Appleton Estate Extra - immer noch der gleiche?

Milchplus

Neues Mitglied
Gerade las ich auf Barfish folgende Kritik zum Appleton Estate Extra 12, die vorgestern jemand verfasst hat:


"Es gibt eine Veränderung,
die neue Flasche hat nicht mehr das "hand blended" im ovalen Sticker
sowie eine "12" darin..

Habe eine alte, fast leere Flasche hier, die riecht anders und schmeckt anders :(

Kann mich nicht an Spiritusduft bei Appelton Extra erinnern,
hoffe jedoch dass es daran liegt dass ich die neue grade erst auf gemacht habe...

ist nicht doll
aber eben merkbar"

:eek:

Da es ja vielleicht unnötige Panik ist, mach ich das mal hier im Offtopic-Bereich auf. Vielleicht kann mich ja einfach jemand beruhigen. Ansonsten laufe ich gleich mit einem großen Karton zum Rumkontor...
 
In der Regel ist eine frisch geöffnete Flasche nicht mit einer, die schon Monate offen ist zu vergleichen.
Oft bilden sich erst nach Wochen die "endgültigen" Geruchs- und Geschmacksnoten aus. Außerdem verflüchtigt sich der Alkohol mit der Zeit.

Das wäre zumindest meine Erklärung...
 
Na gut, da war dann vielleicht nur jemand vom neuen Etikett überrumpelt.
 
Ich würde es nicht komplett ausschließen, das sich da was verändert hat.
Allerdings die Kommentare bei BF sind oftmals der größte Blödsinn, denen würde ich nicht vertrauen.
Mixe doch einfach nen Cocktail mit dem neuen, wo du weißt der alte hat funktioniert. Dann merkst du ja den Unterschied.
 
Ich hab den neuen noch gar nicht, sonst hätten mir meine Geschmacksnerven längst geholfen, die Situation zu beurteilen. ;)

Ging eher darum, bald Nachschub bestellen zu müssen. Wäre also schön, wenn jemand bereits einen Vergleich gemacht hätte. Dann wüsste ich, ob ich Hamsterkäufe machen muss und nicht bei Barfish bestelle.
 
Gemischte Spirituosen werden absichtlich immer wieder geändert um dem Markt gerecht zu werden, was aber nicht unbedingt heißt, dass es schlechter wird. Das gibts auch, genauso gibt es mal neue Ettiketten obwohl sich der Inhalt nicht ändert.
Ich würd mir bei diesem Verkaufsschlager nich so Sorgen machen.
 
ein kumpel von mir hat erst letzte woche eine neue flasche bekommen. kann aus der erinnerung keinen unterschied bemerken
 
Habe eine neue gekauft und bin voll zufrieden damit. Heute noch kurz bei einem Spirituosenhändler an einer alten Version, schon längere Zeit offen, gerochen und konnte keine Verschlechterung feststellen. Wenn überhaupt dann nur bei der geöffneten Flasche, die hatte wesentlich weniger Power.
Das Hand-blended findet sich nach wie vor auf der Rückseite wieder also keine Panik.
 
Sehr schön!
Wäre auch zu schade gewesen, bei einem Produkt das im PLV seinesgleichen sucht.
 
Zurück
Oben