommend sein und
es dem Gaste im Lokale möglichst
angenehm und bequem machen.
Einen Unterschied bei der
Bedienung eines mehr oder
minderbemittelten Gastes darf der
Bartender niemals machen, da
jeder Gast, der sich anständig
benimmt, zu gleichem
Entgegenkommen berechtigt ist und
sich im entgegen-gesetzten Falle
bewogen fühlen wird, das Lokal
nicht mehr zu betreten. Der
Bartender hat ferner besonders
darauf zu achten, dass er stets
elegant, rein und sauber gekleidet
ist, da das Aeussere des
Bartenders sehr viel Einfluss auf
den Gast ausübt, indem Eleganz
und Reinlichkeit gepaart ungemein
anzieht. Auch möge der Bartender
nicht ausser acht lassen, dass eine
schöne und stramme Haltung zur
Vollendung des Ganzen gehört.
(Siehe Illustrationen, Tafel 1 und 3.)
Wenn eine Anzahl Herren
gleichzeitig an die Bar tritt, dann soll
der Bartender erst jedem der Gäste
ein Glas Eiswasser vorsetzen und
sodann in höflichem Tone fragen,
was die Herren zu trinken
wünschen. Ferner ist es Pflicht des
Bartenders, den Gast zu fragen, wie
er das ....

(Auszug von "Handbuch für
Bartender" von Harry Johnson)

 

*lach* Owei, das hadde ich ja janz übersehen!! Du BIST tatsächlich ein Gast! tsts... wenn auch ein eigensinniger ;-) hehe

Natürlich geht der nächste Cocktail, aus Wiedergutmachung sozusagen, aufs Haus! Darfst Dir einen aus der (tagesaktuellen) Top-10 von der Startseite aussuchen!

Du bekommst ihn dann per Email... :)

cu talex
 
Hey Talex,

schon gesehen BIG MIKE ist zum Flaschensortierer befördert worden. Nach 80 Hits... das ist echt hart...

Mannomann.... ab wann kommt denn die Nächste Beförderung??

Grüße

redbaron

(hoffentlich auch bald im Aufstiegswahn)
 
Auf jeden Fall animiert die Beförderungsache die Internet Gäste dazu viele Beiträge zu schreiben und die Diskussion zu bereichern (Barkeeper als Jäger und Sammler, in diesem Falle: Einträge).

Ciao
Stefan (Mit nem Caipi in der Hand)
 
Dann hau man rein Stefan,

ab 25 Einträge wirste zum ersten Mal befördert... danach wird das schon schwieriger...*gggg*


na los.....

Grüße

redbaron
 
Hast recht und ich hab einen Eintrag mehr.
 
Tja und dann schreib mal fleißig weiter, damit Du demnächst dann den Flaschensortierer hast

nicht vorher aufgeben *gggg*


das wollen wir ja nicht hoffen...;-) oder???

Grüße

redbaron
 
Was kommt eigentlcih nach dem Flaschensortierer? Ich weiß0nicht wie das beim YaBB ist, aber beim UBB ist bei Stufe drei Ende. 4 Sterne stehen da für Moderatoren und 5 für den Admin.


Stefan
 
Ich schätze mal, das ist Einstellungssache. Beim Forum von Elbenwald z.B. haben die so viele Ränge, dass man die gar nicht mehr zählen kann.

Und mal ehrlich, wenn beim Flaschensortierer Schluss wirklich Schluss sein sollte, dann haben wir doch ein ernstes Wörtchen mit talex zu reden. Ich denke mal, dass die meisten von uns mal Chief-Bartender als Rang haben möchten.

In diesem Sinne

BIG Mike

P.S.: Okay, redbaron und ich haben zwar den Rang Chief-Bartender inoffiziell *g*, aber es sollte ja irgendwann bei allen fleißigen Schreiberlingen so etwas stehen.
 
Hallo Big Mike,

ich pflichte Dir bei... das schreiben wir halt noch auf 3 Sternen... und geben unseren Senf ab...

*gggg*

Grüße nach Berlin...

redbaron
 
Zurück
Oben