Apricot Brandy = zu bitter?!?

DraVo

Neues Mitglied
Ich hab einen Bols Apricot Brandy, aber viele Leute haben mir gesagt, die Drinks damit seien zu bitter und hätte ein zu starkes Bittermandelaroma. Ist das bei euch auch so? Und gibts einen weniger bitteren Apricot Brandy?
 
also, deine Fragen kann ich damit zwar nciht wirklich beantworten, aber ich hab heute mit Freunden einen Trick gegen zu bittere Cocktails entdeckt: Ein Schuss Zitronensäure (OK, uns sind die Zitronen ausgegangen, sonst würde es ein Schuss von deren SAft sicher auch tun). Dadurch wird das Bittere ziemlich rausgezogen, aber der Geschmack an sich bleibt so. Kannst ja mal beim Apricot auch probieren, ob es da genauso funktioniert.
 
Mich würde interessieren, ob dass anderen auch schon aufgefallen ist.
 
Hi,

das hier hab ich heute gefunden:

Dieser Frucht Brandy wird über die Aprikosenfrucht destilliert und mit altem Weinbrand verfeinert. Echter Aprikosengeist aus sonnengereiften Aprikosen gibt ihm seinen herbfruchtigen Geschmack. Der Hersteller Bols produziert ihn mit 29% vol Alc.
Hoffe das kann dir ein bisschen helfen, selbst hab ich ihn noch nicht probiert


Niklas
 
Es soll ja Aprikosenlikör sein, ist aber eher wie Amaretto ...
 
Ich hab auch den Apricot Brandy von Bols.

Und es stimmt, er schmeckt ein wenig nach Amaretto (Amaretto wird ja durch Aprikosenkerne verfeinert), aber da ist schon ein Unterschied und er schmeckt eigentlich nicht wirklich bitter, eher herbsüßsauer, schwierig zu beschreiben.

Also der Apricot Brandy ist wohl in Ordnung.

Also bei mir wurden die Drinks mit Apricot Brandy bisher noch nicht als zu bitter angesehen und ich habe auch eher "süßere" Gäste. Das mit der Zitrone hilft wohl (siehe Tequila) aber ich hab neulich einen anderen Trick gelesen, aber der fällt mir leider nicht mehr ein.

Ah jetzt hab ich's gefunden, hört sich komisch an aber:
"Bitters such as Angostura are also effective in minute quantities as smoothing out the taste of a paricularly harsh or bitter whiskey." (from BarBack Liquor Glossary)

Also vielleicht mal einen (dash) Spritzer Angostura oder Orange Bitter probieren.

Würde mich interessieren ob das klappt, werd das auch mal ausprobieren, wenn ich das Problem hab.
 
Ach ja, hab ich noch gar nicht erzählt.

Ich hab einen Kumpel, der ist Profibarkeeper, ist schon seit 5 Jahren Barchef in einer großen Münchner In-Kneipe.

Na jedenfalls kommt er in der 2. Januarwoche zu mir zu Besuch und ich werde dann mal meine Künste vorweisen, oder mich lächerlich machen, je nachdem. Ich werd den auch mal fragen was man machen kann, wenn zu bitter zu süß, zu trocken oder so, der muß sich ja auskennen. Hat mir eh versprochen mir ein paar Tricks zu zeigen.
 
AU JA!!!

Und dann büdde alles im Forum erzählen..... *fleh* ;)

c ya!
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben