96% iger Alkohol

Honigkuchen

Neues Mitglied
Hallo,

habe ein super leckeres Rezept für Eierlikör...dafür brauch ich 900ml 96% Alkohol bekomm ich den am besten/günstigsten aus der Apotheke...wenn ja was kostet mich das? Muss denen ja nicht auf die Nase binden, das ich den Alkohol für nen Likör brauche...bekomm ich den Alk dann auch ohne Branntweinsteuer?

Neugierige Grüße ::)
 
warum willst dennen nicht sagen das du den alk für einen likör brauchst? ??? - in der apotheke bekommst den alkohol zumindest am einfachsten
 
Da hat er recht...besser Du sagst der ist für einen Likör als daß die denken Du trinkst den so...
Steuern sind immer drauf, erst recht zum trinken.
 
Und die Branntweinsteuer kannst du nur umgehen, wenn der Alkohol ungenießbar gemacht wurde.
 
Wenn das mit der Branntweinsteuer denn mal alles so einfach wäre ::)
 
Aso ich dachte der Alkohol wird günstiger abgegeben in der Apotheke, wenn man sich etwas anderes mixt...gibt zum Teil Haarpflegezeugs und spezielle Tinkturen...dachte wenn man sagt, dass es für sowas ist bekommt mans günstiger...

Danke schonmal für die ganzen Antworten...
 
Dann kann man ja auch nicht trinkbaren Alkohol verwenden. Der unterliegt nicht der Branntweinsteuer.
 
ok gut, danke für die antworten was dürften mich denn dann die 900ml kosten?
 
Oder Du versuchst es einem dieser russischen Lebensmittelmärkten, die haben in ihrem Vodkaregal auch meistens einen hochprozentigen Neutralsprit, genannt "Spyritus" o.ä., da kommt der halbe Liter auf ca 9-10 Euro.
 
Nur als kleiner Nachtrag, in der Apotheke kostet der Liter so um die 40€ in Lebensmittelqualität.
Wer in Italien Urlaub macht, kann sich von da 96% alkohol mitnehmen, 1l kosten 12€.
Ansonsten mal in einer Brennerei anfragen, wir haben zu Hause auch ca. 70% Alkohol rumstehen um Liköre selber zu machen. Preis weiß ich nicht genau aber bestimmt billiger als in der Apotheke.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben