Suche Cocktails aus max. 8 Zutaten

Rapidaps

Mitglied
Hallo!

Ich habe eine Cocktailmischmaschine gebaut. Maximal 8 Zutaten fasst sie.

Daher suche ich jetzt Cocktails aus maximal 8 verschiedenen Zutaten. Die Cocktails sollten mit Eis kühlbar sein, da sie bei Raumtemperatur gemischt werden.
Fruchtige Cocktails bevorzuge ich.


Grüße
 
8 Zutaten, nimmst du einen Long Island Iced Tea:

  • weißer Rum (40 %Vol.)
  • Orangenlikör
  • Wodka
  • Tequila
  • Gin
  • Limettensaft
  • Zuckersirup
  • Cola als Filler
und Eis - wenn du mehr Limette und Orangenlikör nimmst wird er fruchtiger.
 
Hey danke für die Antwort! Ich suche natürlich möglichst viele verschiedene Cocktails aus 8 Zutaten. Also mehr als nur einer ;).
 
Das hilft mir auch nicht... Das sind verschiedene Cocktails mit maximal 8 Zutaten.
Ich denke ich habe meine Frage falsch gestellt.
Welche 8 Zutaten sollte ich wählen um möglichst viele Cocktails zu machen?

Es sollte also eine Überschneidung bei den verschiedenen Inhalten gehen. Ich habe eine App programmiert, in der man die Cocktails auswählen kann und die Maschine mischt sie dann. Hier möchte ich meinen Freunden mehr als nur 1 Cocktail gleichzeitig anbieten, sondern vllt so 3-4.
 
Welche 8 Zutaten sollte ich wählen um möglichst viele Cocktails zu machen?
Ah, verstehe

Dan auf jeden Fall ein Filler (wie Osaft, Ananassaft oder Soda) und Spirits wie Vodka, Gin, Rum und Brandy kommen in den Rezepten am Häufigsten vor. Dann noch ein oder zwei Liköre wie einen Kaffee- oder Kokoslikör oder Fruchtlikör sowie Limettensaft für die Säure. Daraus sollten sich einige Kombinationen mixen lassen.
 
Der Ansatz von Dreamer ist sehr gut!

Der Rest ist in meinen Augen reine Sucharbeit.
Was anderes würden wir auch nicht machen. Du verstehst bestimmt dass dir diese Aufgabe aufgrund des damit verbundenen Zeitaufwandes kaum jemand abnehmen wird.

Ich kann dir an dieser Stelle aber den Cocktailfinder von Diffordsguide nahelegen. Mit diesem Tool kannst du in einer beachtlichen Datenbank nach Zutaten filtern.
So denke ich dass du viele Rezepte findest in denen sich die Zutaten überschneiden.

Ich würde auch zu gerne sehen wie diese Mischmaschine aufgebaut ist.🤓
 
Ich werde hier ein Video posten, wenn ich fertig bin! Ja ok, ich dachte hier laufen Leute rum, die siwas parat haben oder es gibt Websites, nach denen ich filtern kann.
Dauert noch ein paar Wochen!
 
Mit Wasser funktioniert alles super. Mit Orangensaft auch. Die Maschine war noch nicht im Einsatz aber sie wird es nächste Woche sein. Bei den Bildern findet ihr auch einen Screenshot der App. Hier kann man den Cocktail wählen. Dort seht ihr auch die Cocktails, die ich ausgewählt habe.

Folgende Nachteile für den "echten" Cocktailgenießer.
Die Zutaten werden nur "ineinander geschüttet". Also nicht geschüttelt etc. Die Zutaten haben Raumtemperatur und die Kühlung erfolgt mit Eis. Dadurch verwässern die Cocktails leider schneller.
Die Mischungsverhältnisse konnte ich sehr genau auf etwa 5ml einstellen. Das passt also.
Der Fokus liegt hier klar auf der Masse und Schnelligkeit. Ich kann alle 40 Sekunden einem Cocktail aus 8 Zutaten mischen. Ich könnte sonst niemals meinen Geburtstag nächste Woche mit 30 Gästen mit Cocktails bedienen und gleichzeitig der Grillmeister sein.^^

Ach ja die Spannungsversorgung ist über USB. Geht also auch mit einer Powerbank. Momentan ist aber ein Netzteil dran (wie man sieht).


Grüße

PS: Video im Einsatz folgt noch.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
D Suche eure besten und leckersten ANTI-alkoholischen Cocktails Cocktail-Rezepte 55
P Suche Cocktails mit Captain Morgan Cocktail-Rezepte 14
J Suche Blaue Cocktails (mit und ohne Alkohol) Cocktail-Rezepte 11
S Suche einfache Cocktail Rezepte für unterwegs Cocktail-Rezepte 4
S Suche Cocktailrezept mit OFTD overproof Rum Cocktail-Rezepte 1
S Suche ice breaker Cocktail-Rezepte 4
fire_fighter Suche einen Feuerwehrcocktail Cocktail-Rezepte 8
T Suche: Untitled Cocktail-Rezepte 7
R Suche ultraleckeren fruchtigen Cocktail für Weihnachtsfeier Cocktail-Rezepte 59
M Suche Cocktailrezepte die mit Sportlern verbunden werden!! Cocktail-Rezepte 2
american bar Suche Rezepte- wenig Zutaten ,wenig Drumrum Cocktail-Rezepte 3
schmil Suche DEN Malibu Cocktail-Rezepte 8
GMV_02 Rezept Suche Cocktail-Rezept für Guggerball Cocktail-Rezepte 1
Slaesh Suche unkomplizierten Cocktail für ca. 80 Leute Cocktail-Rezepte 16
B suche: Cocktail ohne Eis Cocktail-Rezepte 7
Dudj?n Suche Bowle für Silvester Cocktail-Rezepte 14
Fienchen2404 Suche Erdbeer-Chili Rezept Cocktail-Rezepte 5
JPinho Suche neue "Bowlen"-Rezepte!!!! Cocktail-Rezepte 6
B Rezept Suche Rezepte mit Guaven und Mango Nektar Cocktail-Rezepte 2
iris99 Suche Cocktail: Tropic Fire Cocktail-Rezepte 4
cent71 Suche Hochzeitscocktail, Thema Romeo & Julia Cocktail-Rezepte 4
D Suche Rezept zu Mon Cherie Cocktail Cocktail-Rezepte 2
C Suche Rezept Cocktail-Rezepte 4
S Ich suche noch ein paar Vitamincocktails Alkoholfreie! Cocktail-Rezepte 1
S Suche ganz dringend "das" Mai Tai Rezept Cocktail-Rezepte 18
K Suche Drink Cocktail-Rezepte 9
S suche leckere alkoholfreie Drinks die nicht im forum stehen Cocktail-Rezepte 4
S Dirty Harry - suche verzreifelt !!! Cocktail-Rezepte 2
G Suche Maipirinha Rezept Cocktail-Rezepte 2
Feinschmecker Rezept Suche Rezept für Nirvana 22 Cocktail-Rezepte 4
G Suche Infos: WHITE RUSSIAN Cocktail-Rezepte 16
R brennendes Zeug...Suche rezepte für... Cocktail-Rezepte 12
S Suche einen brennenden Aperitif-Cocktail Cocktail-Rezepte 14
qbert Suche "Flaming Moe" Cocktail-Rezepte 8
CocktailDreamer Aldi Cocktails mit Eigenmarken Cocktail-Rezepte 0
L Was sind eure liebsten Mezcal Cocktails? Cocktail-Rezepte 2
CocktailDreamer Nachhaltige Cocktails Cocktail-Rezepte 7
Manni84 Normale Cocktails Cocktail-Rezepte 16
M Zwei Cocktails aus Mandarin Bar Vegas Cocktail-Rezepte 3
Alchemyst Cocktails mit Honig Cocktail-Rezepte 10
F Rezeptsammlung - die besten "Saft-Cocktails" Cocktail-Rezepte 2
D Crazy Cocktails Cocktail-Rezepte 0
D Alkoholfreie Cocktails - Mocktails Cocktail-Rezepte 14
S Cocktails mit Orange Bitters? Cocktail-Rezepte 9
D Cocktails mit Irish Whiskey Cocktail-Rezepte 8
D Cocktails mit Bourbon Cocktail-Rezepte 10
alse Kräftig blaue Cocktails, die auch schmecken! Cocktail-Rezepte 6
majic Cocktails mit Relisse von Monin Cocktail-Rezepte 3
M Offizielle IBA-Cocktails überarbeitet Cocktail-Rezepte 4
W Candy Cocktails . oder Drinks mit Süßigkeiten Cocktail-Rezepte 13
C Cocktails mit Salbei Cocktail-Rezepte 7
D Cocktails mit Crodino Cocktail-Rezepte 3
Mixael Cocktails des 21 Jahrhunderts Cocktail-Rezepte 20
T Hendrick's Cocktails Cocktail-Rezepte 22
D Cocktails mit d'arbo Schwarzer Johannisbeer Sirup Cocktail-Rezepte 9
Kuglblitz Cocktails mit Zitronenmelisse? Cocktail-Rezepte 4
bochi Cocktails für einen spanischen Themenabend Cocktail-Rezepte 10
ralphb Cocktails mit ungewöhnlichen Säften Cocktail-Rezepte 0
bochi Gute Cocktails und Klassiker mit deutschen Spirituosen gesucht Cocktail-Rezepte 7
Blackp88 Alkohol mit geringen Eigenschmack -und Geruch für Cocktails! Cocktail-Rezepte 8
forsberg99 Wieso sind die Cocktails in Bars immer viel wässriger als beim Selbstversuch? Cocktail-Rezepte 41
M Cocktails die mit der Wiedervereinigung/Mauerfall in Verbindung stehen.... Cocktail-Rezepte 1
badwoolf Cocktailbar Eröffnung - welche Cocktails? Cocktail-Rezepte 2
ralphb Cocktails mit Chili Cocktail-Rezepte 19
shari Was sind das für Cocktails? Cocktail-Rezepte 9
zero1 Welche Cocktails kann man aus diesen Grundlagen machen?? Cocktail-Rezepte 16
E Alkoholfreie Cocktails – ein Selbstversuch von TB² Cocktail-Rezepte 28
S Exotisch/Seltene Cocktails Cocktail-Rezepte 4
ophelia Cocktails mit Cognac Cocktail-Rezepte 12
Hustinette Blauer Cocktails gesucht Cocktail-Rezepte 4
grgraf Single Malts in Cocktails? Cocktail-Rezepte 28
M Molekular Cocktails Cocktail-Rezepte 2
Z Cocktails mit Orange Flower Water Cocktail-Rezepte 44
Gazpacho Cocktails mit Dr.Pepper Cocktail-Rezepte 7
S 60er Jahre Cocktails Cocktail-Rezepte 6
Fable Senioren Cocktails Cocktail-Rezepte 6
Dudj?n Rote Cocktails Cocktail-Rezepte 130
KulinariaFra Cocktails für den Monat Mai Cocktail-Rezepte 6
M Cocktails mit rotem Sekt Cocktail-Rezepte 2
Arnes Cocktails mit Apfelvodka Cocktail-Rezepte 5
ngm Halloween Cocktails gesucht Cocktail-Rezepte 29
Djblanc kaffee-Cocktails Cocktail-Rezepte 45
cocktailfan1 Cocktails mit Schichten Cocktail-Rezepte 7
Recaro Amerikanische Cocktails gesucht! Cocktail-Rezepte 18
metzelereuro Uozo bei Cocktails? Cocktail-Rezepte 18
Hum Cocktails mit Erdbeer-Limes Cocktail-Rezepte 4
M kanadische Cocktails Cocktail-Rezepte 2
F alkohol-freie Cocktails Cocktail-Rezepte 3
mixitall Cocktails mit Erdbeersaft/Erdbeernektar gesucht Cocktail-Rezepte 23
mixitall Cocktails mit Erdbeeren Cocktail-Rezepte 34
Dinomik Cocktails mit Kastaniensirup Cocktail-Rezepte 3
Hanni Der Winter naht! Heiße Longdrinks und Cocktails gesucht! Cocktail-Rezepte 30
Trinity1002 Alkoholfreie Cocktails Cocktail-Rezepte 19
comander02 Cocktails mit Mandarinensirup (Monin) Cocktail-Rezepte 11
Y Optik Cocktails Cocktail-Rezepte 19
D Cocktails mit dem Mixer Cocktail-Rezepte 3
Novan Cocktails mit Nußlikören Cocktail-Rezepte 35
Backju Weltmeister-Cocktails 2004 Cocktail-Rezepte 7
michaHD Wer kennt typische 70ér Cocktails Cocktail-Rezepte 6
WOBlady Cocktails für Zwei (Flirtcocktails) Cocktail-Rezepte 6

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben