Tatsächlich denke ich dass dieser Tequila Etiketten schwindel betreibt.
Er versucht auf jeden Fall, wieder einmal das berühmte Guerilla Marketing aufleben zu lassen...
Es gibt gerade mal ca. 80 Destillen in Mexiko, die mehr als 600 Marken herstellen. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass Baranda eine neue Destille aus den Boden gestampft hat, und nun sozial verantwortlich herstellt (und dann noch zu einem vernünftigen Preis verkauft).
Über die Qualität ist ausserdem überhaupt nichts zu sagen - es ist nur Marketing blabla zu finden...
Zu dem Erfolg der großen oder bekannten Marken ist zu sagen, dass die nicht nur ein geschicktes Marketing hatten sondern oft auch Weitblick, Innovation Konsistenz!
Ich denke, Sierra war der erste Tequila im Deutschen Markt, der konsistent erhältlich war - macht ihn auch nicht besser - aber immerhin!
Bacardi hat den ersten weissen Melasse Rum vermarktet - Innovation! Und hat auch ein weitreichende Tradition wie Reputation gehabt!
HC war wirklich geschickt mit seinem Guerilla Marketing - man bedenke aber auch, dass HC weltweit überhaupt nicht den Stellenwert hat, wie in Deutschland...