Angostura

Tobi83

Neues Mitglied
Hi Leute!!
Ist eigentlich Angostura bei manchen Cocktails unumgänglich und wo gibt es dieses Angostura??

mfg
Tobi83
 
angostura gibt´s z.B. bei barfish.

 
Ja, es ist ein sehr starker Würzbitter, von daher wird er nur spritzerweise verwendet (es sei denn Gaumenmasochisten machen es anders...)

Gibts von Riemerschmid in 0,2 l- Fläschchen, im gutsortierten Getränkehandel oder Großmärkten, die eine ordentliche Spirituosenabteilung haben oder halt im Versand wie barfish, Weinquelle etc.

#edit#
da war ich doch langsamer als der elch, aber wehe es nennt mich einer A-Klasse, da kippsch um ;)
 

Hi Leute!!
Ist eigentlich Angostura bei manchen Cocktails unumgänglich und wo gibt es dieses Angostura??

Der Geschmack von Angostura ist bei den Cocktails wirklich unumgänglich, da sehr intensiv. Er verfeinert die Cocktails. Das gleiche gilt auch für Orangenbitter.
 
Oder anders ausgedrückt, er ist dermaßen intensiv, daß es einen Cocktail für sensible Gaumen schon verhunzen kann, wenn man 2 statt 1 dash reingibt. Beim Manhattan zB schreiben manche 2 dashes, aber einer langt mir wirklich, sonst übertönt das Zeug bald den ganzen Rest....so be careful...
 
Hat eigentlich schon mal bei Angostura jemand einen Test Riemerschmied gegen Dr. Siegert gemacht? Der von den Dr. Siegert (bzw. seinen Nachfahren) auf Trinidad produzierte Angosutra ist ja mehr oder weniger das Orginal.
 
Ich glaube allerdings das alle mit dem gleichen Rezept arbeiten. Aber ein Test könnte das restlos klären.
 
Nein, das Rezept ist laut der Flasche vom Siegert geheim.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Angostura 1919 Premium Rum (8 Jahre) Spirituosen-Tests und Reviews 8

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben