Absolut Vanilia

HerrRocker

Neues Mitglied
Hallo,

ich meine mich vage erinnern zu können, dass es hier im Forum ein generelles Beschaffungsproblem für Absolut Vanilia Wodka gibt. Ich habe heute entdeckt, dass man ihn bei IKEA kaufen kann und mir direkt mal eine Flasche mitgenommen.

Schöne Grüße
HerrRocker
 
stimmt, der erobert seit kurzem den deutschen markt. habe ihn letztens bei kaufland gesehen. werde aber erstmal meinen smirnoff vanilla twist leer machen
 
Ja das Beschaffungsproblem gab es bis vor kurzem.

Bei mir gibts den nun auch im V-Markt. Daher durch die Markteinführung in Deutschland hat sich das Beschaffungsproblem in den letzten Wochen gelegt, aber trotzdem Danke für den Hinweis. Überall gibt es ihn trotzdem noch nicht.

Ich hab ihn mir schon besorgt und er ist ganz gut finde ich, ein bißchen was anderes als die sonstigen aromatisierten Wodkas, die mit Fruchtaroma angereichert sind.
 
kannst du mal den geschmack beschreiben? der smirnoff hat ein herbes aroma mit einem dezenten vanille-hauch, der sich nicht besonders aufdrängt
 
Beim Nippen sehr weich und recht dezent nach Vanille, im Abgang ein leichtes alkoholisches Brennen. Und er schmeckt nicht herb finde ich, aber auch nicht süß.

Bei einem größeren Schluck ist das Brennen ein wenig stärker und der Vanillegeschmack noch dezenter.

Der Geruch ist allerdings sehr deutlich nach Vanille.

Wenn man ihn länger im Gaumen beläßt beißt er nach ein paar Sekunden auf Zunge und im Gaumen, was alle Geschmacksempfindungen überdeckt. Das sollte man also beim puren trinken vermeiden.

Im Nachgeschmack bleibt ein nun leicht herber Vanillegeschmack zurück.

Getestet habe ich Absolut Vanilia pur in einem Schnapsglas bei Zimmertemperatur. Durch eine Kühlung läßt sich das alkoholische Brennen reduzieren. Auch ein Nosing Glas kann geringfügig helfen. Bei kleinen und schnellen Schlucken ist wie gesagt das alkoholische Brennen klein. Destillationsschwächen/-fehler wie Karamelisierung oder Fuselstoffe konnte ich nicht feststellen.

@qbert
Ich weiß zwar nicht wie der Smirnoff Vanilla Twist schmeckt aber eine Parallelinvestition in einen Absolut Vanilia halte ich nicht für sinnvoll, weil man ihn ja nicht so häufig braucht und wohl andere Wodkas mehr bringen dürften. Wenn der aufgebraucht ist kann man sich das ja überlegen.
 
Bei einem größeren Schluck ist das Brennen ein wenig stärker und der Vanillegeschmack noch dezenter.

Der Geruch ist allerdings sehr deutlich nach Vanille.
das lässt sich auch auf den smirnoff übertragen. riecht intensiver nach vanille als er schmeckt.
 
Hallo Leute


Ich war heute morgen Einkaufen

Boooaaahh ich war erschrocken
ca. 20 Flaschen Absolut Vanilia im Regal
Natürlich hab ich mir auch gleich mal ne Flasche
mitgenommen.
Für die 0,7 L hatte 12,29 € bezahlt.

Werde ich heute abend gleich mal ausprobieren.
Hat schon jemand ein Rezept entwickelt ?

mfg
comander02

 
Heute ist aber Feiertag (Allerhiligen).
Warum haben da bei dir die Geschäfter offen??
 
Haii Dravo

Ich wohne in Hessen.
Heute haben bei uns fast alle Geschäfte bis 18:00 Uhr
geöffnet.
In Hessen ist das kein Feirertag !!!!
Ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
 
Achso, ok.
Da kennt sich ja keiner aus, wann wo welcher Feiertag ist und ob die Geschäfter offen haben oder nicht *g*
 
um das mal zu erwähnen =) bei uns in Schlitz (auch Hessen) waren heute die GEschäfte sogar bis 20 Uhr auf. und zwar alle =) und wer heute hessisches Radio gehört hat, weiß auch warum: Bei uns war heute Runkel-Rüben-Fest =)

Da habe ich auch meinen allerneueste errungenschaft für meine Hausbar gekauft. einen Rübengeist =) Bin mal gespannt, wie der schmeckt. hab noch nicht probiert =)
 
Tja daß Allerheiligen dieses Jahr an Samstag ist hat mich nicht so gefreut aber immerhin haben wir diesen Feiertag (noch).
 
beschwer du dich noch .. ihr da hinter dem weisswurst-aequaror lebenden habt doch sowieso mehr als genug feiertage....

euer verbitterter Bremer: Haukiño

edit:
walmat hat btw samstag bei uns immer bis 2000 auf (voll gut 8))
 
hmm hier (in NRW) war gestern auch zu... aber bei uns hat alles (bis auf aldi) bis 2o:eek:o auf samstags (jeden samstag) ;D
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben