Frage zu Frozen Strawberry Daquiri

  • Ersteller Ottmar0345
O

Ottmar0345

Gast
Frage zu Frozen Strawberry Daquiri

wie viel gramm erdbeeren sind mit einem päckchen erdbeeren gemeint 250 oder 500 g???
Danke im voraus für die Antwort
 
Das gabs schonmal. In einem Päckchen sind 300g. Das eis dafür war glaub ich ca 150 g.
 
Wobei ich das immer so nach Gefühl mache, aber als Richtwert kann man 100 g / Daiquiri annehmen. Daher wenn man einen macht dann 100g, bei zweien 200g u.s.w.

Hab noch mal nachgedacht und würde sagen maximal 100g / Daiquiri.
 
also bei mir kommt er immer super an:

200 g erdbeeren
6 cl erdbeersirup
8 cl zuckersirup
16 cl rum
saft von 2 limetten
1-1,5 säcke eiswürfel
 
ist dann die menge für 2 oder?
 
Ist auch mein rezept. :)

Je nach glas reicht das auch für 3-4. Bei kleinen cocktailschalen auch mehr.
 
wenn man die eiswürfel jetzt noch auf ein maß bringen kann das gültig ist wüsste sogar ich endlich wie ihr das macht.....
als zb: das eins von 200ml Wasser oder 20cl wasser, gefrohren und gecrushed.
:D
 
die frage ist einfach beantwortet: so viele eiswürfel bis die masse "frozen" ist ;)
also so fest das sie zwar noch fliesst aber auch fest genug ist nen kleinen berg damit zu machen... also so finde ich jedenfalls sollte er sein. wie viel eis du da genau brauchst hängt auch davon ab ob die restlichen zutaten schon kalt / gefrohren oder warm sind und wie das wetter gerade ist... und vielleicht noch ob du grad zuerst den rechten oder den linken hausschuh angezogen hast ;)
Naja bis auf das letzte vllt - "ein bissschen spass muss sein, ..."

PS: ich bin letztes mal glaub ich mit ca. 24 eher grossen Eiswürfeln bei meinem gewünschten Ergebnis gewesen, mein verwendetes Rezept:

2-3 (grosse) portionen:

200 g erdbeeren (gefrohren)
6 cl erdbeersirup (zimmertemp)
5 cl zuckersirup (zimmertemp)
16 cl hc3 (kühli ca. 6°C)
6 cl Lime Juice (kühli)
ca. 24 Eiswürfel (rate mal..)
 
Das heißt, dass der cocktail je nach wetter "verwässerter" oder kräftiger ist.

bei großen Eiswürfeln würd ich 2cl sagen also 40cl wasser im Cocktail.

Ich hab den heute so gemacht:
150 g erdbeeren (gefrohren)
6 cl erdbeersirup (zimmertemp)
4 cl zuckersirup (zimmertemp)
13 cl hc3 (2:1 mischung mit HCAnejo) (zimmertemp)
6 cl Limetensaft frisch (zimmertemp)
ca. 16 Eiswürfel (je 2cl)(rate mal..)

Und das ganze war danach dann nur leicht frozen, aber hat extrem gut geschmeckt. Eindeutig eine neuer Lieblingsdrink von mir.....
 
als ich die tage versucht habe mal nur 1 portion zu machen, und das ganze noch ohne alk ist mir dabei allerdings auch aufgefallen das ich dabei nicht, wie zu errechnen gewesen wäre, 8 oder weniger eiswürfel sondern trotzdem 15 oder so gebraucht habe.
Das hat dann allerdings recht dünn geschmeckt, aber ich hatte auch keine lust den blender nochmal zu versauen nur um noch n bissl sirup rein zu hauen :/
 
hab mir grad einen mit ca 500g eis und 250g erdbeeren und ein wenig mehr rum denk ich gemacht.. .. schmeckt supi, nur etwas zu süß
habe letztens einen in einer bar getrunken.. frisch aus dem spender.. halb bacardi und halb lecker tequila ;) und mit kirschgeschmack die erdbeeren höhö
so long
mfg
ballett
 
wtf, das is über 1liter.. wie groß trinkt ihr die normal? also ich krieg daiquiris normal nur als 15cl version im martiniglas...
0,3liter pro cocktail ooohha
 
halb bacardi und halb lecker tequila ;) und mit kirschgeschmack die erdbeeren höhö
Das ist noch nix.. ich hatte letztens nen Teq. Sunrise mit Kirschgeschmack... War wohl noch nicht Rot genug mit der Grenadine...

Also so n Frozen Daiquiri darf mE bei entsprechendem Wetter ruhig 0.3L sein dann hat man wenigstens was davon als nur einmal nippen und weg :D
 
lol also ich hab gestern abend nur 2 geschafft.. also ca 0,55 - 0,7l.. und es hat mir gereicht.. war irgendwie nitt kalt genug..
aber lecker is es allemal..
prost
 
im Caipi Becher, also 0.4, fast voll, siht super aus und ist auch gut trinkbar....
 
Säufer!

Der Frozen Daiquiri wird in einer 25 cl Cocktailschale serviert (normaler Daiquiri in 15 cl Cocktailglas).

Allerdings mache ich meistens Himbeer Daiquiri (frozen) aber hab auch schon Mango Daiquiri gemacht auch sehr lecker.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
P Frage zu gekauften Zuckersirup Cocktailbar 6
N Allgemeine Frage zu Vanille Likör Cocktailbar 9
M Frage zur Süße von Monin Zuckerrohrsirup Cocktailbar 1
G Frage zu Wine Taste Saver Cocktailbar 68
H Frage zu Gläsern von Schott/Zwiesel Cocktailbar 4
I Frage zu verschiedenen Spirituosen ... Cocktailbar 21
Casimyr Frage zu Boston Shaker Cocktailbar 21
H Frage zur Melonenbowle?! Cocktailbar 0
A Frage über Menge an eingekauften Zutaten Cocktailbar 11
Hammersn Frage zu Cointreau Cocktailbar 8
Mudhoney Frage zur Verträglichkeit von braunem Rum Cocktailbar 4
Lutscher Vorstellung & Frage bzgl. Rum Cocktailbar 11
Metalking Frage wegen "Bewirtung" Cocktailbar 57
Ovis Gläser Frage Cocktailbar 15
D IceCubes oder Crushed Ice - Das ist die Frage! Cocktailbar 2
Gazpacho frage yu whisky alterung Cocktailbar 3
Metalking Frage zu WMF Dosierer Cocktailbar 12
HoRRoR Vermouth Frage Cocktailbar 48
Echnaton Frage zu meiner "Cocktail Karte" Cocktailbar 13
Rumtrinker Rumtrinker hat eine Frage Cocktailbar 52
mojitolover Havana Club Frage Cocktailbar 4
Aenna Havana Club Frage Cocktailbar 16
Gringo9999 Frage zu Martini Cocktailbar 4
Master2005 Hallo und Frage an aller Wiener Cocktailbar 10
T Frage zu einem Dekortrick („Farbunterschiede“) Cocktailbar 10
H Frage zu Sahne + Kokoscreme Cocktailbar 12
Tommy1 Caipi Frage Cocktailbar 17
jp kurze CoC-Frage Cocktailbar 16
T eine frage des geschmacks Cocktailbar 6
H Frage zur Ausrüstung (Shaker,Rührglas,Strainer... Cocktailbar 9
drinkformile caipi frage ? limette Cocktailbar 23
drinkformile anfänger frage: alk verstärken Cocktailbar 42
M Frage wegen Haltbarkeit Cocktailbar 42
H Frage: Was ist Cachaca? Cocktailbar 6
Thorgan Eine vermutlich etwas skurile Frage... Cocktailbar 12
S Frage zur "Größe" Cocktailbar 5
Campi30 Frage nach einem Thread Cocktailbar 6
K Frage Angostura und Peach Cocktailbar 8
M Frage zu Cosmopolitan und weißem Rum Cocktailbar 25
C Frage Cocktailbar 1
X Frage zu Mixern Cocktailbar 8
magzel Frage bezüglich der Zombie Zutatenwahl Cocktailbar 10
S ausgießer-Frage ?????? Cocktailbar 7
Sporky frage zu cream of coconut Cocktailbar 9
Hoelli Frage zu GIN, Batida de Coco, Malibu und Blue Curacao Cocktailbar 6
C frage wegen KiBa Cocktailbar 4
G Frage zum Longdrink "Cinderella" Cocktailbar 3
Partyboy Kleine Frage zum Leopold Ice-Wolf Cocktailbar 4
S Einsteiger Frage Cocktailbar 6
S Frage zu Sirupsorten & Cocktail Cocktailbar 9
L Frage zum Anfängerbarstock von Dravo Cocktailbar 3
E Mal eine Frage zum Thema Säfte Cocktailbar 70
H Frage zu Licor 43 Cocktailbar 12
M Frage zu Kirsch-Saft Cocktailbar 26
HoRRoR Frozen Strawberry Daquiri - Blender Problem Cocktailbar 13
A Maschine für Frozen Drinks Cocktailbar 4
globaldeejay Rezept Benötige Rezept für Frozen Daiquri Cocktailbar 37
AlwinR Phasen trennen sich zu schnell bei Frozen Drinks Cocktailbar 18
Arnes Frozen Gläser Cocktailbar 4
Aspargas Frozen Daquiri Cocktailbar 14
F FROZEN Cocktails Cocktailbar 3
T Rezept Suche leckeres Rezept für eine Frozen-Maschine Cocktailbar 3
Partyboy Frozen Strawberry Daiquiri auf Vorrat Cocktailbar 7
G Frozen Strawberry Cocktailbar 2
S Frozen Eis Cocktailbar 1
Olli der Newbmixer Hilfe, Frozen Strawberry Daiquiri Rezept gesucht Cocktailbar 2

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben