Amarula, Batida de Coco, Safarilikör

JimBeam

Neues Mitglied
Wo lagert ihr die 3 Dinge?

Da das ja relativ cremige Liköre sind (ausgenommen Safari) habe ich die mal in den Kühlschrank gestellt.

Macht ihr das genauso? Wenn ja wielange halten die sich gekühlt?

Den Safari kann man ja sicher auch so lagern wie alles andere :)

Grüße Jimmi
 
ICh packe die ersten beiden nach dem öffnen ebenfalls in den Kühlschrank also bati da evig und drei tage ist nicht wirklich mein ding und der amarula hat ca. 3/4 Jahr überlebt dann war Fl. leer.
 
gut in nem 3/4 Jahr schaffe ich den Amarula auch :D

Und Batida? Ewig und 3 Tage? :)) wollen wirs mal hoffen.

Falls noch jemand andere Erfahrungen mit dem Kram gemacht hat, bitte mal melden
 
servus
also kühlschrank is auf jedenfall gut. ich hat ma in meiner batidaflasche noch n schlückchen :D drinn un hab se im kühlschrank vergessen. nach 1,5 jahren war des sahnige schlecht, hat aber immer noch schön nach kokosnuß gerochen ;)also ich denk nen jahr kann man des ohneweiteres im kühlschrank aufheben.Bloß wird es wohl nicht solang gefüllt sein ;)
gruß CK87
 
wohl wahr. Ich glaube auch nicht, dass die Pulle nen Jahr hält bei mir :D
 
was ist eigentlich mit Passoa? Den auch innen Kühlschrank?
 
thx.

Sonst noch irgendwelche Alk. Sachen die in den Kühlschrank gehören? Mag nicht gleich am Anfang irgendwas falsch machen und dann kann ichs wegkippen hrhr.

War bei meinem Batida so ... der stand lange rum bei Raumtemperatur .... IIIHHH ...
 
Stell einfach alles was sahnige oder milchige Bestandteile hat und <20% Alkoholgehalt in den Kühlschrank. Ab 20% sollten die Sachen auch außerhalb des Kühlschrankes halten. Mir ist noch nie ein Likör schlecht geworden auch wenn er nur 15% hatte.
Das meiste ist ja eh weg bevor es schimmeln könnte ;D
 
das dachte ich mir auch, aber der Batida den ich hatte, der war auf jeden Fall schlecht. Das war sowas von abartig wie der geschmeckt hat. Wie saure Milch ... widerlich
 
kenn ich aber außer batida ist mir noch nie etwas schlecht geworden. der likör ist wohl besonders anfällig ;)
 
Ich habe eine Flasche Batida seit ca. 2 Jahren bei Raumtemperatur, allerdings Lichtgeschützt Offen sthen...ist noch einwandfrei
 
Kommt aber auch wenig Luft dran...stehen ja meistens unbenutzt rum.
Das braucht man wirklich nicht so Oft...
 
Mir ist eigentlich noch nie eine Spirituose schlecht geworden, und ich habe alles bei Zimmertemperatur gelagert. Aber den Amarula werde ich ab der nächsten Flasche doch im Kühlschrank lagern, denn sobald ich ihn vermixen will, flockt er aus, und das schon nach weniger als 1/2 Jahr. Und zwar nicht nur wenn er mit sauren Säften in Berührung kommt, sondern es reichen schon andere Liköre!
 
hab meinen schon seit Anfang an im Kühlschrank und das geht gut.

Wie schauts mit den Mozartlikören? Kühlschrank oder Zimmer?
 
Den weißen und normalen Schoko Mozart würde ich kühlen. Der schwarze hat keine Sahne und hälts auch außerhalb aus. Den mit Orangen hatte ich noch nicht wenn er aber sahnig ist würd ich ihn einkühlen.
 
thx, mal sehn wann ich die bekomme, bzw. ob überhaupt ^^
 
tu dir nen gefallen und lass den weissen im Laden das zeug ist der grauen in der Flasche der mit der goldenen Flasche ist ok die anderen kenne ich nicht.
 
tu dir nen gefallen und lass den weissen im Laden
das zeug ist der grauen in der Flasche
...
Da muß ich widersprechen !

Der "White Mozart" schmeckt durchaus lecker, wenn man es süß und sahnig mag !!!

Ein "Weiße-Schokolade-Likör" eben !
 
Ist wohl geschmacksache ich kann nicht bestätigen das der süss oder sahnig ist mir kam der ehr scharf und kratzig vor also meines erachtens komplett daneber.
 
wie lange halten die denn so? Weil der Sahne-Krams, der gammelt doch schnell oder?
 
So ca 1/2 bis nen Jahr kann man die schon lagern Batida hat auch schon länger gehalten bei mir :)
 
hm. ich weiß nicht, ob ich die dann überhaupt haben will.
So nötig ist das wohl eher nicht.
 
Hab meinen Mozart schon >1 Jahr im Kühlschrank und absolut kein Problem.
 
Frage mich was einige an Flaschen im Kühlschrank haben ^^ bei mir stehen ja auch noch andere Sachen im Kühlschrank außer Alk ^^

Naja 1/3 Lebensmittel 1/3 Bier ^^ und 1/3 große Flaschen... aber bei den Flaschen sind auch Säfte und so dabei,so dass bei mir immer so 3x Saft, 1x Sekt, 1xWein, 3x Cola pp. und noch so 3 andere Alkflaschen Platz haben.

Daher wird bei mir eh schon nicht sonstwieviele Sahnige Sachen geholt ;) Amarula und Batida zb. reichen mir da.... außer ich hole mir noch nen Kühlschrank,nur dann ist die eine Seite meiner Küche mit einer großen Kühl/Gefrierkombi, einem Gefrierschrank und noch nem Kühlschrank voll.

Wäre bisl zuviel des Guten und würde auch gut Strom saugen...

Also prinzipiell:

Sahnige Drinks wie Amarula/Batida nach öffnen kühlen, Rest sollte normal gelagert (bei mir wäre das Regal in Küche oder Schrank) lange genug halten.

right?
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben