Aromatisierte Wodka-Sorten

Herbal

Neues Mitglied
Das Angebot an den aromatisierten Wodka-Sorten nimmt kein Ende. Fast jeder bekanntere Hersteller bietet ein unfangreiches Sortiment an diesen Spirits an.
Doch welche sind den nun empfehlenswert? Absolut, Danzka oder vielleicht doch Smirnoff??? Oder gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Sorten?
Und welche Flaschen sind bedeutend, welche sind unnötig?

Schreibts was dazu....
Euer Herbal
 
Das ist auf jeden Fall Ansichtssache, welche du lieber magst. Ich tendiere auf jeden Fall zu Absolut. Danzkas sind zwar auch gut, aber die von Absolut taugen mir pers. besser.

Unnoetig sind sie im Grunde alle. Ich trinke Vodka gerne on the rocks, von daher brauche ich nicht viel zu mischen. Bei mir steht von Absolut der Blue, Citron, Mandarin, Vanilla, Peppar und Raspberri rum und die werden nur selten vermixt.
 
Also für den Cosmopolitan brauchst den "Citron" auf alle Fälle!!
 
zum mixen braucht man sie selten, pepar find ich am schrecklichsten von der absolut serie, da ich nicht so gerne scharf mag...

mfg
Tim
 
Unnoetig sind sie im Grunde alle.



Nein, sind sie nicht. Paradebeispiel Cosmopolitan wurde ja schon angeführt, Man denke auch an Karamel Martini, Apple Martini, viele Rezepte mit Chambord Likör und und und....


Es gitb mit Sicherheit Sorten, die häufiger (z.B. Citron) gebraucht werden und solche, die man eher selten braucht. Die wichtigste ist mE unangefochten Citron, Danzka und Tanqueray sollen sehr gut sein!
 
es reicht wenn du vanilla und citron hast - die restlichen sorten kannst im laden stehen lassen

ich hab die von absolut aber danzka soll besser sein ; der vanilla von grey goose ist sehr interessant (wer hat den?) - aber 40€ sind mir zu viel für wodka
 
Ich habe dazu einen Thread eröffnet und plane die ANschaffung innerhalb der nächsten 3 Monate....
 
Am häufigsten setze ich die mit Mandarinenaromatisierung ein. Da habe ich schon Flaschen davon zum mixen verbraucht. Wodka Zitrone ist auch recht häufig. Zum pur trinken geht bei mir Grey Goose Orange stark weg.

Zu den Marken kann ich schlicht sagen: Die Danzkas verwenden für alle Aromatisierungen die es von Danzka gibt. Absolut Peppar ist auch sehr gut sowie Tanqueray Citron und Grey Goose. Limette, Ananas und Cranberry gibt es von Finlandia und sind recht gut bis sehr gut bei der Aromatisierung. Bei Himbeere habe ich den Smirnoff Raspberry Twist, damals gabs noch nichts anderes für Himbeere.

 
Bei Himbeere habe ich den Smirnoff Raspberry Twist, damals gabs noch nichts anderes für Himbeere.
Das hört sich nicht sehr begeister an, hobby??!! Ich stehe auch jedesmal vor den Twists, weiß aber nicht ob es sich lohnt. Wie findest du den Himbeere??

So long,

Horny
 
Hm, ich verbrauche meinen Mandrin gar nicht. Gab's da mal nen Thread zu? habe mal gesucht, nix gefunden.

Wozu vermixt du denn den ganzen Absolut Mandrin Hobby?
 
ich vermixe den auch wenig, aber die beiden rezepte hören sich nicht schlecht an:
http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.soft-mandarine.1157.html
http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.creamsicle.1168.html
und doch noch ein drittes
http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailrezept.neon-twist.1169.html

mfg
Tim
 
Natürlich für den Spitzen-ISCC-Siegercocktail Smile!
(Sieger bei der Cocktailweltmeisterschaft ich glaub 2003) gibt auch im Rezepteforum einen Thread mit Titel "Smile" dazu.

Smile
=====
3 cl Wodka Mandarin
2 cl Charlston Follies
2 cl Noilly Prat
1 cl Erdbeersirup
12 cl Ananassaft

Einer meiner häufigsten Cocktails.

Noch ein Rezept:

Tropical Mandarin Dream

2 cl Wodka Mandarin
2 cl Grand Marnier
2 cl Malibu
1 cl Grenadine
12 cl Ananassaft

Was den Smirnoff Raspberry Twist angeht. Das sollte nicht negativ klingen, sondern nur die Situation beschreiben, bei den Twists habe ich schon wegen dem Namen "Twist" ein unangenehmes Gefühl. Außerdem noch ein VSvA Produkt, das ich eher zu meiden versuche. Hätte es einen von Danzka geben hätte ich aber sicher diesen genommen. Gibt aber ja immer noch keinen von Danzka.

Allerdings finde ich persönlich den Smirnoff Raspberry Twist als einen guten aromatisierten Wodka. Ich kann jedenfalls nicht meckern, auch wenn die Aromatisierung sicher künstlich ist.

 
@hobby:
Was soll das bedeuten, VsvA Produkt?
 
Sollte besser heißen ein Produkt aus den VSvA (Vereinigte Staaten von Amerika).
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
kaptain Aromatisierte Sorten von Wyborowa Spirituosen-Tests und Reviews 2
T Ciroc - Wodka aus Trauben? Spirituosen-Tests und Reviews 3
Freshman Scorppio Wodka/Tequila Spirituosen-Tests und Reviews 9
M Eristoff Wodka Spirituosen-Tests und Reviews 25
R Der mildeste Wodka Spirituosen-Tests und Reviews 9
Tobi-Meer Wodka? oder Vodka?? oder was ist (W/V)odka!!! Spirituosen-Tests und Reviews 3
metzelereuro "Prosit" Wodka Spirituosen-Tests und Reviews 2
Hanni Wodka "Sparkling" Spirituosen-Tests und Reviews 8
M Bacardi Rum oder Wodka? Spirituosen-Tests und Reviews 13
mmareike Ersatz für Wodka? Spirituosen-Tests und Reviews 7
T Vodka / Wodka Spirituosen-Tests und Reviews 27
P welchen polnischen wodka Spirituosen-Tests und Reviews 22
P Korn & Wodka...aber wo liegt der Unterschied?? Spirituosen-Tests und Reviews 6
S Bester in Deutschland verfügbarer Wodka? Spirituosen-Tests und Reviews 23
H Stolichnaya Wodka mit Aroma Spirituosen-Tests und Reviews 3
Screwdriver Pfirsichlikör mit Wodka "tunen"? Spirituosen-Tests und Reviews 27
HerrRocker Wodka Chopin Spirituosen-Tests und Reviews 2
mafisa 3 Sorten Picon Spirituosen-Tests und Reviews 7
D Whisk(e)y-Sorten - Kaufempfehlungen Spirituosen-Tests und Reviews 78
D Whisk(e)y-Sorten - Herstellung - Geschmack Spirituosen-Tests und Reviews 1
kaptain Test der beiden Tanduay-Sorten Spirituosen-Tests und Reviews 4
yaman Cachaca, unterschiedliche Sorten, Tests gemacht und geplant Spirituosen-Tests und Reviews 15
obi09 Neue Passoa-Sorten Spirituosen-Tests und Reviews 2
Eigh Neue Malibu Sorten Spirituosen-Tests und Reviews 23

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben